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Reklamationen & Beschwerden (1.853)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mömax. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Mömax Lieferverzug Spüle, fehlender Anschluss Waschmaschine , fehlender Garantieschein,, Herd defekt

Am 20.05.2023 habe ich u.a. bei Ihnen folgende Ware bestellt Blanco Lemis 45 S-IF Spüle Mini (Pos. 3.1.) Laut Vertrag sollte die Ware bis spätestens innerhalb 9 Wochen, d.h. bis 23. Juli geliefert werden. Lieferung der Küche am 12.07. - überraschender Weise jedoch eine Leihspüle, die nicht in die Aussparung passt, also unbrauchbar ist. Neue Lieferfrist „ab 06.08.“ wurde vorgeschlagen. Meine Mahnung 01.09. für Lieferung 15.09. sonst Ersatz für entstandenen Schaden. Mail 04.09. "ihre Spüle ist bei uns eingetroffen - Liefertermin Spedition 19.09, 12:00." Ich bitte um Terminänderung mit Angabe der Nummer meiner Mieterin. - keine Antwort. Vermietet wurde am 01.09. Die Lieferung ist bis dato nicht erfolgt. Ich musste eine Mietminderung von € 300,00 machen! Jetzt funktioniert auch der Herd nicht!

Mömax Montageanleitung fehlt

Sehr geehrtes Mömax Team, Leider muss ich feststellen, dass bei meinem Schrank die Montageanleitung fehlt. Ich bitte um rasche Antwort. Vg

Mömax Falsche Lieferung von Schubladen

Am 16.03.2023 haben wir einen Büromöbel Schrank bei Mömax Aschheim für 872,00 Euro gekauft. Nach Abholung am 16.05.2023 haben wir beim Aufbau festgestellt, dass die Schubladen in einer falschen Farbe geliefert wurden. Mehrere Telefonate brachten kein Ergebnis. Mitte Juni haben wir die Situation vor Ort geklärt. Der Abteilungsleiter hat sich der Sache angenommen und entsprechend gehandelt indem die Schubladen nochmals in der Farbe weiß bestellt wurden. Auf mehrmalige Kontaktaufnahme erfolgte am 02.09.2023 ein Rückruf von Mömax. Hier wurde versprochen uns im Laufe des Tages nochmals anzurufen. Man möchte den Vorgang erst klären. Meine Frau hat den Mitarbeiter gebeten sich bitte zu melden. Das ist bis heute nicht geschehen obwohl es versprochen wurde. Mittlerweile fühlen wir uns nur veräppelt und sind stinksauer.

Mömax Schlechter Kundenservice im Online Shop

Es wurden 4 Esszimmerstühle im Online Shop bestellt. Bei der Ankunft wurde festgestellt, dass zwei davon beschädigt (Loch im Stoff). Daraufhin wurden zwei Sitzschalen nachgeliefert. Von dieser war wieder eine beschädigt (Loch im Stoff und der Stoff komplett aufgerauht). Nach erneuter Reklamation und der Bitte die übrig gebliebenen Sitzschalen abholen zu lassen erhielt ich als Antwort: “ Wir können Ihnen keine weitere Ersatzteillieferung anbieten,” Statt eine weitere Sitzschale zu liefern, mal eine nicht defekte, soll der Kunde alle 4 Stühle zurücksenden um einen Komplettaustausch zu erhalten. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt! Als Kunden erwartet man hier schon eine freundliche und zufriedenstellende Lösung!

Mömax Polster defekt

Der Polster auf der rechten langen Seite fällt man nach unten bei meinem Gewicht von 50 Kilo darf das nach ein paar Wochen nach der Lieferung nicht sein. Mit einer Mitarbeiterin bereits besprochen.

Mömax Einkauf in der Filiale in Villach

Guten Tag, war jetzt gerade eben mit meiner Freundin in der Filiale in Villach shoppen. Uns ist Aufgefallen, dass zwei junge Mitarbeiterinnen wie es so anschien, ein privates Gespräch führten und von uns eigentlich keine Notiz nahmen. Wir interessierten uns für zwei Teppiche und legten sie zur Begutachtung auf den Boden. Nach einiger Zeit entschieden wir uns für den Kauf dieser, und nahmen aus dem Regal die original verpackte Ware. Da ich mit meiner Wirbelsäule ein maßives Problem habe lies ich die Teppiche liegen. Plötzlich stand Frl.- Merlin hinter uns und "Befahl" mir mit einem schroffen Ton diese Teppiche aufzuheben. Nachdem ich dem nachkam, sagte sie :" Aber auch schön zusammenlegen." So eine Unverfrohrenheit ist mir bei langem noch nie , wobei ich bemerken möchte, dass ich selbst im Handel tätig bin, vorgekommen. Es tut mir leid, ich wollte hier in dieser Filiale Bettwäsche, Teppich, Kerzen, Geschirr usw. einkaufen. Nach diesem Erlebnis lies ich die gesamte Ware in ihrer Filiale zurück. Bemerken möchte ich noch, dass mir so eine Unhöflichkeit bis dato noch nie wederfahren ist. War bis eine sehr gute Kundin bei ihnen, werde dieses Verhalten aber nicht dulden und mich somit anderswertig umsehen. Eine bodenlose Frechheit!

