Trotz erfolgter Retoure im März bis heute kein Geld zurück

  • Behoben
  • 08 Jun 2021
  • #246748
  • 238
Anzeige

Wir haben am 30.11.2020 per PayPal eine Bestellung von 2 Emma Matratzen medium Härte ausgelöst und das Geld wurde direkt eingezogen. Die Auslieferung fand dann schon arg verzögert erst am 22.12.2020 statt. Die Matratzen hatten neben dem "normalen" Rückgaberecht auch eine 100 Tage Geld zurück Garantie, weshalb wir uns zunächst keine Sorgen machten, dass unsere Retourenwünsche (Matratzen viel zu hart) per Kontaktanfrage am 12.01.2021 (nur Bestätigung des Eingangs) und 31.01.2021 (kein Feedback) unbeantwortet blieben.
Mit Öffnung der lokalen Geschäfte, durch die die Retoure bearbeitet werden muss, nach 1. Lockdown Anfang März, war es uns dann endlich am 10.03.2021 möglich, jemanden an der Hotline zu erreichen und die Retoure zu starten, was dann mit einem Termin vor Ort in Bochum am 11.03.2021 gelang.
Dort haben wir die Matratzen zurückgegeben und einen Ausdruck über die erfolgte Rückgabe und die Weiterleitung des Guthabens von 278,- Euro an die Buchhaltung bekommen. Von Matratzen Concord kam dann am 18.03.2021 noch eine Meldung per Mail, dass die Retoure nun bald bearbeitet wird, seit dem leider Funkstille.
Wir haben noch 3 mal angerufen und wurden jeweils nur vertröstet. Haben nun noch einmal eine Kontaktanfrage mit Frist zur Rückzahlung Ende April und eine postalische Fristsetzung zum 7.05.2021 gestellt, auch ohne Erfolg und Rückmeldung. Haben auch über PayPal noch einmal versucht Kontakt aufzunehmen, was auch ohne Erfolg blieb.

Es bleibt nach 12 Wochen immer noch nur das Warten, ob es irgendwann Geld zurück gibt oder ob sich diese Firma betrügerisch zeigt und das Geld für immer weg ist.

Teilen

Ärger mit Matratzen Concord?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-07-2021 um 23:27 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Bearbeitungszeit bis zur letztlichen Lösung von 4 Monaten ist auch in Corona Zeiten zu lang

1
Matratzen Concord
Zufriedenheitsindex: 31.4/100

Problem mit Matratzen Concord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.