Beschwerde Körbe rosten

  • Behoben
  • 26 Mär 2022
  • #363774
  • 393
Anzeige

Wir haben am 31.01.2015 einen Geschirrspüler von Miele mit der Modellbezeichnung G 6300 SCI Edelstahl Ecoline erworben. Bereits nach 3 Jahren entdeckten wir erste Rostspuren am unteren Korb. Mittlerweile halten sich vereinzelte Stäbe nur noch an Ort und Stelle durch den Kunststoffüberzug. Der obere Korb ist nicht ganz so schlimm aber ebenfalls betroffen. Auch wenn das Gerät mittlerweile 7 Jahre alt ist, sollten die Körbe nur normale Gebrauchsspuren haben und nicht vergammelt sein. Zumindest war dabei beim Vorgängergerät diesbezüglich auch nach 24 Jahren nichts festzustellen. Wir hatten uns für ein Mielegerät entschieden, da wir uns allein schon vom Namen her eine hohe Qualität versprochen hatten. Bei der Nutzung halten wir uns konsequent an die entsprechenden und hochwertige Produkte und auch eine Beschädigung durch uns möchte ich ausschließen, denn das Rosten hat seinen Anfang auf den Unterseiten der Körbe genommen, die keine Berührung und Beanspruchung durch das Geschirr haben. Wir gehen von einem Produktionsfehler aus. Über eine Beschwerde oder Reklamation hatte ich bisher nicht nachgedacht und versucht auf eigene Faust Ersatz zu beschaffen. Bei der Suche im Netz bin ich aber durch Zufall auf diese Seite aufmerksam geworden und musste feststellen, dass verrostete Körbe bei diesem Produkt kein Einzelfall zu sein scheinen. Ich hoffe auf Kulanz und Austausch der Körbe.

Teilen

26-03-2022 um 16:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-03-2022 um 16:06 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Dass die Körbe Ihres Geschirrspülers rostige Stellen aufweisen, ist auch nicht in unserem Sinne.

Gerne möchten wir schauen, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer, die Kopie der Kaufrechnung sowie Bilder der betroffenen Stellen an social@miele.de Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem zuständigen Fachbereich werden sich nach eingängiger Prüfung direkt mit Ihnen in Verbindung setzen um die weitere Vorgehensweise mit Ihnen zu besprechen. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Nachricht auf Ihre Rezension hier bei Reklamation24.

Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-05-2022 um 19:41 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Innerhalb kürzester Zeit hat Miele mir ein sehr kulantes Angebot unterbreitet, welches ich angenommen habe. Vielen Dank, damit hatte ich nicht gerechnet. Das nächste Gerät wird wieder eines von Miele sein. Der Kundenservice hat mich überzeugt.

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.8/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.