Mediamarkt starke Abzocke am Kunden

  • 12 Mär 2024
  • #590891
  • 92
Anzeige

Am 04.03.2024 bestellte ich ein komplettes Herd/Backofenset INKL der zu der Zeit angebotenen Serviceleistung von 65Euro für den Einbau und kostenloser Lieferung inkl. Altgerätemitnahme.
Am 08.03.2024 wurde die Ware geliefert, aber der Monzeur weigerte sich den alten Backofen abzuklemmen und den neuen anzuklemmen. Er müsse an die Dose, an der das Verlängerungskabel angeschlossen sei. Da der neue Herd ebenfalls ein viel zu kurzes Anschlusskabel von Werk aus montiert hat, sagte ich es liegt schon seit 10 Jahren die Verlängerung die auch direkt am alten Herd angeschlossen ist. Es sei daher nicht nötig an die Dose zu müssen, da sie sich hinter einem Schrank 5 Meter vom Herd befindet und fest verschlossen ist.
Ich hätte dafür sorgen müssen, dass die Dose fei gelegt sei, also die halbe Küche ausbauen sollen, was für mich als alleinstehende Rentnerin völlig unmöglich ist. Ich sagte, das hätte man mir vorher sagen müssen, woher soll ich denn wissen, dass sie ein komplett neues Kabel ziehen wollen. Der Monteur sagte, sowas wird vorher nicht gesagt, denn sonst kauft ja keiner mehr Geräte bei Mediamarkt und er würde mir die Leistung gut schreiben. Völlig verzweifelt habe ich einen Elektriker vor Ort beauftragt, welcher mir innerhalb von keiner viertelstunde den Herd angeschlossen hat, OHNE an diese besagte Dose ran zu müssen, da ja das Kabel immer noch am alten Backofen angeschlossen war.
Nun habe ich das bei Mediamarkt Reklamiert und bat um Rückerstattung der bereits bezahlten 65 Euro für die nicht erbrachte Leistung. Mehrere Emails später erhalte ich immer die selbe Antwort, das sie nicht zurück zahlen, weil ich selbst dran Schuld wäre.

Teilen

12-03-2024 um 18:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35.3/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.