Miele

Miele & Cie. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Miele
Reklamationen & Beschwerden (1.413)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Miele. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Miele Kochfeld das 2. Mal defekt

Das Kochfeld war nach wenigen Monaten zerkratzt und war nicht mehr sauber zu bekommen. Wurde von Miele nach Reklamation ausgetauscht. Der Techniker von Miele teilte mir mit, dass es ein bekannter Fehler bei diesem Kochfeld ist und die Beschichtung fehlerhaft ist (stellt sich die Frage, warum Miele die Kochfelder im Handel lässt und nicht zurückruft). Er hat mir versichert, dass es bei dem neuen Kochfeld nicht mehr passieren dürfte. Leider wurde wieder das gleiche Kochfeld eingebaut, welches nach wenigen Monaten genauso zerkratzt war. Bei der 2. Reklamation teilte mir der Miele Kundenservice mit, dass es Eigenverschulden ist und ich keinen Ersatz bekomme. Ich habe einen Miele Herd gekauft, weil ich dachte, dass die Qualität und der Kundenservice gut ist. Im Gegenteil. Mein altes Kochfeld sah nach 15 Jahren nicht annähernd so schlimm aus. Ich kann allen nur vom Kauf abraten. Es ist das Geld nicht wert und der Kundenservice war unterirdisch. Einfach sehr enttäuschend

Miele Unzeitgemäßer Reparaturservice

Wir hatten ein kleines Problem mit der automatischen Dosierung unserer Miele-Waschmaschine, die nach jedem Waschgang einen der Behälter als leer erkannte, was wir durch Herausziehen und Wiedereinsetzen des Behälters umgehen konnten. Wir haben uns an den Miele-Reparaturservice gewandt, und nach ein paar Wochen hatten wir einen Termin mit einem Techniker vereinbart. Bei seinem Besuch am Mittwoch bestätigte er einen Defekt an der Maschine, für den ein Ersatzteil bestellt werden musste. Das halb zerlegte Gerät wurde in der Mitte stehen gelassen (um den Zugang zu erleichtern), da der Techniker davon ausging, dass er das Teil am nächsten Tag haben würde und bis Ende der Woche zurück sein sollte, um die Arbeit zu beenden. Am nächsten Tag meldete sich der Miele-Kundendienst bei uns und teilte uns mit, dass wir frühestens in 8 Tagen eine Reparatur erhalten würden und es keine Möglichkeit gäbe, die Reparatur früher durchzuführen. Das war sehr enttäuschend, denn wir sind ein Haushalt mit einer Tochter im Teenageralter und nutzen das Gerät intensiv. Wir bewaffneten uns mit Geduld und warteten die 8 Tage ab, wobei sich ein kleiner Wäscheberg ansammelte. Am Tag des Termins erhielten wir einen weiteren Anruf vom Kundendienst, um uns mitzuteilen, dass der Techniker an diesem Tag wegen einer Erkrankung nicht kommen würde. Der nächste freie Termin war... in weiteren 8 Tagen. Ein so großes Unternehmen wie Miele schafft es nicht, in weniger als 8 Tagen einen anderen Fachmann in unserer Gegend von Belin zu bekommen! Am Ende haben wir zusätzlich zur teuren Miele-Waschmaschine einen Wäscheservice bezahlt - und das, obwohl die Maschine noch innerhalb der Garantiezeit ist!

Miele Geschirrspüler G 5141 SCi Eco Körbe rosten

Beide Geschirrkörbe (oben und unten) rosten und ich bitte um Austausch Mit freundlichem Gruß ****** ******

Miele Triflex Hx 1 pro

Ich habe seit 2021 den Triflex Hx1(?) 2Akkus +Licht an der Bürste ! Fabr. nr 00/158090674 in Gebrauch! Bis heute bin ich ein echter Fan von dem Gerät! Leider funktioniert trotz vollem Akku seit heute weder das Licht (geht kurz an) noch dreht sich die Bürste die such gereinigt ist! Was kann ich tun um diesen Fehler zu beheben? Über eine Antwort würde ich mich freuen! Mit freundlichem Gruß ****** dchrade

Miele Twindos Waschmaschine nach 6 Jahren Totalschaden - Finger weg von Miele!

