Meda Küchen

MEDA Küchenfachmarkt GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Meda Küchen
Reklamationen & Beschwerden (118)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Meda Küchen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Meda Küchen 2 Nachbesserungsversuche ohne Erfolg

Wir haben Ende 2021 eine Küche bei Ihnen in der Filiale in Ratingen gekauft. Diese wurde Ende Februar erstmals aufgebaut. Leider zeigten sich einige erhebliche Mängel. Die Arbeitsplatte war beschädigt, das Kochfeld sowie ein Unterschrank fehlten gänzlich. Die Rückwände konnten demnach auch nicht montiert und die Steckdosen nicht eingebaut werden. Wir haben dann einen ersten Termin zur Nachbesserung erhalten (das genaue Datum ist mir leider nicht mehr bekannt). Jedoch konnten keine der Mängel beseitigt werden. Wir haben dann eine Frist von 4 Wochen gesetzt. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir dann nochmals 2 weitere Wochen gewährt. Der Termin wurde dann auf den 04.08.2022 gesetzt. Auch dieser Versuch der Nachbesserung ist leider gänzlich gescheitert. Wie Sie sicher nachvollziehen können sind wir schon sehr verärgert über diesen Umstand. Unser Umfeld hat uns dazu geraten, eine Minderung des Kaufpreises geltend zu machen, was wir Ihren Mitarbeitern gegenüber auch mehrfach zum Ausdruck gebracht haben. Was uns dann aber fassungslos zurück lässt, ist das darauffolgende Gespräch mit dem Filialleiter (Ratingen). Uns wurde ununterbrochen das Wort abgeschnitten, man hat behauptet wir hätten bereits einen Preisnachlass von 100€ erhalten. Das stimmt nicht. Wir haben kein Kochfeld geliefert bekommen und mussten daher Ersatz beschaffen (tragbares Induktionskochfeld mit 2 Platten von MediaMarkt - die Quittung liegt Ihnen auch vor). Diesen Ersatz haben Sie nach mehrmaliger Nachfrage dann auch erstattet. Dies war jedoch kein Preisnachlass oder Kulanz sondern eine gesetzliche Pflicht aufgrund einer Mehraufwendung. Uns wurde am Telefon gesagt man habe "keine Angst" vor einer Klage und die von uns vorgeschlagenen 10% Minderung des Kaufpreises seien "lächerlich" und diese würden wir "niemals" bekommen. Auch wurde uns mitgeteilt, dass man einen Preisnachlass grundsätzlich nicht gewährt. Unser Rechtsanwalt hat uns zugesagt, dass wir nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen der Nachbesserung ein gesetzliches Recht auf eine Kaufpreisminderung haben. Ungern würden wir die Sache einer Eskalation beiführen indem wir Klage einreichen. Daher wollen wir einen letzten Versuch starten um die Sache zu klären. Wir hoffen sehr, dass die Angelegenheit geklärt werden kann und man zumindest ein kleines Stück auf uns zukommt.

