So laut, das darf doch nicht wahr sein!

  • Ungelöst
  • 16 Okt 2023
  • #551937
  • 200
Anzeige

Ich hatte einen Miele Wäschetrockner T679C, der nach ca. 20 Jahren eine Störung zeigte. Auf Grund des Alters der Maschine entschloss ich mich, wieder einen Miele-Trockner zu kaufen. Waschmaschine und Geschirrspülmaschine sind auch von Miele. Der örtliche Elektriker Clemens Boschert konnte das Modell TCF760WP D LW kurzfristig beschaffen. Er hat es auch angeliefert und angeschlossen.
Das "alte Schätzchen" konnte ich auch Abends noch laufen lassen. Das neue Gerät ist unverschämt laut und in mehreren Räumen in der Wohnung zu hören. Ich habe den Eindruck, dass das neue Gerät auch schlechter trocknet als das "alte Schätzchen".
Schade, jetzt bin ich von MIELE sehr enttäuscht. Das hätte ich nicht erwartet, dass das neue Gerät deutlich lauter ist als mein "altes Schätzchen". Dieses Gerät kann ich mit Rücksicht auf die Wohnungsnachbarn in den Abendstunden sicher nicht laufen lassen.

Teilen

16-10-2023 um 17:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-10-2023 um 15:18 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

herzlichen Dank für Ihre offenen Worte.
Es freut uns, dass Sie sich erneut für einen Trockner aus dem Hause Miele entschieden haben.

Unsere Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs möchten Sie gerne dabei unterstützen, in Zukunft zufriedenstellende Ergebnisse mit Ihrem Trockner zu erzielen. Dafür eignet sich ein persönliches Gespräch erfahrungsgemäß am Besten.

Wenn dies auch in Ihrem Interesse ist, senden Sie uns bitte eine E-Mail an social@miele.de mit einem Zeitraum, in dem wir Sie am besten erreichen können und beziehen sich in dieser auf Ihren Beitrag hier bei Reklamation24.
Alternativ erreichen Sie uns auch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 44 666.

Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch mit Ihnen.

Liebe Grüße, Ihr Miele Team

31-10-2023 um 22:02 Uhr


Monteur Hirschhausen war da. Problem vermutlich erkannt. Musste für die neue Maschine erst Ersatzteile bestellen. Monteur soll am Donnerstag wieder kommen. Bin mal gespannt, ob die Reparatur gelingt. Sowas habe bei einer neuen Miele noch nicht erlebt und ich bin jetzt (noch) 73!

02-11-2023 um 15:19 Uhr


Lieber Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir sind uns sicher, dass der Techniker heute das Problem an Ihrem Gerät beheben wird. Aus Datenschutzgründen bitten wir Sie den Namen unseres Technikers aus Ihrem Beitrag zu entfernen.

Vielen Dank und beste Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-11-2023 um 19:14 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Am Donnerstag, 02.11.2023 kam vereinbarungsgemäß der Monteur von Miele. Er hat den Trockner auseinandergenommen. Die Geräuschkulisse erschien mir aber sehr merkwürdig. Nach mehr als 2 Stunden und mehreren Telefongesprächen kam dann die Antwort des Monteurs: Sie bekommen eine neue Maschine direkt vom Werk Gütersloh. Die neue Maschine soll nun Anfang der kommenden Woche und vom örtlichen Elektriker angeliefert und angeschlossen werden. Ich bin mal gespannt. Als Miele-Fan seit vielen Jahren habe ich sowas noch nie erlebt. Vielleicht wird ja alles doch noch gut und ich bleibe Miele treu.

5
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.3/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.