Beschwerde über das Produkt sowie Service und Hilfe

  • Beantwortet
  • 30 Apr 2021
  • #226627
  • 361
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren vom Kundendienst Miele,

Ich teile ihnen heute unser Problem seit November 2020 mit.

Kundennummer: 0015518906

Anfang 2020 haben wir eine neue Kaffemaschine zum einbauen gekauft.

Im November ist das erste mal das erste Problem aufgetaucht mit dem Milchschäumer und der Fehlermeldung F85.

3 Monate ging es dann mal aber auch nicht die ganze Zeit bis wir dann wieder Ihren Service in Anspruch nehmen mussten und seit März 2021 bis gestern taucht die Fehlermeldung F85 konstant wieder auf. Insgesamt waren schon 4 Kundendieste hier, einen davon hatten wir sogar gezahlt über 120 Euro wo man uns das Geld auch noch nicht zurückerstattet hat weil das Problem ist noch immer nicht behoben wurden. Heute hatte ich ein Gespräch mit dem Vorgesetzen von Herr ******, leider habe ich den Namen vergessen der mir mitteilte, dass ein MA wieder kommen wird und wir es mit Entkalkungstabletten probieren sollen und irgenwann mal eine neue Software kommen wird und die eventuell das Probelm beheben könnte.

Verstehen sie mich bitte nicht falsch aber das sind alles so halbe Sachen die mit vielleicht und evetuell uns gesagt werden und auch gemacht werden. Es vergeht immer mehr Zeit und wir kommen so nicht weiter. Das Erste Problem war in unserer Garantiezeit und ständig ist das selbe Problem aufgetaucht also ist es nicht korrekt zu sagen das ist nicht mehr in der Garantiezeit.

Die Maschine steht seit Monaten mehr still als das sie in Gebrauch genommen wird und das war nicht der Sinn beim kauf dieser Maschine und vorallem diesen Wert!

Ich möchte Ihnen die Möglichkeit geben uns einen fairen Vorschlag zu machen und das Problem bitte langfristig zu beheben und uns nicht mit möglichen Terminen wieder still zu legen wo der Mitarbeiter am Ende wieder umsonst 2-3 Stunden hier war sich aber nichts verändert hat.

Bitte verstehen sie unsere Seite und das viele Geld für eine teure Maschine die einfach ein Problem hat uns aber nicht so richtig geholfen wird.

Ich hoffe sie leiten diese Email an Ihren Vorgesetzen weiter oder an die Person die eine höhere Stimme hat und unsere Maschine endlich richtig repariert wird oder eben ausgetauscht wird wenn es anders nicht möglich ist.

Ich bitte um Ihr Verständnis und eine Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüßen

i.o.****** ******

Klassik für Haare

Teilen

30-04-2021 um 16:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-05-2021 um 14:19 Uhr


Liebe Frau ******,

wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass Sie mit der derzeitigen Situation rund um den Kaffeevollautomaten absolut unzufrieden sind.

Wir haben den Vorgang umgehend an unsere zuständige Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. Von dort wird man sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bis dahin danken wir Ihnen für Ihre Geduld.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

05-05-2021 um 14:38 Uhr


Hallo Liebes Miele Tiem,

naja diesen Eindruck haben wir tatsächlich nicht, dass man dies nachvollziehen kann sonst würde man viel mehr unternehmen und vorallem eine Lösung die Langfristig ist finden.
Heute war ein MA da um das Gerät nochmal zu entkalken mit den Taps von euch. Ich möchte nur kurz was klarstellen.
Die Maschine die wir gekauft hatten hat genau deshalb geworben, dass sie sich von alleine entkalkt etc. und jetzt soll dies das Problem sein?
Verstehen sie mich nicht falsch aber das verstehe ich dann wirklich nicht.

Wir würden uns sehr darüber freuen wenn man die Maschine austauscht und unser Problem und Anliegen ernst nimmt.

Liebe Grüße

Klassik für Haare
i.a. ****** ******

06-05-2021 um 14:45 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Schade, dass unser Service bislang keine zufriedenstellende Lösung für Sie finden konnte. Unsere Kollegen werden sich bezüglich der weiteren Vorgehensweise direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

4
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.