Mömax Umtausch Vorhang

Habe am 7 . 8. 2023 in eschborn 2 fertig Stores gekauft. Leider passen sie nicht. Wollte sie am 18.8 umtauschen. Finde leider den Kassenbon nicht mehr. Die Stores sind ungeöffnet. Tja ohne bon kein Umtausch. Habe der Dame an der Info gesagt sie könne doch im System nachschauen wann ich die Stores gekauft habe. Da nur ich das Datum und die Uhrzeit weiß wann ich die Stores gekauft habe. Wurde leider verneint. Wir machen so was nicht bekam ich als Antwort. Ich arbeite selbst im Einzelhandel und weiß wie man mit Umtausch umzugehen hat. So jedenfalls nicht. Werde bei ihnen nichts mehr kaufen. M. F. G. ****** ******

Mömax Tisch zerkratzt, Folgerung beschädigt

Hallo. Wir haben den Tisch per Spedition erhalten, leider ist die Folierung oder Beschichtung an mehreren Stellen beschädigt/fehlerhaft oder zerkratzt. Wenn möglich bitten wir um Austausch der Tischplatte. Leider kann man bei Mömax selbst keinen Kontakt aufnehmen, es erscheint dauerhaft ein Error.

Mömax Defekt Ecke Schrank

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben gestern unserem Schrank von mömax bekommen und haben realisiert daß leider eine Ecke ist defekt. Bitte sehen Sie die Bilder.

