Original mitgeliefertes Ladekabel defekt

  • Ungelöst
  • 06 Sep 2022
  • #415103
  • 176
Anzeige

Ich habe seit Sep.2020 einen neuen Mitsubishi Outlander PHEV. Im April 2022 habe ich festgestellt, dass das Ladegerät ab und zu auf "fault" leuchtet. Habe meine Steckdose überprüft, aber keinen Fehler feststellen können.
Also bin ich zu meinem Händler gefahren, der festgestellt hat, dass das Kabel defekt ist. Eine leichte, äußere Schramme am Kabel (230V Seite) gab Anlass zur Aussage, es seit vielleicht ein Kabelbruch.
Der Händler wollte einen Garantiefall geltend machen, ist aber angeblich abgelehnt worden.
Ich habe ein Werkstattkabel vom Händler als Ersatz bekommen, welches von mir bis zur 2.Jahresinspektion am 06.Sept.2022 gute Dienste leistete.
Nun habe ich mein defektes Kabel zurück und kann den Outlander nicht mehr laden, ein neues Kabel für mehr als 600€ werde ich von ihrer Firma nicht kaufen.
Ich habe nun den Ladeziegel geöffnet und keinen Kabelbruch festgestellt. (Ich bin mit VDE Richtlinien vertraut und arbeite in der Mess- und Regeltechnik).
Gibt es keine Möglichkeit dieses Ladekabel auf Kulanz zu tauschen, da es ja ein Bauteilproblem in der Ladeeinheit ist.
Ich bin eigentlich mit dem Fahrzeug zufrieden, abgesehen vom Knacken der Bremsen, was angeblich auch normal ist!.

Würde mich freuen eine Stellungnahme von Ihnen zu erhalten.

Gruß ****** ******

Teilen

06-09-2022 um 21:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mitsubishi Motors weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-10-2022 um 09:00 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bisher habe ich keine Antwort erhalten.

2
Mitsubishi Motors
Zufriedenheitsindex: 23.6/100

Problem mit Mitsubishi Motors?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.