Lokal keinen Termin vor Ablauf der Garantie möglich

  • Nicht gelöst
  • 19 Sep 2023
  • #543329

Sehr geehrte Damen und Herren,
im April vorigen Jahres habe ich einen am 30.9.2021 zugelassenen Outlander Plug in hybrid mit 500 km Fahrleistung, also neu, beim Händler in Delitzsch erworben.
Vor 14 Tagen hatte ich in der Garage unter dem Motorraum des Outlanders Ölflecken festgestellt. Jeden Tag kam etwas dazu. Es handelt sich um schwarzes Öl die Flecken hatten einen Durchmesser von etwa 5 cm. Deshalb habe ich mich bei meinem nächsten Mitsubishi Händler Fröhlich in Koblenz um einen Termin bemüht. Auskunft war, Wartezeit circa sechs Wochen. Bei weiteren Mitsubishi Händlern in Neuwied und Montabaur herrschte gleiche Situation. Ich habe also nicht die Möglichkeit den Schaden prüfen oder beheben zu lassen innerhalb der Garantiezeit. Bisher bin ich BMW und Mercedes gefahren und habe so etwas noch nicht erlebt. Ein Leihwagen beziehungsweise Ersatzwagen ist auf Grund der Überlastungssituation nicht zu bekommen.
Ich reklamiere hiermit die Mobilitätsgarantie von Mitsubishi. Ich bitte dringend um Abhilfe.
Es handelt sich um das Fahrzeug , Kennzeichen GOH-YT1E.

mit freundlichen Grüßen
***** ***** *****
*****
***** Kasdorf
mobiltelefon +491755622589

Teilen

05-10-2023 um 10:15


Problem nicht gelöst

6 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

Würden Sie es empfehlen?

Der Mann war freundlich und bemüht, aufmerksam usw. Kann aber die Situation kaum beeinflussen, da Mitsubishi Motors keine Werksvertretung in Deutschland unterhält. Die Vertragshändler sind durch die Marktsituation und die Arbeitsmärkte überfordert.

1

Probleme mit Mitsubishi Motors?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Mitsubishi Motors
Zufriedenheitsindex: n.d.

"n.d." (nicht definiert) bedeutet, dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, um einen Zufriedenheitsindex zu berechnen.

Probleme mit Mitsubishi Motors?

Beschwerde einreichen!