Leider habe ich eine sehr unschöne Erfahrung mit Miele und insbesondere der Garantieverlängerung auf 10 Jahre machen müssen. Wir haben einen Techniker rufen müssen, weil das Hemdenprogramm keine Bügelleicht - Funktion mehr hatte. Die Hemden sind schlicht kalt aus der Maschine gekommen. Der Techniker hat dann prompt diagnostiziert, dass die Maschine angeblich (wir haben ein relativ neues Haus) schief stehen würde. Ist natürlich völliger Blödsinn, denn zum Einen ging das Programm ja mal und zum Anderen wäre sonst der Miele-Techniker schuld, der die Maschine aufgestellt hat. Bei der "Reparatur" ist allerdings ein angeblicher Totalschaden diagnostiziert worden. Und dies, weil wir angeblich das Twindos-System fehlerhaft befüllt haben sollen. Wohl gemerkt: Wir haben immer die Original-Kartuschen verwendet (Miele, guckt mal unter "Meine Bestellungen"). Bei der letzten Kartusche ist ein Mini-Alufetzen dran geblieben. Die Dichtfläche war völlig frei, die Maschine hat nie einen Fehler angezeigt. Nun ist nach kürzester Zeit alles verrostet? Es wird natürlich unterstellt, dass wir immer das immer gemacht haben. Sonst könnte der Fehler ja nicht auftreten. Ich habe seinerzeit eine Zusatzversicherung über 329€ abgeschlossen, die mir eine 10-Jahresgarantie sichert. Das alles wird nicht anerkannt und ich soll nun 1150 für eine neue Maschine bezahlen, weil hier angeblich ein Eigenverschulden vorliegt. Und das für ein System (kann man hier ja nachlesen), welches nachweislich fehlerhaft und anfällig ist. Außerdem hat Miele den Fehler im Verschluss der Kartuschen erkannt und diese konstruktiv geändert. Ein Eingeständnis für die eigenen Konstruktionsfehler. Ich habe Miele so viel Geld bezahlt, alle meine Geräte auf der Homepage angemeldet und auch aus Umweltgründen immer das Original-Waschmittel verwendet und nun dieses Ergebnis. Finger weg von Miele! Da zahlt man nur drauf. Für das Geld hätte ich locker 2 andere Waschmaschinen kaufen können, die jetzt wahrscheinlich noch halten würden. Finger weg, Miele streicht das Geld ein und übernimmt keine Verantwortung! Die Garantie ist nichts wert!

Miele Geschirrspüler Beschichtung defekt wg. ROST!

Beide Spülkörne unserer Spülmaschine G 5485SCVi XXL haben größere Roststellen. Die Beschichtung des Gestänges platzt förmlich auf und der Rost kommt zum Vorschein. An der Beschichtung sind keine Beschädigungen von außen zu erkennen, d.h. es kam von innen her. Produktionsfehler? Bitte um Prüfung unseres Anliegens und kurzfristige Rückmeldung Mfg DWD

Miele Geschirrkörbe in der Spülmaschine rosten

Ich habe im November 2017 eine Miele Geschirrspülmaschine Jubilee gekauft und habe jetzt festgestellt dass beide Körbe rosten . Ich finde das darf nicht sein ! Was sagt Miele dazu ?

Miele Unterer Geschirrkorb rostet - Miele Spülmaschine

Sehr geehrte Damen und Herren, der untere Korb unserer Spülmaschine rostet und zwar nicht nur an einer Stelle. Gekauft hatten wir diese Maschine Ende Dezember 2016. Unter Reklamation 24 findet ,an ähnliche Reklamationen was darauf hindeuten, dass Miele wohl in der Zeit 2015-2016 ein Qualitätsproblem hatte. Wir bitten um einen kostenlosen Austausch des unteren Korbs. Vielen Dank und freundliche Grüße ****** ******

Miele Triflex HX1 Pro Bodenbürste hat den Dienst quittiert - Bürste dreht nicht, Licht leuchtet nicht mehr

Wir haben im August 2020 einen Miele Triflex HX1 gekauft. Leider hatten wir bisher viele Probleme mit diesem Produkt - ganz im Gegensatz zu unserem herkömmlichen Miele Staubsauger. Heute hörte die Bodendüse auf zu drehen und das LED-Licht ging aus. Eine gründliche Reinigung half nicht. Die Bürste lässt sich mit der Hand drehen. Scheinbar gibt es ein elektrisches Problem. Wir haben die Saugeinheit auch schon nach oben versetzt um ein Kontaktproblem auszuschließen. Leider ohne Erfolg. Wer kann uns hier weiterhelfen? Das Gerät ist erst 3,5 Jahre alt.

Miele Miele Triflex H1, Bürstenwalze dreht nicht mehr richtig. Gut

Seit 3 Jahren bin ich Besitzer eines Miele Triflex HX1 und bin mit dem Gerät an sich sehr zufrieden. Seit kurzem dreht sich die Bürstenwalze nur noch sehr unregelmäßig. Meistens geht sie gar nicht mehr an. Ich habe regelmäßig alles gereinigt und es blockiert auch nichts. Was kann ich da machen? Vielen Dank schonmal für Unterstützung. Mt freundlichen Grüßen

81.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.413

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben