Doppelte Bezahlung

  • 24 Mär 2024
  • #593336
  • 50
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, 
ich habe am 26.11.2023 eine Waschmaschine bei Ihnen bestellt. Zusätzlich schloss ich einen Vertrag ab, dass uns als Familie beim Anschluss der Waschmaschine geholfen wird. Die Mitarbeiter kamen pünktlich und stellten vor Ort fest, dass eine Unterbauplatte fehlt. Auch in deren Transporter befand sich keine Unterbauplatte. Die beiden Herren verließen die Wohnung, ohne die Waschmaschine angeschlossen zu haben. Das kostete 119 € genauso viel, als ob sie die Maschine angeschlossen hätten. Die Bestellung der Unterbauplatte später im Markt in Potsdam (Stern Center) war gar nicht so einfach. Es gab sie nur im Media-Markt Berlin-Steglitz bzw. Berlin-Neukölln. Einen Tag später holte ich diese im letztgenannten Markt ab. Dort bat ich den zuständigen Verkäufer darum, jemanden vorbeizuschicken in die Wohnung, um mir bei der Montage zu helfen. Der Herr wimmelte ab und meinte, dass die Kosten höher für mich am Ende sind, wenn ich jemanden aus Berlin kommen lasse und ich lieber in einem Potsdamer Markt eine erneute Montage in Auftrag geben sollte. Obwohl ich bisher schon für die Lieferung und Montage 119 € bezahlte, musste ich dann erneut am selben Tag zum Stern Center Potsdam zur Media-Markt-Filiale fahren und den Sachverhalt erklären, was ich etwa 15 min vor Schießung trotz des Schienenersatzverkehrs von Berlin nach Ludwigsfelde, noch schaffte. Ich nahm die Unterbauplatte aus Neukölln mit. Ich war einigermaßen verärgert, dass man mich hin- und herschickte. Des Weiteren bin ich verärgert, dass die Firma, die mir die Waschmaschine lieferte, keine Unterbauplatte im Transporter hatte. Den Schlauch zum Anschließen hatten sie ja schließlich im Transporter. Ist es nun mein Verschulden, dass ich doppelt für den Anschluss der Waschmaschine bezahlen musste, nur weil ich eine unterbaufähige Waschmaschine kaufte? Ich bitte Sie, meine Beschwerde an den Kundenservice/das Beschwerdemanagement auch in Ingolstadt zu senden. Es kann nicht sein, dass man zweimal für den Anschluss bezahlt, obwohl faktisch nur einmal jemand kam, um die Waschmaschine tatsächlich anzuschließen. Muss der externe Dienstleister, der für den Media-Markt nicht so ausgerüstet sein, dass er für alle etwaigen Eventualitäten vorbereitet ist? Es wäre nur im Sinne des Kunden, wenn es künftig erstens unkomplizierter vonstatten ginge, dass solche Prozesse kundenfreundlicher wären und zweitens sehe ich nach wie vor nicht ein, weshalb ich doppelt bezahlen musste. Ich bin nach wie vor wütend und frage mich, ob das wirklich kundenfreundlich ist. Können Sie bei uns Kunden denn immer voraussetzen, dass wir uns da auskennen müssen? Für eine Rückmeldung Ihrerseits wäre ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Teilen

24-03-2024 um 22:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35.3/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.