Miele Spülmaschine G7150 3,5 Jahre alt: Rep. lohnt sich wirtschaftlich nicht - MIELE IMMER BESSER - nicht wirklich!

  • Ungelöst
  • 01 Jul 2023
  • #509907
  • 195
Anzeige

Trotz einer nach nicht mal 5 Jahren defekten Miele Waschmaschine und fast €600 Euro kosten, haben wir uns im November 2019 für eine Miele Testsieger Spülmaschine G7150 SCVI entschieden.
Der Mediamarkt hat die Maschine eingebaut und wir waren zufrieden. Nicht ganz so leise wie unsere alte NEFF, aber gut und spülte etwas besser...

Leider nicht lange! Nach fast 2 Jahren bemerkten wir ein Geräusch beim Pumpen. Wir haben uns im Oktober 2021 an den Miele Kundendienst gewandt.
Der Techniker war nett, hat uns auch ein Update auf die Maschine gespielt (wow, plötzlich spült die um Klassen besser...), aber den Fehler (das Geräusch beim Pumpen) konnte er nicht finden, also blieb dieser bestehen. Das Geräusch wurde immer mal wieder lauter, so dass wir uns im April 2022 nochmals beim Kundendienst gemeldet hatten.
Der nicht so ganz nette Techniker konnte das Geräusch ebenfalls nicht feststellen.
Klar, wenn man die Maschine auch nur kurz anschaltet, das Geräusch aber erst Mitten im Spülgang hört.
Mehrfach haben wir darauf hingewiesen, aber der Techniker kann ja nicht so lange da bleiben...und ausserdem seien Geräusche ja normal....
Auf dem Protokoll konnte ich dann lesen: "...die Reklamation trat zum Zeitpunk der Überprüfung nicht auf. Verdacht: Geräusche Laugenpumpe nach Schilderung des Kunden.
Bei Tausch der Laugenpumpe 196€ inkl."

Verärgert haben wir das alles verdrängt. Aber die Geräusch blieben und wurden nach und nach präsenter.
Bis im Mai 2023 die Maschine das Wasser nicht mehr abpumpte - wir hörten weiterhin Geräusche, nun auch ein Surren.

Miele bot uns einen Techniker an, denn die Maschine sei ja noch keine 4 Jahre alt und da können man das auf Kulanz regeln...
Der Techniker kam und stellt mehrere Fehler fest, rechnete zusammen und erklärte uns, dass es nicht wirtschaftlich sei, die Maschine zu reparieren!
Aber Miele biete aus Kulanz einen Austausch auf ein Neugerät G7250SCVI zu €630,- inkl. Montage an.

Diesen Preis reklamierte ich sofort und als Antwort bekam ich innerhalb eines Tages folgende Antwort:

"nach interner Rücksprache mit unserem Kundendienst, können wir unser Kulanzangebot für den Geschirrspülautomaten G7250SCVi letztmalig auf einen Sonderpreis in Höhe von 550,00 EUR inkl. MwSt. reduzieren. Der Kulanzpreis beinhaltet die Lieferung, Montage und die Altgerätemitnahme.
Die Altgerätemitnahme ist die Voraussetzung für das Kulanzangebot. Eine weitere Reduzierung ist nicht möglich."

Ja, das kann man als Kulant bezeichnen....aber leider nach ca. 3,5 Jahren Totalschaden?
Ich dachte den Miele Slogan: "IMMER BESSER" und: "Die Miele Qualität: Seit mehr als 100 Jahren gilt: Auf Miele können Sie sich verlassen, unsere Geräte lassen Sie nicht im Stich." sei nicht nur ein Marketingversprechen?

Kann ja mal passieren. Wir haben halt Pech gehabt...
Aber ich hatte einen Schaden innerhalb der Garantie/Gewährleistung gemeldet und der Service hat unsere Schadmeldung nicht ernst genommen!
Ich habe im November 2019 ein Miele Spülmaschinen Schnäppchen für über €1100,-gekauft und soll nach 3,5 Jahren schon wieder €550,- an Miele bezahlen?

NEIN, falls Miele diesen Preis nicht deutlich reduziert, werde ich auf eine andere Marke umsteigen.
Dann kaufen wir halt alle 5 oder 10 Jahre eine neue aktuellere Maschine, dafür deutlich günstiger und wahrscheinlich technisch besser und sparsamer...

Teilen

Ärger mit Miele?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-07-2023 um 12:41 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Dass Sie auf Grund der geschilderten Ereignisse mit dem Angebot der Kolleginnen und Kollegen nicht zufrieden sind, können wir verstehen.

Gerne wollen wir noch einmal überprüfen, inwiefern wir Ihnen hier entgegen kommen können.
Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail an social@miele.de in der Sie noch einmal den bisherigen E-Mail-Verlauf zwischen Ihnen und unserer Fachabteilung, Ihre Belegnummer, sowie auch Ihre Anschrift angeben und beziehen Sie sich dabei bitte auf Ihre Rezension hier bei Reklamation24.

Die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs werden Ihren Fall prüfen und sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2023 um 22:51 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Personen waren meist hilfsbereit, aber Miele baut keine qualitativ hochwertigen Geräte mehr, die Werbung verspricht 25Jahre Haltbarkeit, bzw. Für 25 Jahre getestet. 2 Miele Geräte haben wir, beide nach max.5Jahren Totalschaden!
Waschmasine nach 5Jahren €600 nach viel Diskussion musste noch €350 zahlen, Spülmaschine nach 3,5 Jahren defekt ( €1100 Schaden!) Pumpengeräusche innerhalb der Garantie gemeldet, nachbviel Diskussionen muss ich nun €500 für ein Neugerät zahlen.
Immerhin ein Neugerät mit frischer Garantie!
Und die gute Miele macht manchmal Pumpengeräusche! Der 1,5 Jahre alte Herd muss nun auch getauscht werden, leider 5Wochen Lieferzeit, dabei bleibt die Küche kalt…
Kaufe ich nochmals Miele Gerate? Lasst mich kurz überlegen…

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.3/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.