Meda Küchen Backofenset fehlt

Guten Tag, Ich habe Ende Januar (24.01.22) eine neue Küche gekauft bei Meda in Mühlheim Kärlich. Lieferzeit war angegeben auf die vorletzte April Woche ca.16 KW (ab Kauf 12 Wochen). Beim Kauf wurde extra erwähnt, das unser Backofenset verfügbar sei, da dies die einzigen Elektrogeräte waren die gekauft wurden. Der Liefertermin wurde verschoben, was auch nicht wirklich schlimm ist ( die Küche wurde dann 2-3 Wochen später geliefert und eingebaut). Allerdings erhielten wir eine Mail einen Tag vor Liefertermin(03.05.), unser Backofenset ist nicht lieferbar und wir würden eine Rückmeldung erhalten sobald es verfügbar ist. Grundsätzlich alles noch kein Problem, allerdings seitdem nichts mehr von Meda gehört oder sonstiges, es sei denn man ruft dort selber an. Anfangs wurden wir nur vertröstet, das Set wäre reserviert und müsste bald kommen oder man hat eine Aussage erhalten wir hätten ja ein 2er Ceranfeld bekommen und könnten ja kochen, welche total unpassend war weil es selbst mit einem 2er Ceranfeld keine Lösung auf Dauer sein kann. Mitte Juni hatte ich mit dem Filialleiter gesprochen, welcher mir versichert hat, es wäre ein 80er Kochfeld verfügbar anstatt dem 60er und wir würden dieses dann erhalten. Hatte eine kurze Mail an unsere Bearbeiterin geschickt, um dies schriftlich zu bestätigen, worauf ich dann eine Woche später angerufen wurde und gesagt wurde dieses wäre auch nicht verfügbar und man könnte da auch nichts machen. Wir haben jetzt den 14. Juli und ich erhalte keine Rückmeldung oder sonstiges. Es ist ein Unding das man nicht einmal eine Verzugspauschale erhält aufgrund eines kleinen Satzes wegen Corona es zu Lieferausfällen kommen kann und nichts weiter mehr unternommen wird. Unter dem Satz" alles daran setzen, den Liefertermin einzuhalten " verstehe ich was anderes, anstatt nur im PC einzutippen, zu schauen ob es im Lager ist, in unserem Fall nein und einem zu erzählen wir können da leider nichts für Sie tun. Nach Anfrage ob man das Geld erhalten könnte, da ich dieses Set bei Media Markt, Saturn etc. verfügbar gesehen habe, dieses wurde allerdings auch verneint, da die Küche finanziert wurde. Nach dem Gespräch mit dem Filialleiter Mitte Juni wollten die Mitarbeiter dann doch noch einmal nachschauen ob man das Geld für das Set zurückerhalten kann. Welches allerdings auch nicht korrekt ist da wir das Set bei Meda im Angebot gekauft haben für ca. 800€ und ich im Vergleich zu dem gekauften Set nur etwas deutlich schlechteres bekommen würde und unsere Bearbeiterin gesagt hat wir würden nur das erhalten was wir auch bezahlt haben anstatt zu schauen ob etwas vergleichbar hochwertiges verfügbar wäre. Wir sind total zufrieden mit der Küche und der Beratung dies ist nämlich echt gut verlaufen und die Küche ist echt toll, allerdings macht der Service, der ja eig. nicht vorhanden ist da nach dem Kauf bei Meda sich niemand mehr für den Rest verantwortlich fühlt und alles drum rum einfach alles gute schlecht da stehen lässt. Beim Kauf wird noch gesagt bei einer Empfehlung erhält man hier und da etwas allerdings sind die wichtigsten Punkte einfach nur negativ. Wo anders hätte ich sicherlich auch eine gute Beratung und eine schöne Küche erhalten. Die Corona Situation oder der Krieg können auch nicht für alles eine Ausrede sein.

Meda Küchen Front löst sich ab.

Von meinem Mikrowellen Schrank löst sich die fonierung ab innen wie außen.

Meda Küchen Liefertermin unbestimmt/Abholung in anderer Stadt

Am 15.01.2022 haben wir einen einzelnen Küchenschrank in Dortmund bestellt und angezahlt. Mit dem Verkäufer war eine Lieferung des Schrankes bis zur Haustür abgesprochen. Als Liefertermin wurde die 13. KW 2022 genannt. Leider haben wir erst zuhause bei genauerer Betrachtung des Vertrages gesehen, dass zwar in dem Vertrag steht Restzahlung bei Lieferung, jedoch angekreuzt ist, Abholung/Koje Filiale. Ärgerlich, aber unser Fehler und Glück gehabt, dass wir keine komplette Küche bestellt haben. Wir hätten den Vertrag direkt vor Ort vor Unterschrift auf jedes kleine Kreuzchen prüfen müssen. Die 13. KW war angebrochen, doch von Meda keine Nachricht. Wir haben geduldig gewartet. Also haben wir mal telefonisch in der 14. KW nachgefragt, ob unser Küchenschrank immer noch nicht da ist. Telefonisch teilte uns die Dame der Information in Dortmund mit, dass unser Schrank da sei und wir ihn in Essen abholen können. Aber wir sollten vorher in Essen anrufen, da dort gerade Inventur ist und daher keine Abholung möglich. Wir perplex. Okay. Abholung Essen? Also haben wir nochmals in Dortmund angerufen und nachgefragt, wie es sein kann, dass wir in Dortmund einen Küchenschrank bestellen und ihn in Essen abholen sollen. Antwort Meda-Information: Tja........... in Essen ist das Lager und wenn wir den Schrank nach Dortmund geliefert haben wollen, dauert dass noch mal 2 bis 3 Wochen. Okay. Also nochmal warten. Keine Nachricht von Meda, dass unser Schrank nun in Dortmund zur Abholung bereit steht. Heute waren wir in Dortmund bei Meda und haben nachgefragt, ob unser Schrank inzwischen in Dortmund ist und wir ihn abholen können. Antwort, der Damen der Information: Abholtermin steht nicht fest. Meda Dortmund hat noch keinen Liefer-/Abholtermin avisiert. Wir müssen abwarten. Bestellung eines einzelnen 6oziger Küchenschrankes am 15.01.2022, geplante Lieferung Anfang April 2022, jetzt Mai 2022, Lieferung/Abholung ? Fazit............ auch wenn der Schrank irgendwann mal bei uns in der Küche stehen sollte................ nie wieder Meda-Küchen

