Miele G6200 SCI Umwälzpumpe defekt

  • Ungelöst
  • 14 Aug 2023
  • #528939
  • 241
Anzeige

Das im Betreff genannte Gerät haben wir beim Händler unseres Vertrauens im März 2018 erworben,
wie schon diverse andere Miele Geräte wie Waschmaschine (18 Jahre alt), Wäschetrockner, Kühlschrank, Einbauherd, Staubsauger.
Unser Geschirrspüler jedenfalls zeigte plötzlich den Fehlercode F79 an und wir haben daraufhin den Miele Kundendienst kontaktiert. Der Techniker war dann am nächsten Tag vor Ort und stellte eine defekte Umwälzpumpe fest und bot uns eine Reparatur an. Kostenpunkt: ca. EURO 700,00 inkl. Ersatzteil und Einbau. Parallel hat er uns auch ein Neugerät für EURO 1.399,00 angeboten was dann natürlich dankend abgelehnt haben.
Wir hatten daraufhin noch unseren Händler kontaktiert der meinte das Miele eigentlich ein Kulanzangebot hätte machen müssen, so kenne er das.
Der Slogan von Miele "IMMER BESSER" erschließt sich für uns dann allerdings überhaupt nicht mehr.
Ist man bei Miele eigentlich der Meinung das der Kunde sich aufgrund mangelhafter Qualität anschliessend wiederum ein Gerät des selben Herstellers kauft? Bei der Gelegenheit sei noch erwähnt das die Körbe auch bei uns schon am Rosten sind.
Mal sehen was wir jetzt machen, im Moment ist das gute alte spülen von Hand angesagt.
Übrigens ist unser Geräte Topgepflegt, das sind keine Siebe etc. verschmutzt, alles Picobello.

Teilen

Ärger mit Miele?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-08-2023 um 14:35 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Ihren Unmut können wir anhand der beschriebenen Erfahrungen gut nachvollziehen. Wir möchten uns Ihren Fall gerne noch einmal genauer anschauen und auf ein kulantes Angebot prüfen. Ebenso möchten wir uns dabei auch Ihren Geschirrkörben widmen.
Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail an social@miele.de mit Ihrer Anschrift inklusive Rufnummer, dem Reparaturbeleg und Kaufbeleg sowie auch Fotos der betroffenen Geschirrkörbe zu. Nach erfolgter Prüfung werden sich unsere Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2023 um 09:06 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

...man schwelgt darüber wie toll die Qualität sei und man eigentlich die großartigsten Geräte baut. Trotzdem gehen sie nach 5 Jahren kaputt. Das Kulanzangebot von Miele war demzufolge eigentlich eine Frechheit (Reparatur für Euro 400)

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.3/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.