Mobilitätsgarantie, Kundenumgang

  • 04 Feb 2024
  • #581645
  • 128
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren.
Hiermit möchte ich Ihnen über unsere Erfahrung mit der Mobilätsgarantie von Mitsubishi erzählen. Diese Mobilitätsgarantie haben wir erhalten im Rahmen unserer Inspektionen bei Mitsubishi.
Am 31.1.2024 sprang unser Space Star leider nicht an. Er wird regelmässig in der Fachwerkstatt (Mommerskamp in Mönchengladbach) gewartet und bislang gab es keinerlei Beschwerden in jeglicher Art.
Da das Auto nicht Ansprang haben wir die Mobilitätsgarantie nutzen wollen und eine nette Frau hat uns einen Abschlepper geordert und das Auto sollte in die nächste Werkstatt ( leider nicht Mommerskamp). Jülich ging nicht ans Telefon, da blieb nur Hückelhoven-Baal übrig. So weit so gut.
Donnerstag morgen 1.2.2024 um 8.45 Uhr meldete sich die Werkstatt und teilte uns mit dass das Auto ein kapitaler Motorschaden hätte, man aber einen Ersatzmotor da habe und diesen dirket einbauen könnte. Bei dieser Nachricht waren wir sehr vorm Kopf geschlagen und haben gesagt dass wir dies vor Ort besprechen wollen.
Da wir bei der ganzen Sache ein sehr ungutes Bauchgefühl hatten, haben wir unsere Werkstatt angerufen und das ganze geschildert in der Hoffnung das man das Auto von da weg holen könnte und nach Gladbach kommt.
Der Werkstattleiter konnte mit unserem Problem dirket etwas anfangen. Hat uns gesagt was mit aller Wahrscheinlichkeit das Problem ist und was man machen kann (wir haben keine 2 linken Hände und konnten was mit seiner Anleitung anfangen).
Desweiteren hatten wir dann vereinbart wenn es das nicht ist, lassen wir unser Auto vom ADAC zu ihm bringen.
Nachmittags sind wir nach Ball gefahren, wo wir wieder für dumm verkauft wurden und das die Motoren nichts wären und alle andauernd kaputt gehen (O-ton : die habe ich Bergeweise hier rumliegen). Er würde in unserem Interesse einen neuen Motor einbauen. Wir haben dankend abgelehnt und der Mann hat uns eine Rechnung präsentiert über 116,03 €.
Da wir aber recht viel Fahren haben wir mal nachgehackt nach der Mobilitätsgarantie und einem Ersatzwagen, da wurde er erst recht pampig.
Ich kann es nicht verstehen dass ich mich so behandeln lassen muss. Er konnte uns nicht anschauen, verdrehte nur die Augen und war unfreundlich. Das sind wir bislang von keiner Werkstatt, egal welcher Automarke gewöhnt!
Wir haben unser Auto daraufhin nach Hause abgeschleppt. Haben neue Zündkerzen in Jülich besorgt und sind der Anleitung unserer Werkstatt des Vertrauens ( Mommerskamp) nachgegangen.
Wenn man eine Motorklappe aufmacht und dann sieht das keine Wischspuren an Luftfilter, Zündkerzenstecker und Zündkerzen sind, komme ich mich richtig verarscht vor! Die haben NICHTS! in Baal gemacht, nur Geld kassiert! Dieses wäre bei einem schönen Abendessen besser angelegt gewesen als bei der Aktion!
Das Ende vom Spiel nach getaner Arbeit unsererseits( ! ) läuft das Auto wieder wie eine 1. Vielleicht sollten Sie mal bei der Firma in Hückelhoven-Baal am Service und Fachwissen arbeiten und nicht am Kundenbetrug.
Um Stellungnahme wird gebeten.
Mit freundlichen Grüsse., Frank und ****** ******.

Teilen

04-02-2024 um 12:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mitsubishi Motors weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Mitsubishi Motors
Zufriedenheitsindex: 23.8/100

Problem mit Mitsubishi Motors?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.