Mömax Reine Schikane vom Kundendienst bei Küchenreklation

Sehr geehrte Damen und Herren. Anfang am 03.01.2023 habe ich von MÖMAX eine Küche geliefert bekommen. Nun ist Anfang August und der Küchenkauf hat sich zu einem Alptraum entwickelt. Angefangen hat die ganze Angelegenheit damit, dass beim Aufbau der Küche festgestellt wurde, dass das von MÖMAX gefertigte Aufmaß fehlerhaft war, und die gelieferte Küche so nicht eingebaut werden konnte. Die Montage konnte an dem Tag aber nicht abgeschlossen werden, da ein Eckschrank beschädigt war, Teile der Rückwände fehlten und die Arbeitsplatte und Griffe eebenfalls beschädigt waren. Aber die Küche war wenigstens benutzbar. Wenn man aber meint, dass mit einem weiteren Termin zur Nachbesserung die Angelegenheit erledigt gewesen wäre, dann irrt man sich. Es folgten diverse Reklamationen: 1. Backofen - erste Reklamation wegen lauten Geräuschen beim Erhitzen ( am 12.1.23 kam ein Techniker und hatte den falschen Lüfter dabei zum Auswechseln, er hat aber das Gerät ausgebaut und überprüft und beim einbauen die Blende beschädigt - der nächste Techniker kam dann am 13.3. 23 und baute den Lüfter ein und nahm die Reklamation auf wegen der Blende - am 24.03.23 wurde dann die Blende ausgetauscht und dem Techniker gesagt, dass der Backofen nicht die eingestellte Hitze bringt. 2. Geschirrspüler - schon nach dem Einbau des Geschirrspülers habe ich rechts und links an den Blechleisten die schwarzen Flecken und Dellen gesehen und auch gleich Herrn Albinus mitgeteilt. Der hat dann veranlasst dass sich das ein Techniker anschaut. Dies ist auch geschehen und es wurde am 22.05.2023 ein neuer Geschirrspüler gebracht. Beim Entpacken des Geschirrspülers ist dem Monteur aufgefallen, dass der Geschirrspüler dieselben Mängel aufweist und hat Ihn somit nicht eingebaut und wieder mitgenommen. Zwischenzeitlich habe ich mit MÖMAX vereinbart, dass die Geräte zurückgenommen werden. Die Geräte wurden am 27.07. ausgebaut. Eine Erstattung habe ich bisher nicht erhalten, musste aber zwischenzeitlich andere Geräte beschaffen und bezahlen. 3. Eckschrank - am 03.01.2023 wurde der Eckschrank von mir reklamiert, der Korpus war beschädigt und nach Absprache mit Herrn Albinus wurde ein neuer Eckschrank bestellt und dann am 08.05.23 mit viel Aufwand ausgetauscht (es wurde die halbe Küche abgebaut, Dunstabzugshaube Cerankochfeld usw. siehe Foto - ich hab nach dem Einbau den Monteuren gesagt, dass im neuen Schrank schon wieder Abschürfungen innen vorhanden sind, die meinten aber, es ist nur Dreck der sich abwischen lässt. War es aber nicht!!! Der Eckschrank wurde von den Monteuren am 22.05.2023 mit weisser Farbe bepinselt. Damit nicht noch einmal die komplette Oberfront der Küche demontiert werden muss, um den Eckschrank zu tauschen, habe ich mich mit MÖMAX auf einen Preisnachlass geeinigt. 4. Arbeitsplatte - am 03.01.2023 wurde die Küche eingebaut und leider war am Stoß die Arbeitsplatte beschädigt und konnte somit nur provisorisch verbaut werden - am 08.05.2023 wurde die Arbeitsplatte dann ersetzt (Monteure haben sie 5 mal zugeschnitten und sie hat immer noch nicht gepasst!) Sie haben Sie dann trotzdem verbaut und dilenttantisch ausgespritzt! - Abstand zur Mauer ist viel zu groß und sieht schlimm aus - Silikon verfärbt sich grün infolge Unsauberheiten beim Silikonieren. - Stöße sind undicht, und die Platte steht schon auf ( die anderen Monteure , die am 22.05.2023 da waren haben alles gesehen und auch dokumentiert, und gemeint dass alle Arbeitsplatten raus müssen und neu gemacht werden müssen, sonst habe ich mit der Zeit lauter kaputte Stösse und die Arbeitsplatte quillt auf). Ich zitiere Ihren Mitarbeiter: „So eine schlechte Arbeit habe ich bisher noch nicht gesehen“ - Am Fenster wurde mit Acryl ausgespritzt obwohl Silikon hingehört - Ich habe bei jedem Kundendienst auf die Mängel hingewiesen. Aber passiert ist bisher nichts. Nun war am 27.07.2023 ihr Kundendienstmitarbeiter, Herr Martin Alt, bei uns. Herr Alt war sehr bemühte und hat den Schaden, der bereits am 25.05.2023 aufgenommen wurde, erneut aufgenommen. Vorausgegangen waren diverse Schreiben an MÖMAX und drei persönliche Vorsprachen bei Herrn Dirk Albinus, Mitarbeiter der Filiale von MÖMAX in Regensburg. Zum Umgang mit mir muss ich ganz allgemein sagen, dass versprochene Rückrufe regelmäßig unterbleiben, Friste werden beharrlich ignoriert, Mitarbeiter sind nicht zu erreichen, Unterlagen verschwinden oder werden nicht weitergeleitet…. Wie gesagt ein Alptraum. Ich musste mir jetzt sogar juristischen Beistand holen, weil ich selbst gesundheitlich angeschlagen bin und mich die Angelegenheit überfordert. Man kocht mich hier systematisch weich - so mein Eindruck. Der Stand der Angelegenheit ist nun, dass der Geschirrspüler und der Backofen ausgebaut und abgeholt wurden. Eine Erstattung habe ich bisher nicht erhalten. Man hat mir im Gegenteil mitgeteilt, dass ich den Kaufpreis erst nach Abschluss der Reklamation, also wenn überhaupt irgendwann Ende September erstattet erhalte. Das ginge aufgrund der Buchhaltung nicht anders. Was interessiert mich die Buchhaltung von Mömax? Ich musste mir zwei neue Geräte kaufen und auch bezahlen. Wenn Freunde mir nicht helfen würden, dann hätte ich jetzt wochenlang keine Geräte. Die Arbeitsplatte wird laut MÖMAX nun in der 34 KW geliefert. Nur nochmal als Anmerkung. Die Platte wird nun zum zweiten Mal getauscht. Dass die Platte erneut getauscht werden muss, steht seit Ende Mai fest. Ein Tausch ist aufgrund meiner Abwesenheit im September nun erst am 19.09.2023 möglich. Da beim Einbau mein Rechtsbeistand anwesend sein wird, kann der Einbau nur am 19.09. erfolgen. Das habe ich MÖMAX auch schriftlich mitgeteilt. Da aber bisher auch nie eine Reaktion auf meine Schreiben erfolgte, bin ich mal gespannt was nun passiert. Aber eines muss ich auch sagen, nochmal lass ich mich nicht vertrösten genauso wie ich mir nicht vorstellen kann, dass ich nochmals etwas bei MÖMAX kaufen werde. Wenn das so weiter geht, dann trete ich vom Kaufvertrag zurück. Das Eis ist extrem dünn. Jedes Mal wenn ich denke, es bewegt sich was in der Angelegenheit, fällt Mömax wieder eine Schikane ein Ich habe die Schnauze mömaximal voll.

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