Geschirrkörbe in Spülmaschine rosten

  • Behoben
  • 17 Sep 2023
  • #542647
  • 164
Anzeige

Wir haben uns im Rahmen eines Küchenkaufs vor 6-7 Jahren einen Geschirrspüler von Miele angeschafft.

Nun ist vor kurzem aufgefallen, dass sich immer wieder Flugrost auf Besteck und Metallgeschirr befinden nachdem sie in der Spülmaschine gereinigt worden sind. Nach näherer Untersuchung hat sich herausgestellt, dass beide Geschirrkörbe (oben und unten) angefangen haben zu rosten und zwar an der Unterseite, wo es zu keinerlei mechanischer Beeinträchtigung kommt. D.h. die Spülkörbe rosten von ganz alleine ohne dass man als Nutzer etwas daran ändern könnte.

Da die Spülmaschine so nicht mehr genutzt werden kann haben wir uns an den Miele Service gewendet. Dieser hat uns nun geantwortet, dass er uns die Körbe für ca. 220€ ersetzen kann.

Da es sich offensichtlich um einen Materialfehler handelt, ist es einfach nicht hinnehmbar, nach bereits 6-7 Jahren diese Summe bezahlen zu müssen, damit man die Geschirrspülmaschine weiter benutzen kann, zumal die Körbe ohne Zutun des Nutzers angefangen haben zu rosten. Unsere vorherige Spülmaschine war von Siemens und hatte auch nach 14 Jahren keinerlei Rost aufgewiesen.

Sollte Miele uns hier nicht weiter entgegenkommen, war dies das letzte Mielegerät was wir uns angeschafft haben.

Teilen

Ärger mit Miele?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-09-2023 um 11:22 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

dass Sie über den Rost an den Körben Ihres Geschirrspülers enttäuscht sind, können wir gut nachvollziehen. Selbstverständlich entspricht dies auch nicht unseren Qualitätsstandards. Aus diesem Grund möchten wir prüfen, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Senden Sie uns hierfür bitte eine E-Mail mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer, der Geräterechnung und einem Bild des Typenschildes an social@miele.de Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Nachricht auf Ihre Rezension bei Reklamation24. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen und sicherlich eine zufriedenstellende Lösung mit Ihnen finden.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-09-2023 um 18:05 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einerseits hat der Kundenservice reagiert, andererseits wurde der zu zahlende Betrag nur leicht reduziert.

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.3/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.