Garantieverweigerung, neuer TV mit Glasbruch

  • Ungelöst
  • 16 Dez 2020
  • #165580
  • 348
Anzeige

Am 23.10.2020 kaufte ich im Mediamarkt Koblenz, Carl-Zeiss-Str. einen Fernseher Philips6704/12 und transportierte ihn nach Hause. Dort mußte ich auf die Verlegung eines Sat-Kabels
bis zum 07.11. warten und habe dann diesen Fernseher aus der Packung gehoben. Ich habe ihn auf eine dicke Textil-Decke auf den Boden gelegt und die Füße montiert, die Kabel angeschlossen und ihn dann auf dem Boden aufgestellt. Vom ersten Einschalten erschien in der Mitte ein bunter (grüner) Strich mittig über das Bild von oben nach unten. Nachdem ich im Internet feststellte, dass es sich um einen Fehler im Bildschirm handelt, habe ich den Fernseher wieder eingepackt und am 09.11.2020 zum Markt zurückgebracht und reklamiert. Man sagte mir, dass der Fernseher repariert werden muss. Ich erhielt die Quittung M038-26251-R-C ZIR-Auftrag 22907786. Für den Fernseher zahlte ich 344,63 Euro nach einer Rabatt Aktion.
Die Reparatur erschien nicht im Internet-Service-Abruf. Ich habe zweimal angerufen und nach meinem gestrigen Anruf erhielt ich heute einen "Kostenvoranschlag" über 430,66 Euro. Die soll ich wahrscheinlich zahlen. Druckschaden von der Garantie ausgeschlossen! Ich bin mir sicher, dass ich auch bei der Art der Verpackung keinen Druckschaden erzeugt habe. Angesichts des Schadens werde ich jedoch auf eine Reparatur verzichten. Ich bitte Sie diesen Fall zu überprüfen.

Teilen

16-12-2020 um 21:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-01-2021 um 16:09 Uhr


Nach Einschaltung von Reklamation 24 erhielt ich am 27.12. 2020 ein Schreiben von der Zentrale in Ingolstadt, Tenor: Kontakt zum Hersteller aufgenommen, Klärung über unseren Außendienst. Am 11.01.2021 erhielt ich ein weiteres Schreiben von Koblenz: Ihr Produkt ist angekommen und kann abgeholt werden. Nach 1 Std. Fahrzeit teilte man mir in Koblenz mit, dass ich den Reparaturauftrag nicht unterschrieben hätte und den kaputten Fernseher mitnehmen soll.
Ich bestehe nach wie vor auf der mir gemäß BGB zustehenden Gewährleistung. Ich habe den Fernseher nicht zerstört, mit keiner Gewalt auf diesen eingewirkt und kann mir nicht vorstellen, dass ein Fernseher von normalem Transport und Auspacken einen derartigen Defekt hat. Sollte sich nicht bald eine zufriedenstellende Lösung finden, werde ich rechtliche Schritte einleiten müssen. Kauftag war der 23. Okt 2020. Reklamation meinerseits am 09.11.2020.

21-01-2021 um 11:34 Uhr


Nachdem ich bis heute keine Antwort zu meiner Reklamation vom 16.12.2021 erhalten habe, erlaube ich mir
Ihnen eine Frist für einen Vorschlag zum 04.02.2021 zu setzen.

26-01-2021 um 13:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2021 um 10:46 Uhr


Nachdem Sie sich bis heute zu meinem gestzlichen Gewährleistungsanspruch nicht geäußert haben, sehe ich mich jetzt gezwungen die Verbraucherberatung Koblenz und einen Rechtsanwalt zur Wahrung meiner Rechte einzuschalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-02-2021 um 11:13 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem ich auf Reklamation24 (16.12.2020) nur den kaputten Fernseher (11.01.2021) angeboten bekam, habe ich mehrfach in Reklamation24 gemahnt mit Termin. Man stellt sich tot. Am 08.02.2021 habe ich dann den Rechtsanwalt in Reklamation 24 befragt und einen weiteren Brief mit Termin 26.02.2021 geschrieben, auf den ich bis heute nur die Eingangsbestätigung erhalten habe. Mir geht es um die gesetzliche Gewährleistung des Verkäufers. Der Kauf war am 23.10. vergangenen Jahres. Werde ich bis 26.02. keine Antwort erhalten, werde ich den Kaufvertrag kündigen, mein Geld zurückfordern oder gem. RA wohl vor Gericht gehen müssen.

6
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.