Konto gesperrt

  • 23 Mai 2022
  • #381582
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Nach vielen Jahren Kunde bei monese, benutze ich dies Konto sogar als Gehaltskonto, da ich sehr zufrieden war. Doch plötzlich war mein Konto gesperrt, ohne Benennung eines Grundes. Mein Gehalt wurde somit eingefroren, meine Lastschriften gingen nicht durch. Nach 3 Tagen endlich eine email mit der Info dass eine solche Sperrung normal sei, weil es der Überprüfung nach neuem EU Recht gegen Geldwäsche dient. Ich soll bitte umgehend 3 Fragen beantworten: 1 was ist mein Beruf ? 2 . Einen Nachweis erbringen der meinen Gehaltseingang belegt. Ich schickte meine Gehaltsabrechnung! 3 Dubioser Geldeingang von Barmer? Ich erklärte das die Barmer eine gesetzliche Krankenkasse ist von der ich monatliche Leistungen beziehe! Danach bat ich um Freischaltung meines Konto oder Rückerstattung meines Geldes. Heute sind erneut 3 Tage vergangen ohne eine Antwort. Konto ist immer noch gesperrt. Das kommt mir langsam als Betrug vor.

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23-05-2022 um 16:57 Uhr

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