Twindos Waschmaschine nach 6 Jahren Totalschaden - Finger weg von Miele!

  • Beantwortet
  • 01 Mär 2024
  • #587711
  • 157
Anzeige

Leider habe ich eine sehr unschöne Erfahrung mit Miele und insbesondere der Garantieverlängerung auf 10 Jahre machen müssen. Wir haben einen Techniker rufen müssen, weil das Hemdenprogramm keine Bügelleicht - Funktion mehr hatte. Die Hemden sind schlicht kalt aus der Maschine gekommen. Der Techniker hat dann prompt diagnostiziert, dass die Maschine angeblich (wir haben ein relativ neues Haus) schief stehen würde. Ist natürlich völliger Blödsinn, denn zum Einen ging das Programm ja mal und zum Anderen wäre sonst der Miele-Techniker schuld, der die Maschine aufgestellt hat.
Bei der "Reparatur" ist allerdings ein angeblicher Totalschaden diagnostiziert worden. Und dies, weil wir angeblich das Twindos-System fehlerhaft befüllt haben sollen. Wohl gemerkt: Wir haben immer die Original-Kartuschen verwendet (Miele, guckt mal unter "Meine Bestellungen"). Bei der letzten Kartusche ist ein Mini-Alufetzen dran geblieben. Die Dichtfläche war völlig frei, die Maschine hat nie einen Fehler angezeigt. Nun ist nach kürzester Zeit alles verrostet? Es wird natürlich unterstellt, dass wir immer das immer gemacht haben. Sonst könnte der Fehler ja nicht auftreten. Ich habe seinerzeit eine Zusatzversicherung über 329€ abgeschlossen, die mir eine 10-Jahresgarantie sichert. Das alles wird nicht anerkannt und ich soll nun 1150 für eine neue Maschine bezahlen, weil hier angeblich ein Eigenverschulden vorliegt. Und das für ein System (kann man hier ja nachlesen), welches nachweislich fehlerhaft und anfällig ist. Außerdem hat Miele den Fehler im Verschluss der Kartuschen erkannt und diese konstruktiv geändert. Ein Eingeständnis für die eigenen Konstruktionsfehler. Ich habe Miele so viel Geld bezahlt, alle meine Geräte auf der Homepage angemeldet und auch aus Umweltgründen immer das Original-Waschmittel verwendet und nun dieses Ergebnis. Finger weg von Miele! Da zahlt man nur drauf. Für das Geld hätte ich locker 2 andere Waschmaschinen kaufen können, die jetzt wahrscheinlich noch halten würden. Finger weg, Miele streicht das Geld ein und übernimmt keine Verantwortung! Die Garantie ist nichts wert!

Teilen

01-03-2024 um 10:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-03-2024 um 10:06 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rezension.

Ihren Unmut können wir anhand der beschriebenen Erfahrungen gut nachvollziehen. Wir möchten Ihren Fall gerne einer erneuten Prüfung unterziehen. Sollte dies auch in Ihrem Sinne sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail an social@miele.de , in der Sie sich auf Ihre Bewertung hier beziehen. Lassen Sie uns darin bitte noch den Reparaturbeleg sowie den bisherigen Schriftverkehr zukommen.
Unser Fachbereich wird sich nach erfolgter Prüfung bei Ihnen melden.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.8/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.