Mangelhafter Service bei Mitsubishi/i-miev Baujahr 2012

  • Ungelöst
  • 17 Jun 2023
  • #504028
  • 124
Anzeige

Wir waren Pioniere in unserem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis, da wir uns 2015 zum Kauf eines, damals schon gebrauchten, e-Auto entschlossen haben. Nun da das Auto 11 Jahre alt ist, hat die Anzeige des Ladezustands seit einigen Wochen vier Balken weniger angezeigt, trotz max. Dauer beim Laden. Es war natürlich zu erwarten, dass der Akku irgendwann schwächer wird - das ist auch nicht unser Anliegen! Wir haben uns mit unserem Problem an das Autohaus BS GmbH in Bad Schwalbach gewandt und gehofft, dass man uns hier ein Lösungsvorschlag in Sachen Reichweitenoptimierung unterbreiten kann. Dem war leider nicht so! Die Aussage war vielmehr, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt..
Sie haben uns angeboten das Auto für 1 € zu kaufen und sie würden sich dann um die Entsorgung kümmern. Das haben wir nach einigen Überlegungen abgelehnt, woraufhin wir nach - Begleichung der Rechnung in Höhe von € 331,- - das Auto wieder abgeholt haben. Nun mussten wir feststellen, dass nach der Zellglättung, wir nun einen Verlust der Ladekapazität von weiteren mind. 5 Balken hinnehmen müssen. Das ist für uns eine signifikante Verschlechterung zum Zustand des Ladezustands VOR der "Reparatur". Im Sinne der Nachhaltigkeit würden wir das Auto gerne noch ein paar Jahre fahren wollen. Gibt es denn keine Möglichkeit einzelnen Zellen des Akkus zu erneuern?

Teilen

17-06-2023 um 15:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mitsubishi Motors weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-06-2023 um 10:55 Uhr


Guten Tag,

gibt es zu meiner Anfrage schon ein Lösungsvorschlag Ihrerseits? Wir können das Auto in dem Zustand nicht mehr nutzen!

Danke für eine baldige Rückmeldung.

Freundliche Grüße

****** ******
Christian Reichert

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-07-2023 um 21:09 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin sehr enttäuscht, dass auf meine Anfrage/Reklamation überhaupt keine Reaktion seitens Mitsubishi kam. Kundenservice ist offensichtlich nicht wichtig in diesem Unternehmen!

3
Mitsubishi Motors
Zufriedenheitsindex: 23.6/100

Problem mit Mitsubishi Motors?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.