Mivolta

mivolta GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Mivolta
Reklamationen & Beschwerden (242)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mivolta. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Mivolta Keine Antworten von mivolta nicht erreichbar

Ich wurde letztes Jahr am Telefon reingelegt. Und bin so zu mivolta gekommen. Jetzt habe ich eine Abrechnung bekommen die nicht mit meiner kundennummer übereinstimmt und eine höhere nachzahlung verlangt wird obwohl der Verbrauch nicht so hoch ist. Dann war ich bei der Verbraucherzentrale und dort wurde mir gesagt ich soll sonderkündigen und mir einen neuen Anbieter suchen und keine weiteren Abschläge mehr überweisen. das habe ich auch am 13.08.2023 getan mit einer antwortfrist von 14 Tagen. Aber ich bekomme keine Antwort auch telefonisch erreiche ich auch keinen. Was soll ich nun tun. Ich brauche ja die Bestätigung für den neuen anbieter

Mivolta Jahresabrechnung fehlt seit einem Jahr nach Hausverkauf aufgrund Todesfall

Ich warte seit dem 01.08.2022 auf eine Jahresabrechnung für das Jahr 2022. Ich musste meinen Stromvertrag kündigen, da ich mein Haus verkaufen musste. Mein Mann ist im Dezember 2021 verstorben und in dem Zeitraum Januar bis Juli (Kündigungsmonat) war mein Stromverbrauch sehr niedrig, da ich in dem Zeitraum sehr selten im Haus war. Seit einem Jahr versuche ich telefonisch und schriftlich jemanden zu erreichen. Leider gibt es laut den Aussagen des Kundenservices Technische Probleme. Es ist offensichtlich und aufgrund des Zählerstandes bewiesen, dass mir eine große Rückzahlung zu steht.

Mivolta Keine Reaktion auf die Kündigung des Vertrages

Ich habe mivolt eine Kündigung des Vertrages im Zusammenhang mit dem Umzug geschickt, diese an die in meiner Korrespondenz angegebenen Adressen geschickt, es stellte sich heraus, dass eine Adresse falsch war und der Brief wurde zurückgeschickt. Ich habe die Kündigung auch per E-Mail verschickt. Auf keinen Brief habe ich eine Antwort erhalten. Ich hatte zum Zeitpunkt der Absendung der Kündigung keine neue Adresse, aber die Telefonnummer war korrekt und die E-Mail-Adresse war korrekt. Jetzt weiß ich nicht, ob meine Kündigung angenommen wurde. Ich habe keine Informationen erhalten. Ich wohne nicht an der angegebenen Adresse. Schwer zu erreichen, niemand antwortet. Ich weiß nicht, ob ich etwas bezahlen muss, wo ich nicht mehr da bin, weil es schwierig ist, Kontakt aufzunehmen.

Mivolta Kündigung und Rechnung

Seit 2021 bin ich Kunde bei Mivolta und zwar bei Gas und bei Strom. Die Strombelieferung begann ab 31.08.21, die von Gas ab 01.11.21, bis heute habe ich vom Gas noch keine Jahresabrechnung erhalten, beim Strom nur nach Aufforderung im Juli erhalten, Einspruch eingelegt und Rechnungsbetrag und den monatlichen Abschlag zurück gebucht da Preisanhebung von 65 Euro auf 238 Euro? Zählerablesewerte stimmten nicht und waren frei erfunden. Ich hatte von der Post bestätigt bekommen das sie beide Kündigungen am 14.8.23 bekommen haben, jeweils mit Kündigungsdatum der 31.10.23. Was als fristgerecht gilt. Vom neuen Gasversorger erfuhr ich das der Gasvertrag laut Mivolta angeblich noch bis zum 31.10.2024 läuft, vom Stromvertrag habe ich noch gar keine Info in irgendeiner Weise. Ich möchte endlich einmal ein paar Bestätigungen und Rechnungen die richtig und rechtens sind.

Mivolta Vertrag und Abbuchungen und strombremse

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe erst jetze ein Vertrag bekommen und soll vom 1 Januar 2023 bis Juli schon zahlen es wurde mir kein Vertrag oder bei mir was abgebucht oder was ich zahlen soll zugeschickt ich möchte das es eine Lösung gibt und das meine Vertrag erst ab August 2023 los geht und bitte wo ist die Strompremse drine …ich bitte um eine rück Antwort Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Mivolta sei 2Jahren kein Abrechnung

Habe seit 2Jahren keine Abrechnung mehr bekommen. Kann Telefonisch niemanden bei ihnen erreichen. Kann nicht mehr auf mein Kundenportal zugreifen.

Mivolta Falsche Wert von Stromzälerstand

Am 10.05.2023 habe ich mein Zählerstand 9847 kWt in Portal gemeldet. Am 30.06.2023 habe ich Ihre Rechnung von 26.06.2023 bekommen, wo steht ganz andere Wert 11540 kWt. Nach meinen kurze Brief schreiben Sie dass mein Wert plausibel nicht, aber wenn Sie aufmerksam schauen, mein jahrliche Verbrauch ist niedrich und Ihre Wert von Stromverbrauch 2815 KWt pro Jahr ist zweimal hoch meiner aktuelles 1122 kWt. Wie kann ich bestätigen echte Wert von meine m Stromzähler? Mein Vertrag beendet am 07.05.2024. Ihre Wert 11540 kWt bis Vertragende ich erreiche nicht, weil mein Stromverbrauch ist niedrig. Am 31.07.2023 habe ich noch mal aktuele Zählerstand am 31.07.2023 zu melden, aber in Portal darf ich nicht Wert niedrige, als Ihre falsche Wert zu beweisen, telefonisch gemeldete Wert, ich verstehe, auch nicht gültig.

Mivolta Abschlussrechnung Gas 21/22

Wir warten bis heute auf die Abschlussrechnung, kann deshalb die Nebenkostenabrechnung nicht machen.Niemand ist erreichbar.

Mivolta Fehlender Vertrag,keine Kostenaufstellung

Fehlender Vertrag,keine Austellung der Arbeitsleistung,niemand telef.zu erreichen.Schlechte Kommunikation.

Mivolta Keine Endabrechnung für 2021/22

Kann bis heute keine Nebenkostenabrechnung machen, da die Abrechnung nicht da ist. Die Zählerstände waren übermittelt worden, da habe ich nachgefragt.

62.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 242

Problem mit Mivolta?

Beschwerde schreiben