Meda Küchen Beschädigung von Bodenfliesen bei Montage

Wir sind als MEDA Kunde absolut unzufrieden mit der Art und Weise, wie wir behandelt werden und erwarten bis spätestens 20.04.2022 eine Rückmeldung von MEDA. Hier kurz der Verlauf: - Bestellung der Küche: 15.07.2021 in Alfter / Bonn - Lieferung der Küche: 28.02.2022 / 10.03.2022 Nachlieferung Kühlschrank - Montage der Küche: 15./16.03.2022 (vorgesehen) - Beschädigung Bodenfliesen: 15.03.2022 Am 15.03. hat das Montageteam alle (!) in unserer Küche im Januar/Februar 2022 neu verlegten Bodenfliesen beschädigt (durch Verschieben von Möbeln und Elektrogeräten). Dieses ist durch 2 Sachverständige bestätigt worden. Dennoch lehnt das mantageteam die Verantwortung dafür ab. Fakt ist, bevor MEDA bzw. Beauftragte unsere Küche betreten haben, war diese vollständig in Ordnung (komplett renoviert). Seit fast einem Monat nun wird die Verantwortung bei MEDA hin- und hergeschoben. Dabei macht die Filialleitung Alfter / Bonn ebenfalls keinen guten Eindruck. Wir als Kunde haben seit Februar 2022 KEINE Küche, KEIN Esszimmer (da hier die Küchenelemente lagern), KEINEN Kühlschrank und können nur Teile der Garage nutzen, da auch hier Küchenelemente lagern. Wir haben MEDA eine Frist zur Behebung des Schadens gesetzt – leider ist diese ohne Lösung verstrichen. Aktuell läuft die Nachfrist bis zum 20.04.22 zur Behebung des Schadens. Wir sind nicht an einer Eskalation interessiert, sollte jedoch auch die Nachfrist ohne eine Lösung verstreichen, werden wir rechtliche Schritte einleiten. Unser Vertragspartner ist MEDA – und nicht irgendein Subunternehmer oder eine der Versicherungen. Stehen Sie endlich zu Ihrer Verantwortung und sorgen Sie für die Behebung des Schadens, der bei Arbeiten beim Aufbau der MEDA-Küche entstanden ist.

Meda Küchen Seit Monaten keine Antwort

Ende 07/2021 bestellte ich bei MEDA in Oberhausen eine Küche. Diese wurde auch am 18.10.2021 geliefert. Bei der Montage am 19.10.2021 fiel auf, dass die Arbeitsplattenanlage falsch gefertigt wurde. Eine abschließende Montage konnte also bisher nicht erfolgen. Bis Anfang Dezember wartete ich also geduldig auf einen Termin für die Nachlieferung. Seitdem sitze ich mit der halbfertigen Küche und vielen Kartons da. Einräumen kann ich die Küche auch nicht. Meine 5! Mails sowohl an den Kundenservice als auch an das Küchenstudio, in dem ich die Küche gekauft habe blieben bisher unbeantwortet. Ich habe nun zwar einen Termin für die Lieferung, aber für die Unannehmlichkeiten erwarte ich schon ein gewisses Entgegenkommen.

Meda Küchen Schief eingebaut

Am 14.3.2022 wurde meine Familie 12.000 Euro kostende Küche eingebaut.Der Qualitätsmanager hat am Ende überprüft und alles gutgeheißen.Es sind mindestens 10 Mängel! Bereits 3 e- Mails an Service geschickt.Keine lösungsorientlierte.Antwort.Nur Schlüssel- und Auftragsnummern seit 4 Wochen !

