Ein Wort: Katastrophe !

  • 19 Okt 2021
  • #302741
  • 249
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Man muss zugeben: die Möbel sehen online echt gut aus. Sobald man bestellt, hört der Spaß dann aber auch auf.
Die beim Kauf angegebene Lieferdaten werden wahllos und ohne Info's an den Kunden um Monate (!) verschoben.
Wenn man made.com kontaktieren möchte (und glaubt mir, irgendwann muss man diese Pappnasen kontaktieren), dann kann man da nicht etwa anrufen z. B., sondern man darf mit denen auf eine ganz spezielle Weise "Chatten".
Da das Chatten aber sehr sehr oft nur auf dem Handy funktioniert (bei sämtlichen Browsern auf dem PC funktioniert das nicht), läuft das in der Regel so ab:

Man ist anfangs an Warteposition 16 oder so, dann wartet man... 10 Minuten, 20 Minuten... und wenn man endlich bei Position 2 ist, der Bildschirm vom Handy dann mal kurz ausgeht und man sofort wieder die Chat-Seite öffnet, dann steht da "Verbinde"... und schwupps ist alles, was man vorher im Chat geschrieben hat weg und man darf wieder von Vorne anfangen... bei Warteposition 18 oder so.
Echt ein lustiges Spiel.
Ganz ehrlich, welche Firma macht so etwas?

Unser Möbelstück wurde vor über 12 Wochen bestellt, vor 14 Tagen bekommen wir eine Email, dass das gute Stück nun auf dem Weg zu uns ist.
Oh...wow... wir freuen uns und lesen in der Versandemail folgendes:
"Wird DHL versendet"...
darunter steht "Versandunternehmen: GA Hermes"... darunter steht
"Versandart: Rhenus" (auch eine Spedition)...
und wenn man dann auf die Trackingnummer klickt, gelangt man zu einer Spedition namens "AGEDISS"....
HÄ? Ja wer bringt es denn nun?
Und das Sahnehäubchen: bei keinem der vier Unternehmen ist diese Trackingnummer bekannt !
Mal wieder Made.com per Chat kontaktiert (man darf sich den Vormittag dafür komplett "frei-nehmen") und erfahren, dass die Firma selbst nicht weiß, wo das Möbelstück sich befindet. Geschweige denn, wann es denn nun endlich geliefert wird.

Ich habe es nun schweren Herzens storniert (wir hatten uns schon echt darauf gefreut). Auf meine Frage, wann wir das Geld Erstattet bekommen, kommt doch tatsächlich folgende Antwort: "sobald wir die Ware retouniert haben".......
Da fehlen einem doch die Worte, oder?
Bin gespannt ob wir die 600 € wieder sehen.

Unsere Empfehlung: bestellt dort nichts, wenn euch eure Nerven und/oder euer Geld etwas wert ist.
Eigentlich echt schade, da der Laden echt potential hat, wäre da nur nicht der katastrophale Umgang mit den Kunden und offensichtlich auch mit Speditionen, etc.

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19-10-2021 um 17:06 Uhr

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