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Massimo Dutti Deutschland B.V. & Co.

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Reklamationen & Beschwerden (317)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Massimo Dutti. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Massimo Dutti Loch in Strickjacke

Auf der Madeirareise habe ich eine Strickjacke in Funchal bei Massimo Dutti gekauft. Bisher habe ich die Jacke nur wenig getragen, musste jetzt aber einen Schaden feststellen. Neben dem eingenähten Etikett ist ein Loch im Stoff sichtbar. Ich bitte um Erstattung des Kaufpreises.

Massimo Dutti Rücksendungen werden nicht akzeptiert

Ich habe am 6. März 2024 Schuhe im Wert von 89 Euro gekauft, und als ich sie erhalten habe, waren sie klein, also habe ich die Rücksendung am 27. März 2024 über die Klarna Bank vorgenommen, über die die Zahlung abgewickelt wurde, und darauf gewartet eine Antwort von Ihnen, um die Rücksendeadresse zu erhalten, da diese nicht aus der Bestellung stammt und nicht beantwortet wurde

Massimo Dutti Extrem schlechter und höchst unfreundlicher Service im Ladengeschäft Düsseldorf Königsallee

Zunächst einmal - meine Frau und ich sind seit Jahren absolut überzeugte und begeisterte Massimo Dutti Kunden. wir lieben Ihren eigenständigen, modischen Stil, die fairen Preise sowie die relative Exklusivität - man findet Sie halt nicht an jeder Ecke! Dennoch sehe ich mich heute genötigt, Ihnen meine aktuellen Erfahrungen von heute sowie der vom 20.03.2024 zu schildern, welche mein Bild von Ihrem Unternehmen doch nachhaltig beeinflusst haben. Am 30.03. habe ich meiner Frau zwei schöne Pullover im Gesamtwert von € 130,05 als Ostergeschenk gekauft. Nach der ersten Freude meiner Frau bei Öffnung des Geschenks, stellte sie fest, dass ein Pullover nicht einwandfrei war - er hatte zwei Webfehler, welche sowohl mir beim Kauf als auch Ihrer Mitarbeiterin an der Kasse nicht aufgefallen war. Heute nun sind wir mit dem defekten Teil und der Original-Quittung wieder ins Geschäft, um ihn umzutauschen bzw. mit einer Alternative zu verrechnen, falls die Größe nicht mehr vorhanden sein sollte. Meine Frau hatte sich bei dieser Gelegenheit noch eine Hose wie auch einen zusätzlichen Pullover ausgesucht. Diese Teile wollte sie dann mit dem Umtausch verrechnen. Da ich allerdings das Preisschild für dieses Geschenk vor dem Verpacken aus nachvollziehbaren Gründen entfernt hatte, wollte Ihre Mitarbeiterin (Filialleiterin?) einem Umtausch nicht zustimmen - obwohl Original Quittung vorhanden, der Materialfehler eindeutig unstrittig und der Pullover natürlich absolut ungetragen war! Bedingt durch die Osterfeiertage hatten wir allerdings erst heute die Gelegenheit zum Umtausch. Neben dem absoluten Unverständnis für dieses Verhalten, war Ihre Mitarbeiterin darüber hinaus höchst arrogant und unglaublich unverbindlich. Nachdem Sie dann am Ende - ohne meiner Frau weiter Beachtung zu schenken - dennoch widerwillig dem Umtausch zustimmte, delegierte sie einer anderen Mitarbeiterin den Umtausch mit dem Hinweis sie müsse jetzt in Pause und verschwand Wort- und Grußlos. Die junge Mitarbeiterin hat sich dann bei meiner Frau für die Vorgehensweise entschuldigt - sie könne leider nichts machen! Meine Frau hat dann aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen vom Kauf der zusätzlichen Teile Abstand genommen und lediglich den Umtausch vornehmen lassen! Am 20.03. hat meine Frau mir zwei T-Shirts gekauft, welche mit je € 29,95 ausgezeichnet waren, wie alle anderen T-Shirts in den jeweiligen Stapeln auch. An der Kasse wurden dann jedoch € 71,90 - also € 35,95 / Stück berechnet. Als wir Ihren Mitarbeiter auf die Differenz ansprachen, entgegnete er: Es gelte immer der Preis an der Kasse, die Ware sei wohl falsch ausgezeichnet. Wir haben dieses dann natürlich akzeptiert und beide T-Shirts auch zu diesem Preis gekauft. Wir haben in anderen Häusern allerdings durchaus auch schon eine andere Handhabung bei solchen Situationen erlebt - zumal Ihr Mitarbeiter sich sehr unverbindlich gezeigt hat, von einer Entschuldigung ganz zu schweigen. Ich schildere Ihnen diese beiden zeitnahen Erfahrungen, da wir es wirklich bedauerlich finden, dass eines unserer absolut bevorzugten Geschäfte "für uns Beide", dermaßen schlechten Service geboten hat! Wir können und wollen nur hoffen, dass es sich hier um bedauerliche Ausrutscher gehandelt hat welche uns - aber auch Ihnen - hoffentlich zukünftig erspart bleiben, zumal wir diesen Kundenservice bei Ihnen bisher nicht kennen lernen mussten ! Mit freundlichen Grüßen Margot und ****** ******

Massimo Dutti Pullover defekt

Zuerst , ich bitte trotzdem um Hilfe, da ich eine Mail von Spanien nicht finden konnte. In unserem Urlaub im Februar in Palma haben wir dort zwei Herrenpullover gekauft. Schon nach kurzer Zeit trennen sich bei beiden an mehreren Stellen die Halsbündchen auf. Wie kann ich reklamieren ? Wir leben in Leipzig und kommen so schnell nicht wieder dahin.!?

