Miele Waschmaschine W1 TwinDos-System nach 6 Jahren kaputt

  • Ungelöst
  • 24 Okt 2023
  • #554094
  • 250
Anzeige

Ich wasche min TwinDos ca. 4x pro Woche. Seit ein paar Tagen erscheint der Fehler „F211 Kundendienst kontaktieren“ mit lautem Piepen. Phase 1 funktioniert nicht mehr, Phase 2 einwandfrei. Nach Demontage des Deckels und der Rückwand bot sich ein erschreckendes Bild. Der gesamte Boden der Waschmaschine war voller Waschmittel und der Boden war bereits korrodiert. Nach Recherche in entsprechenden Foren stellte ich fest, dass das ein häufiger Fehler nach 5-6 Jahren ist, da die Schläuche wohl durch das Waschmittel aufquellen und Waschmittel austritt und den Platinsensor beschädigt. Habe den Platinsensor ausgetauscht, aber der Fehler bleibt. Ich habe noch eine 2. Maschine von AEG, die 1/3 gekostet hat und seit 10 Jahren einwandfrei funktioniert. Mein Fazit für die Zukunft ist, dass es sich nicht lohnt, viel Geld für ein Miele Produkt auszugeben, da die Qualität absolut nicht dem Preis entspricht.

Teilen

24-10-2023 um 14:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-10-2023 um 14:33 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Dass Sie über den vorzeitigen Defekt Ihrer Waschmaschine mit TwinDos enttäuscht sind, können wir selbstverständlich nachvollziehen. Dies entspricht auch nicht unserem Verständnis an Qualität.

Gerne möchten wir prüfen, ob wir Ihnen eine Lösung anbieten können. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihrer Anschrift inkl. Rufnummer, der Gerätrechnung sowie einigen Bildern des Schadens an social@miele.de
Bitte beziehen Sie sich in Ihrem Schreiben auf Ihren Beitrag bei Reklamation24. Nach erfolgter Prüfung werden sich unsere Kolleginnen und Kollegen direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-10-2023 um 16:09 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Standardantwort mit unsinnigem Gutschein

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.3/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.