Ich habe vor 4 Jahren meinen neuen Miele-Geschirrspüler in Betrieb genommen (gemeinsam mit neuer Küche gekauft), immer sachgemäß betrieben, nie besonders beansprucht, weil ich meine Geräte im Allgemeinen sehr pflege, und nun rosten die Geschirrkörbe an Stellen, an denen keine Belastung ist, was wiederum auch Flugrost an Geschirr und Besteck hervorruft. Es scheint mir, dass es die Stellen sind, wo der weiße „Überzug“, in den die Körbe bei der Herstellung getaucht werden, dünner ist. Meine Schwiegereltern hatten das selbe Problem, haben dann neue Körbe gekauft (Kulanz-Rabatt bekommen)…Nun aber bei mir das gleiche nach kürzerer Zeit und ich finde, das darf in der Preisklasse nicht sein, zumal die Marke immer für Qualität stand. Leider habe ich meine Kaufbelege nicht zur Hand und die Garantie ist ohnehin abgelaufen. Dem Preis neuer Körbe steht die Neuanschaffung eines günstigeren Geräts gegenüber, welches dann vielleicht sogar länger hält. Derartige Problematik hatte ich nämlich mit anderen Herstellern noch nicht. Gibt es eine Lösung dieses Problems? Gibt es hochwertigere Körbe, die nicht an den „Abtropfstellen“ so dünn überzogen sind, sondern eine dickere Beschichtung aufweisen? MfG
Teilen
31-07-2021 um 18:46 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
04-08-2021 um 12:43 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass die Körbe Ihres Geschirrspülers nach so kurzer Zeit bereits beginnen zu rosten. Wir versichern Ihnen, dass dies keinesfalls unserem eigenen Qualitätsanspruch entspricht.
Gerne möchte sich unser zuständige Fachbereich Ihre Situation genauer anschauen. Bitte senden Sie uns dazu Ihre Anschrift inkl. Rufnummer, die Geräterechnung sowie weitere Bilder der betroffenen Stellen an social@miele.de Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich dann direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-08-2021 um 00:41 Uhr
Problem behoben
10 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Ich bin begeistert. Mein Problem wurde zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben, ich bekam sehr unkompliziert (auf Kulanz) Ersatz für die beschädigten Körbe (meinen Kaufbeleg hatte ich glücklicherweise doch noch wiedergefunden). Der Kontakt war freundlich und ich würde somit auch wieder auf Miele-Geräte und -Service vertrauen. Vielen Dank!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.