Mangelnde Kulanz und die Behauptung PitStop wuerde keine gleichwertigen Bremsscheiben einbauen. .

  • Ungelöst
  • 05 Okt 2021
  • #297232
  • 365
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Neuwagen Mitsubishi Space Star verkauft und nach 20000 km bereits Schaden an den Bremsscheiben. NOTSITUATION. Mitsubishi Vertragswerkstatt konnte nicht mehr angefahren werden. Jetzt verweigert Mitsubishi jede Kulanz. Wie soll ich so ein Fahrzeug weiterempfehlen, wenn man mich so haengen laesst?! Mitsubishi haette helfen koennen, hat es aber nicht getan. Ich bin enttaeuscht.

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05-10-2021 um 17:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mitsubishi Motors weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-10-2021 um 13:35 Uhr


In ihrer Antwort reden sie davon, dass hier keine Missverstaendnisse aufkommen sollen. Ich halte fest, dass es die Bremsscheiben von Mitsubishi waren, die bereits nach 20000km verschlissen waren und nicht die von PitStop. Diese Werkstatt wurde aus einer Notsituation heraus angefahren. Die Weiterfahrt untersagt. Mitsubishi haette die Moeglichkeit hier aus Kulanz zu helfen, beteuert das Wollen nd beruft sich auf das Nichtkoennen. Ich haette mir Hilfe erwartet. Sehr schade fuer die sehr freundliche Vertragsniederlassung wenn der Konzern Mitsubishi und der Deutschlandimporteur eine moegliche Kulanz ausschliessen. Mir gibt das zu denken, wenn bei einem Neufahrzeug der Marke Mitsubishi Space Star die Bremsscheiben bereits nach 20000km defekt sind. Ich gehe weiterhin von einem technischen defekt aus, der dies verursacht hat. Flottenfahrzeuge bekommen mehr Kulanz bei Mitsubishi. Was soll da ein einzelner Kaeufer gegen einen Konzern ausrichten?! Mein Ersuchen an Mitsubishi Deutschland ist ein dringendes Hilfeersuchen. Ich muss davon ausgehen, dass ein technischer Defekt vorgelegen hat, der zu diesem fatalen Ergebnis gefuehrt hat. Obwohl ich die Bremsscheiben an den Mitsubishi Vertragshaendler geschickt habe, liegt mein einziges Verbrechen darin, dass ich aus einer Notsituation heraus eine PitStopFiliale angefahren bin, die zufaellig an der Strasse lag. Noch einmal. Es war die Mitsubishi Bremsscheibe, die bereits nach 20000km defekt war. Sollte hier Mitsubishi Deutschlaand im nachhinein als Einzelfallentscheidung kulant handeln, zeugt das von einer Groesse, die dieser Marke gerecht wird. Ansonsten sollte man die stark emotionalisierte Werbung unterlassen. Ich bin mir sicher, dass wenn der Mutterkonzern von so einem Fall hoeren wuerde, sich verantwortliche Mitarbeiter dort sich zutiefst schaemen wuerden fuer einen solchen technischen Fehler. In Deutschland gilt Geschaeft und Abschluss um jeden Preis und Verantwortung die kostet, die schiebt man auf den Kunden ab. In einer Notsituation gehandelt und dann alleingelassen. Identifikation mit der Marke Mitsubishi sieht final anders aus. Mfg

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-11-2021 um 23:10 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bremsscheiben mit 20000 km verschlissen bei Neuwagen Space Star. Standardsprueche. Jeden Anspruch abwiegeln. Materialfehler erst gar nicht geprueft. Kulanz nur fuer grosse Fahrzeuge mit deutlich groesseren Gewinnspannen. Absolutes Billigfahrzeug. Wenn der Wille dagewesen waere haette dieser Konzen ausserordentlich helfen koennen in der beschriebenen Notsituation. So schafft Mitsubishi keine Kundenbindung. Schade.

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Mitsubishi Motors
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