Vor kurzem haben wir für unser Büro einen Miele Staubsauger C3 bei Media Markt Hasengarten, Wiesbaden gekauft.
Schon beim 3.ten Benuten mit dem mitgelieferten Staubsauger-Beutel fiel uns auf, dass er nicht richtig saugt. Also haben wir neue Beutel von Swirl für C3 Miele gekauft, dann man uns beim Kauf sagte, wir können diese auch benutzen. Aber auch hier wollte er nicht saugen und hat den Schmutz im Innenraum verteilt. Bei der Reklamatien sagte man uns folgendes: Aufnahme für den Staubbeutel wurde in das Gerät gedrückt. Bitte aufkorrekte Position achten. Fremdbeutel verwendet. Bitte nur Originalbeutelverwenden.
Gerät verschmutzt. Schmutz wurde durch das Gebläsegezogen. Gebläse defekt.
Nun möchte man von uns € 75,90 für die Reparatur.
Ein absolutes Unding, da - wie wir nun im Netzt recherchieren konnten - dieses Problem bei Miele wohl oft vorkommt. Ich denke, hier sollte Miele reagieren und den Staubsauger innerhalb der Garantie reparieren
Teilen
13-10-2021 um 11:06 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
13-10-2021 um 15:17 Uhr
Hallo Frau ******,
dass Sie über den Defekt des Staubsaugers verärgert sind, können wir gut nachvollziehen.
Damit wir uns ein besseres Bild des Vorganges machen können, bitten wir Sie, uns eine Kopie der Kaufrechnung, den Kostenvoranschlag sowie Ihre Kontaktdaten per E-Mail an social@miele.de zuzusenden. Die Kollegen schauen sich das Ganze dann noch einmal an und melden sich anschließend bei Ihnen.
Freundliche Grüße
Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-10-2021 um 07:27 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
ein Unding: also, wenn Du einen anderen Staubsauberbeutel als den von Miele nimmst, hast du bei Schäden ein Problem... Anscheinend darf man nur Miele nehmen.
Also ein billiger Staubsauger hätte besser funktioniert. Wir sind sehr enttäuscht, in unsere Büros kommt uns kein Mielegerät mehr rein
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.