Wir haben 2018 eine Waschmaschine der Marke Miele W1 TwinDos (Modell: WWI660WPS) gekauft. Nachdem wir im Urlaub waren, war bei dieser Maschine die Elektronik nach nur einem Jahr kaputt, daher wurde die Maschine ausgetauscht 2019.
Kürzlich bemerkten wir unter der Maschine eine Pfütze mit Waschmittel. Wir haben alles sauber geputzt, und nach einiger Zeit trat ein Fehler auf dem Display auf, man solle den Monteur rufen. Das Waschen war erstmal nicht mehr möglich. Wir hatten einen Monteur kommen lassen, der festgestellt hatte, dass die Platine und der Sensor durch das ausgelaufene Waschmittel defekt seien. Diese Feststellung hat uns ca. 100 € gekostet und die Reparatur würde sich nicht mehr lohnen, war die Aussage des Monteurs. Das ist bei so einer teuren Maschine wirklich ein Unding nach nur 4 Jahren Wir können zwar noch waschen über das Waschmittelfach, aber das ist wirklich ärgerlich, da es ja auch angeblich eine hochwertige Maschinen sein soll.
Teilen
28-09-2023 um 17:18 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
02-10-2023 um 08:03 Uhr
Sehr geehrte Frau ******,
herzlichen Dank für die ausfühliche Rückmeldung zum Defekt Ihrer TwinDos Waschmaschine.
Wir versichern Ihnen, dass Ihre Erfahrungen in keinster Weise mit unserem eigenen Anspruch an Qualität übereinstimmt. Gerne möchten wir schauen, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Aus diesem Grund bitten wir Sie uns mitzuteilen, welcher Vertragspartner die Reparatur durchgeführt hat. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich anschließend direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Beste Grüße, Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
03-10-2023 um 21:20 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Reparatur unserer Miele Waschmaschine wurde durch EP Schulmeister in Kaunitz durchgeführt.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Antwort von Miele
06-10-2023 um 11:06 Uhr
Liebe Frau ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihr Anliegen zur Prüfung an unseren Fachbereich weitergeleitet. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich anschließend direkt bei Ihnen melden.
Beste Grüße, Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
07-11-2023 um 19:40 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Freundlich und zuvorkommend
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.