Unmögliche Abwicklung einer Reparatur (M134-17477-R-C

  • 25 Nov 2020
  • #153186
  • 328
Anzeige

Am 13.10.2020 habe ich mein nichtmal 1-jähriges Handy in Ihrer Filiale in Hannover (Fahrenwalder Straße) abegeben und bemängelt, dass die "Ohrmuschel" nicht funktioniert. Schon da hatte ich das Gefühl, dass die Annahmemitarbeiterin eine Garantieabwicklung abwenden wollte.
Nachdem ich am 10.11.2020 noch keinerlei Reaktionen gehört habe, bin ich nach Hannover gefahren und habe nachgefragt. Dabei wurde festgestellt, dass der Vorgang noch unbearbeitet im System hinterlegt war und das Handy "verschollen" wirkte. Ihr Mitarbeiter hat der Werkstatt eine Mail geschickt, wie der Sachstand sei. Am 11.11.2020 erhielt ich einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt über die Reparatur des Glases und des Rahmens. (das Glas hat eine minimale Abplatzung). Ich antwortete, dass ich lediglich die Ohrmuschel repariert hätte, worauf eine Antwortmail kam, dass eine Teilreparatur nicht möglich sei. Somit nahm ich telefonisch Kontakt auf. Ihr Mitarbeiter war von meiner Störung genervt und teilte mit, dass beim öffnen des Gerätes die Scheibe und die Hülle getauscht werden müsse. Somit sei eine Reparatur des Gerätes nur mit dem Eigenanteil von € 177,00 möglich. Da mir die Kosten unsinnig erschienen (ich wollte ja nur den Garantiefall bearbeitet haben), teilte mir der Mitarbeiter mit, dass ich mein Handy jederzeit dort abholen könne, wo ich es abgegeben habe. Also bin ich am nächsten Tag wieder von Celle nach Hannover gefahren (80 Kilometer!) gefahren, um mein unrepariertes Handy abzuholen. Leider war es nicht auffindbar. Man sagte mir dann zu, dass es mir aus Kulanz ausnahmsweise zugesandt wird, damit ich nicht nochmals von Celle nach Hannover fahren müsse. Am 19. November erhielt ich erneut eine Mail von Ihnen, dass mein Handy nun abholbereit sei. Dieses habe ich dann getan und bin wieder 80 Kilometer gefahren. Am heutigen Tage kam dann übrigens nochmals per Post eine Abholbenachrichtigung, obwohl schon alles erledigt war.
Die Frechheit kommt aber nun: ich bin dann hier in Celle zu "Fair-Repair" gegangen, weil ich mich mit der Aussage Ihres genervten Mitarbeiters nicht zufriedengeben wollte. Der Mitarbeiter dort stellte die Frage, ob das Problem attok aufgetaucht ist oder nach und nach schlimmer wurde.
Danach ist er kurz in seiner Werkstatt verschwunden, kam wieder und mein Handy war wieder das Alte und voll einsatzbereit.
Nun stellt sich mir die Frage: Was läuft bei Ihnen nicht so, dass man sich als Kunde wohl fühlt und den Eindruck hat: hier komme ich wieder?

Teilen

25-11-2020 um 20:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.