Massimo Dutti Defekter Ledergürtel mit doppelter länglicher Schnalle

Ich habe Anfang Nov 23 bei Massimo Dutti in Budapest einen schwarzen Ledergürtel mit doppelter länglicher Schnalle gekauft , bei dem nach einigem Tragen der vordere Teil der Schnallenspange abgerochen war. Leider konnte ich diesen Gürtel in der Münchner Filiale nicht umtauschen, da in Budapest gekauft.

Massimo Dutti Anzahl der Artikel wird nicht korrekt angezeigt auf Rücksendeantrag

Ich möchte 3 Artikel zurückgeben, wobei 2 davon Leinenblusen sind und eine Badehose. Auf dem Rücksendeformular werden aber 2 Badehosen und eine Leinenbluse angezeigt

Massimo Dutti Unvollständige Retoure Bestellnummer 30097700949 / Rückgabe 31874293

Guten Tag, ich habe im Februar die o.a. Bestellung bei Massimo Dutti aufgegeben und die Artikel erhalten. Da mir alle Artikel aus der genannten Bestellung nicht passten habe ich eine Retoure beantragt und das Paket über Hermes Massimo Dutti zurückgesandt. Die Retoure wurde bearbeitet und ich habe eine Retourenbestätigung erhalten. Leider fehlte in der Bestätigung der Artikel mit der Artikel Nr.: 9107/953/615. Ich habe mich sofort an MD telefonisch, sowohl via Mail gemeldet um darüber zu informieren. Nach 14 Tagen erhielt ich die Info, dass das Lager bestätigt hätte, dass der Artikel nicht in der Retoure enthalten war. Daraufhin fragte ich, ob der Karton eventuell beschädigt war - keine Reaktion. Dann hatte ich die Idee, bei GLS (Lieferung der Bestellung) und Hermes (Retoure der Bestellung) die Gewichte abzufragen - da diese übereinstimmen müssen - um zu beweisen, dass ich alles retourniert habe. GLS hat mir das Gewicht zukommen lassen, Hermes sagt aber, dass MD der Vertragspartner ist und er sich um die Anfrage des Gewichtes kümmern muss. Ich habe die Mail an MD weitergeleitet mit der bitte, dass Gewicht zur Sendungsnummer anzufragen. Die Aussage von MD "Wir können Ihnen hier keine Auskunft geben". Fazit: Ich als Kunde möchte nachweisen, dass ich alles retourniert habe und MD ist nicht an einer Mithilfe interessiert. Hier ist nochmal wichtig zu erwähnen, dass auch bei Retouren der Händler für Rücksendungen haftet (obwohl der Kunde sie verschickt hat). IM BGB heißt es diesbzgl.: Der Unternehmer trägt bei Widerruf die Gefahr der Rücksendungen der Waren. Da ich mit KLARNA bezahlt habe und das Zahlungsziel bereits verstrichen ist, werden eventuelle Mahnkosten MD in Rechnung gestellt. Ich bitte also umgehend um Rückerstattung des angeblich fehlenden Artikels bis spätestens 02.04.2024. Andernfalls werde ich mich an die Verbrauchezentrale wenden und mir einen Anwalt nehmen der den Betrag gerichtlich einfordert! Es kann nicht sein, dass der Kunde den Nachweis erbringen möchte, dass die Retoure vollständig verschickt wurde und MD dem Kunden hier nicht entgegen kommt. Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung der Rückerstattung.

Massimo Dutti Produkt bereits nach 2 Wochen kaputt geworden

Liebes Massimo Dutti Team, Ich habe am 15.02.2024 einen Mantel in eurem Shop in Wien gekauft. Ich bin sonst immer sehr zufrieden mit euren Produkten aber leider ist dieser bereits an 2 Stellen gerissen. Einmal beim Label auf der Innenseite des Mantels und einmal bei der linken Tasche. Ich habe an diese Email Fotos von den Stellen angehängt und die Rechnung vom Kauf. Leider lebe ich nicht in der Nähe einer Massimo Dutti Verkaufsstelle aus diesem Grund wende ich mich an den Kundendienst. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Massimo Dutti Erstellung der Gutschrift der Retoure

Hallo meine Retoure ist am 26.2. via Hermes zurückgeschickt worden. Leider hat Massimo Dutti mir die Retoure noch nicht erstattet. Wie lange dauert es noch? Liebe Grüße ****** ******

Massimo Dutti Reklamation

Ich möchte das Artikel ART. NR. 6027/675/800 reklamieren. Nach dem reinigen hat sich die Form. Der Artikel wurde paar mal getragen und schon lösen sich innen (Innenfutter) die Nähte, bei dem Preis erwarte ich mehr Qualität ! Ich bitte um Rücknahme dieses Artikels.

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