Küchen Arena - Küche ist 1 Jahr nach Bestellung immer noch nicht fertig.

  • Ungelöst
  • 06 Dez 2022
  • #445535
  • 233
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Der Termin zum Ausmessen war am 11.04.2022. Früher wollten sie nicht kommen, da der Estrich nicht drin lag,
obwohl man die Höhe genau beziffern könnte.
Dann wurden die Ausmaßdaten an die Zentrale geschickt und erst am 27.04.2022 hat Frau Stippa, den Auftrag
erhalten, die Änderungen durchzuführen. Sie hat zwar sofort reagiert und alles für sie mögliche getan, aber dennoch sind uns hier 2,5 Wochen
verloren gegangen.

DAnn erhielt ich den Hinweis, dass die Küche frühestens am 25.08.2022 ausgeliefert werden kann, da sie noch nicht
vollstänidg ist.
Das sind 19 Wochen nach Ausmaß! 7 Wochen länger als geplant.
Die Anzahlung war bereits in 2021 geleistet worden und die unterschriebene Änderung zum Kaufvertrag lag am
29.04.2022 vor.
Das sind 17 Wochen - Auf dem Kaufvertrag ist angegeben ca. 12 Wochen. Wobei hier das ca. sicherlich nicht 5 Wochen heißen sollte.



Hier war ich dann in der Filiale, bei Ihnen, Herr Nürnberger und wir haben den BAckofen ausgetauscht und einen Ersatzkühlschrank bestellt.

Am 28.07.2022 wurde dann die Küche doch eingebaut. 4 Wochen früher, aber dennoch 3 Wochen später als geplant.

Der Ersatzkühlschrank erwies sich als kleiner Kühlschrank, der dann einen Extra-Platz in der

Küche bekommen sollte und keinen ausreichenden Gefrierschrank beinhaltet.



Am 08.08.2022 wurde an die Arena telefonisch gemeldet, dass die Tür vom Müllschrank bereits abgefallen ist. Schubladen rasteteten beim Einziehen

nicht ein.

Am 06.09.2022 wurde eine erneute Meldung an die Arena gemacht bezüglich der kaputten Tür.

Am 09.09.2022 kam ein anderes Team, das die Tür durch erneutes Bohren befestigt hat und die Schulbladen justiert hat.

Am 12.09.2022 wurde festgestellt, dass sich Wasser unter den Schränken befindet. Erneute Meldung an Arena. Am selben Tag kam ein Techniker,

der die Wasseranschlüsse fester zugedreht hat. Das aufgestaute Wasser musste mühsam unter den Schränken wieder eingesammelt werden.



Telefonat mit Herrn Tolunay, der uns mitgeteilt hat, dass der Kühlschrank frühestens Ende November kommt. Wir sollen ggfls. einen anderen bestellen.

Besuch bei KüchenArena, um die Kühlschranksache zu klären. Zusage einer Kollegin, dass der Kühlschrank Mitte Oktober kommt.

Erneute Bestätigung von Herrn Tolunay, dass der Kühlschrank erst Ende NOvember kommt.



Stand heute:

Neue Fronten sind noch nicht da

Kühlschrank ist immer noch nicht da. Der kleine Kühlschrank ist niedrig und klein und nimmt extra Platz weg. Ja, man kann argumentieren, wir sollten froh

sein, überhaupt einen zu haben. Aber richtig wäre es sicherlich, wenn man uns von Anfang an einen Kühlschrank angeboten hätte, der rechtzeitig da gewesen

wäre.

Die unteren Leisten fallen ständig um, da sie nicht fixiert sind. Sehr nervig.

Die Monteure waren nun zum 4ten da, Ende November. Den Kühlschrank haben sie eingebaut und gleich selber gemerkt, dass die unteren Leisten falsch sind, denn diese müssen ein Lüftungsgitter enthalten. Es ist auch aufgefallen, dass ein Hitzeschutzblech unter dem Herd fehlt und die Abdeckungen für die Scharniere. Also müssen die MOnteure noch ein Mal kommen. Die unteren Leisten konnten nicht ausgebessert werden, da diese a) nicht auf dem Auftrag vermerkt waren, b) komplett neu bestellt werden müssen, denn diese haben alle die falsche Länge oder Höhe.

Küchen Arena hat uns eine Ermäßigung von 500 EUR angeboten. DAs ist lächerlich.
Allein die Tatsache, dass man 3 Wochen ohne Küche war - pro Tag ca. 15 EUR - ca 300 EUR Nutzungsausfall. Dann die Tatsache, dass die Monteuere nun zum 5 ten Mal kommen müssen, und jedes Mal jemand da sein muss. Dann der Wasserschaden, der einige Arbeit zur Beseitigung verursacht hat udn schlussendlich alle Mängel.

Bitte überrechnen Sie die Höhe der Entschädidung. Vielen Dank!

Freundliche Grüße

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