Parfüm beschädigt angekommen

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  • 04 Nov 2020
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Habe am 29.10.2020 online ein Parfüm bestellt. Am 03.11.2020 habe ich das Parfüm erhalten aber das Parfüm war beschädigt. Habe an die Firma La Makeup einen E-mail geschrieben und die Sache geschildert. Daraufhin habe ich am 04.11.2020 um 07:52 Uhr das von La Makeup bekommen:

Bitte fotografieren Sie den Chargencode/Batchnummer des Parfüms, der sich auf der Unterseite oder Rückseite des Kartons und/oder des Flakons befindet.
Senden Sie zusätzlich Fotos von der Kartonverpackung des Produkts und deren Versiegelung. Falls auch vorhanden, den Karton der Lieferung von MakeUp, um den Schaden zu bewerten.

Da ich auf der Arbeit war konnte ich erstmal nichts zusenden.
Am selben Tag um 11:37 Uhr kam nochmals eine E-mail, darin stand:

Die von Ihnen eingereichte Reklamation wurde von der zuständigen
Abteilung umgehend bearbeitet und leider abgelehnt.
Grund der Ablehnung:
Es wurde eine Anfrage bei unserem Lager gestellt und eine Videodatei vom
Verpackungsprozess Ihrer Bestellung verlangt.
In Anhang erhalten Sie Screenshots davon. Der Artikel wurde
ordnungsgemäß eingepackt und ist mit einer Versiegelung bei Ihnen
eingetroffen.
Sie haben keine Fotos von der beschädigte Kartonverpackung bzw.
Versiegelung oder von dem ausgelaufenen Parfüm in dem MakeUp Karton
zugesendet, was auch nach einem Sprung im Glas resultieren würde.
Es wurde auch seitens der Postagentur eine Nachforschung in Auftrag
gegeben, ob das Paket während des Transports falls beschädigt, umgepackt
worden ist. Es ist auch nicht der Fall.

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04-11-2020 um 12:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Makeupstore weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-11-2020 um 16:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Makeupstore weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-11-2020 um 08:48 Uhr


Sehr geehrter Herr ****** ******,

Verstehen Sie uns bitte nicht falsch, der Schaden, den wir sehen, könnte ohne äußere Einflüsse nicht passieren. Anhand Ihrer Fotos von der Verpackung sehen wir, dass die Verpackung keine Knicke aufweist.
Und Sie haben auch gesehen, wie das Produkt von uns zum Versand vorbereitet wurde. Es war alles in Ordnung – die Verpackung war ohne Flecken. Das Produkt wurde sicher verpackt.

Bei der Zustellung selbst haben Sie keine Schäden ermittelt. Der Karton war nicht nass oder zerquetscht. DHL haben uns auch keine Beschädigungen gemeldet.

Wir bekommen Beschwerde, die sich um ausgelaufene Produkte während des Transportes handeln, aber dann bekommen wir sofort Fotos, von dem nassen oder beschädigten Karton ohne, dass wir sogar Fotos verlangt haben. In Ihrem Fall haben Sie uns nur 2 Fotos von der zerbrochenen Flasche geschickt, ohne weitere Beweise, die deutlich zeigen, dass der Schaden während des Transportes zustande gekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

05-11-2020 um 09:04 Uhr


Hallo, also es wird mir gerade vorgeworfen das ich einen Schaden vortäusche, oder kommt es mir gerade so vor.
Ich habe die Ware so erhalten. Das Video was beim verpacken gedreht worden ist, ist kein Beweismittel. Ich denke Sie sind ein großes Unternehmen und kennen sich mit der Rechtslage aus.
Wir können hier noch lange diskutieren es wird uns nicht weiter bringen. Anhand der Fotos von der Verpackung, können sie nicht entscheiden ob das Parfüm einen Schaden abkriegt oder nicht. Um das beurteilen zu können, brauch man einen Sachverständigen.
Ausserdem habe ich gestern Abend die Verpackung Ihnen per E mail gesendet.
Ich sende Ihnen die Fotos jetzt noch einmal zu, mit der bitte das entweder das Geld überwiesen wird oder ich ein neues Parfüm bekomme. Ansonsten bin ich gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Desweiteren werde ich meine schlechten Erfahrung in anderen öffentlichen Foren veröffentlichen und die Sache in einer Tageszeitung veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

05-11-2020 um 09:05 Uhr


Die Bilder.

05-11-2020 um 11:11 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

unser Ziel ist nicht unsere Kunden zu beschuldigen, es liegt in unserem Interesse jeden Kunden glücklich zu machen! Nur es ist uns auch wichtig, dass wir genug Schaumaterial bekommen, damit wir die Beschwerde besser verstehen und bewerten könnten. Sobald wir verstehen, dass der Schaden von uns oder von dem Kurier zu Stande gekommen ist, reagieren wir blitzschnell und Entscheiden wir immer im Interesse den Kunden!

Aus Kulanzgründen akzeptieren wir Ihre Reklamation. Wir haben schon eine neue Bestellung für Sie erstellt: 1604568080-6079

Mit freundlichen Grüßen
MakeUp Sore Team

12-11-2020 um 10:11 Uhr


Jetzt habe ich ein Parfüm bekommen was der Beschreibung nicht entspricht. Also das ist definitiv kein Original Boss Bottled Intense.
Schade es wird jetzt auch noch mit gefälschter Ware gehandelt.
Sehr unseriös.

12-11-2020 um 14:46 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
um Ihre aktuelle Beschwerde besser zu verstehen, benötigen wir Einzelheiten bezüglich folgenden Punkten:
1. Welche Beschreibung entspricht das Produkt nicht? Bitte schicken Sie uns Fotos von dem Problem. Sie wissen schon, dass wir unbedingt Fotos benötigen, um das Problem zu verstehen. Danke vielmals.
2. Warum denken Sie, dass das Produkt, das Sie bekommen haben kein Original ist?
Wir versichern, dass Makeupstore nicht mit gefälschter Ware handelt. Wir sind in 14 Ländern tätig und so etwas würde unseren Ruf totale Schaden verursachen. Noch dazu möchten wir immer mehr Kunden gewinnen. Mit gefälschten Artikeln wären wir bestimmt nicht auf dem richtigen Weg.

Mit freundlichen Grüßen
Galya Chavdarova

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-12-2020 um 14:15 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlechter Service!

9
Makeupstore
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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