Meda Küchen Küche in Essen gekauft, nie wieder Meda Küchen

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren wir haben im Jahr 2019 bei Meda in Essen eine Küche gekauft, und damit nahm es seinen Lauf. Der Aufbau war problemlos, bis auf das ein paar Teile defekt geliefert wurden.Kann mal passieren. Doch dann kam der Kundendienst/Service der absolut unfähig ist und Meda dieses zum Teil sogar zugibt. Es kommen Subunternehmen, die keine Ahnung haben und dann noch hinzu Teile beschädigen welche dann auch wieder ausgetauscht werden müssen, welches Woche bis Monate dauert. Der Service ist kein service man muss allen hinterherlaufen und telefoniert sich die Finger wund. Die Mitarbeiter geben zu das bei der Dispo niemand zu erreichen ist. Obwohl es eine Telefonnummer gibt. Wenn man den Geschäftsführer vom Standort Essen z.b. kennenlernen darf, merkt man relativ schnell das er gern redet aber einfach kein MACHER ist. Bei Ihm passiert einfach nichts nur bla bla und dann kommt man relativ schnell zu seinen Vertretern. Dort wird es besser aber relativ schnell merkt man da, sowie heute wieder einmal Sie haben oft frei und keiner fühlt sich verantwortlich. An unserer Küche wurden schon beide Arbeitsflächen ausgetauscht, Kühlschrank und die Fussleisten. Man hat dabei unsere Wände beschädigt, ich habe bis jetzt 6 Teams da gehabt also auch schon 6 Tage meiner Freizeit opfern muss bzw. Urlaub nehmen müssen. Keine Reaktion von Meda, sowie auf die Beschwerde vorletzter Woche an die Personalabteilung, welche dieses weiter schicken wollte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Meda Küchen Kommunikation, Kundenorientierung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wende mich mit großer Enttäuschung und Empörung an Sie. Nach einem guten Beratungsgespräch in Ihrer Filiale Oberhausen, Essener Str. haben wir eine Mischbatterie erworben und bezahlt. Eine Abholung in Oberhausen sei nicht möglich, man müsse das Gerät im Lager in Essen abholen. Auf mehrfache Nachfrage wurde in Oberhausen eine Öffnungszeit des Lagers für die Abholung bis 16.30 kommuniziert. Am 2.3.22 habe ich mir von der Arbeit einige Stunden frei genommen, eine Fahrt von insgesamt 2 Stunden investiert. Trotz bekannter Adresse waren aufgrund fehlender oder schlechter Ausschilderung sowohl Lager als auch Anmeldung schwer zu finden. Schilder teilweise auf dem Boden stehend und missverständlich. Um 15.43 fand ich die Anmeldung verschlossen und verwaist vor, auf mein Schellen keine Reaktion. Da mir keine Telefonnummer des Lagers bekannt ist, habe ich die Filiale in Oberhausen angerufen, nachdem mir Mitarbeiter einer benachbarten Firma mitgeteilt haben, da sei niemand mehr, die Autos seien fort. Die Filiale wiederum konnte auch nicht helfen, hat keine Kontakte, Telefonnummer des Lagers, kann auch nichts über geänderte Öffnungszeiten sagen, so dass ein Versuch zu einer anderen Zeit wieder vor verschlossener Tür enden kann, das könne man in Oberhausen nicht wissen. Somit kommen wir nicht an unsere bezahlte Ware weder per Abholung im Lager mit großem Zeitaufwand für uns noch per Abholung in Oberhausen, da die Ware nicht dorthin geliefert werden kann. Ein solches Kauferlebnis hätte ich bei Ihrer Firma nicht erwartet. Eine derart schlechte Kommunikation und Kundenorientierung habe ich noch nicht erlebt und behalte mir weitere Schritte von Erfahrungsbericht bis Rücktritt vom Kauf vor. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich bin gespannt, ob, wann, wie und mit welchem Aufwand wir die bezahlte Ware erhalten. Mit freundlichem Gruß Dr. ****** ******

Meda Küchen Schränke blasen sich auf

Hallo Liebe Damen und Herren, Ich möchte euch hinweisen das ihr nicht bei meda eine Küche plant bzw. eine Küche kauft, weil die Mitarbeiter während des planen euch veräppeln. Sie meinen das unsere Küche top sind aber das stimmt nicht. Hier könnt ihr auf meine Bilder erkennen was mit meinen Schränken passiert ist. Ich hab auch garantie aber der Chef von Meda meint das ihr keine Garantie habt. Aber das kann net wahr sein, weil meine nur 1,5 Jahre alt ist.

Problem mit Meda Küchen?

Beschwerde schreiben