Wartung meines Kaffeevollautomaten

  • Ungelöst
  • 17 Mär 2022
  • #360855
  • 215
Anzeige

Mein Bekannter hat im Januar den Kaffeevollautomaten für mich abgeben und es sollte eine Wartung gemacht werden und das Milchsystem instandgesetzt werden. Was wurde eigentlich gemacht aber definitiv keine Wartung denn da wird eine Wartung und Überprüfung, bei Bedarf Austausch von Verschleißteilen, Software-Update, soweit verfügbar, Technische Prüfung und Qualitäts-Check, Entkalkung, Telereinigung im Ultraschallbad, Tausch von Dichtungen und Schläuchen wenn nötig, Professionelle Gerätereinigung Innen/Außen, Entkalkung wenn nötig. Das beinhaltet eine Wartung von 79€. Was wurde gemacht es wurde der Milchsystemadapter getaucht und die Brühgruppe erneuert warum auch immer den die Brühgruppe wurde erst letztes Jahr überholt und hat tadellos funktionier. Und die zwei teilewurden für 179€ gewechselt mehr wurde nicht gemacht. Außer, dass die Wassertank Blende plötzlich eine große Blende hat. Und jetzt verstehen sie meinen Ärger ich habe 179€ bezahlt für zwei Teile und keine Wartung das nenne ich mal abzocke.
Jetzt bringe ich sie wieder hin und reklamiere den Auftrag das nicht die Leistung einer Wartung wofür ich bezahlt habe und nicht gemacht wurde da ich Festgestellt habe, dass Schläuche verschleimt war im inneren des Kaffeevollautomaten. Jetzt bekomme ich wieder einen Kostenvoranschlag von 179,75€ wo wieder nichts gemacht wurde außer wieder mehr Beschädigungen am Gerät.
Schadensbeschreibung: Reinigung auf Kulanz, Die Linke und Rechte Gehäuseblenden weisen Dellen und Kratzer auf, können auf Wunsch kostenpflichtig ersetzt werden., An der Abtropfschale ist die Halterungsnaseabgebrochen, kann auf Wunsch kostenpflichtig ersetzt werden. Die Wassertankblende weist eine Delle auf, kann Auf Wunsch kostenpflichtig ersetzt werden. Mechanische und kosmetische Beschädigungen werden nicht von der Pauschalreparatur abgedeckt.
Und die Gehäuseblenden hatten Kratzer aber definitiv keine Dellen wie beschrieben, und die abtropfschale war definitiv nicht kaputt wo ich sie abgeben habe mit dem Kaffeeautomaten und beides war in noppen Folie extra verpackt um Beschädigungen zu vermeiden. Und die Delle im Wassertank war nach der ersten Abgabe auch nicht. Und wieder wurde keine Wartung am Gerät gemacht was ich beanstandet habe die vorher nicht gemacht wurde. Das Einzige was gemacht wurde ist das noch mehr schaden am Gerät entstanden ist der vorher nicht war. Und wieder soll ich für nichts und entstandenen Schaden noch mal 179€ bezahlen. Und wieder für die nicht erbrachte Leistung für die ich schon vorher bezahlt habe. Wie gesagt ich habe mich noch nie so was von Betrogen gefühlt wie jetzt.
Ich bin verzweifelt nur Geld bezahlen für nix!
Der Kaffeevollautomat hat schon viel Geld gekostet und jetzt wird man bei der Wartung abgezockt das ist doch nicht normal!

Teilen

17-03-2022 um 19:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-04-2022 um 10:46 Uhr


Bis zum heutigem Tag sträubt sich Media Markt die Reklamation an zunahmen. Leider wurde die Wartung/Reparatur nicht fachgerecht ausgeführt und das ist ein Fakt. Es wurden laut schaden Beschreibung Kupplung (Verschleißteil) und ein Ventilgetauscht. Was ja nicht der Tatsache entspricht. Denn bei Reparaturkosten verwendete Material taucht als einziges die Kupplung auf noch nicht mal die Brüheinheit warum diese getauscht wurde steht auch nicht da aber notwendig war das definitiv nicht. Bei dem Gerät wurde weder eine Wartung noch eine Reparaturpauschale gerechtfertigt. Wie gesagt es wurde kein Defekt festgestellt da ja nur der Adapter getauscht wurde.
Das beinhaltet eine Wartung:
Wartung und Überprüfung, bei Bedarf Austausch von Verschleißteilen, Software-Update, soweit verfügbar, Technische Prüfung und Qualitäts-Check, Teilereinigung im Ultraschallbad, Entkalkung, Gerätereinigung Innen/Außen

Was wurde nicht gemacht: Teilereinigung, Gerätereinigung innen,

Bei der Wartung wird Ihre Maschine zum Festpreis von 79 €³ gereinigt, entkalkt und bei Bedarf sämtliche Verschleißteile gegen Originalteile ausgetauscht. Sollten unsere Techniker während der Wartung einen Defekt feststellen und Sie einer Reparatur zustimmen, bezahlen Sie nur unseren Festpreis für die Reparatur, die Kosten für die Wartung entfallen.

Was ist in der Reparatur:
Fehler-Diagnose Reparatur inkl. original Ersatzteile, Prüfung und ggfs. Aktualisierung der Gerätesoftware Entkalkung, falls erforderlich Professionelle Teile-Reinigung (z.B. Kaffeesatzbehälter, ggfs. Brühgruppe) im Ultraschallbad Endreinigung und Funktionsprüfung inbegriffen?

Was wurde nicht gemacht: welche Diagnose?, erforderlich Professionelle Teile-Reinigung (z.B. Kaffeesatzbehälter, ggfs. Brühgruppe) im Ultraschallbad Endreinigung und Funktionsprüfung inbegriffen?

Ich wurde definitiv noch nie so was von Betrogen und verarscht wie hier. Ein Gerät was 15 Monate im Betrieb ist sieht innen noch wie neu aus. Und das gerät hat innerhalb 2 Monate soviel Staub im gerät von vier Jahren. Und die Schläuche sind nach zwei Monaten verschleimt. Ich wurde noch nie so verarscht und beschissen worden wie hier bei Mediamarkt. Und keiner versteht das. Wie kommt der Dreck in die Maschine und in die Schläuche wenn doch eine Wartung und eine Reparatur gemacht wurde?
Es wird eine Reparatur berechnet obwohl keine gemacht wurde und dafür wird man um179€ abgezockt.
Für mich ist das Betrug am Kunden!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-05-2022 um 20:25 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe nur eine Mitteilung bekommen das ich das Gerät abholen kann. Darauf hin habe ich mehrfach nachgefragt ob jetzt die Leistung für die ich bezahlt habe erbracht wurde oder nicht leider ist diese Frage bis heute nicht beantwortet worden. Leider wird mir nicht mit geteilt was jetzt gemacht wurde.
Ich finde es schlimm das zahlende Kunden wie dumme behandelt werden das ist das letzte was man erwartet von der Geschäftsleitung. Das schlimmste was einem Kunden passieren kann.

3
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35.3/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.