Konto ohne Angabe von Gründen gesperrt

  • 07 Dez 2022
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Wegen Umstieg auf ein anderes Handy im Oktober 2022 wurde der Zugriff über die App gesperrt. Ich sollte mich telefonisch mit Monese in Verbindung setzen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen über Tage landete ich bei irgendeinem automatisierten System, das nach Eingabe meines Geburtsdatums meine Karte sperrte. Nachdem auch nach 20 Versuchen kein Mitarbeiter in keiner Sprache zu sprechen war, teilte ich per Mail mit, dass meine Karte entsperrt werden soll. Nach erfolgreicher Verifizierung per Video wurde der Zugriff auf mein Konto wieder hergestellt und ich dachte somit sei die Karte auch wieder freigeschaltet. Am 05.12. wurde jedoch die Bargeldauszahlung am Automaten verweigert. Als Grund nannte man mir die Kartensperre worauf ich per Mail um Entsperrung der Karte bat. Statt die Karte zu entsperren wurde das Konto gesperrt mit der Begründung das Compliance Team müsse alles überprüfen. Seither habe ich keinen Zugriff auf die App. Ich erwarte Zahlungseingänge auf dem Konto, muss diverse Überweisungen ausführen, was schlicht nicht möglich ist. Auf keine meiner Emails wird geantwortet. Ein Chat existiert nicht, am Telefon gibt es keinen Sachbearbeiter, nur automatisierte Antworten. Wenn das Konto kostenlos wäre, hätte ich evtl. Verständnis. Aber bei 175,00 € Gebühren im Jahr habe ich für einen derart miserablen bzw. keinen Service kein Verständnis. Und mit Sicherheitsaspekten hat dies absolut nichts zu tun. Ich kenne meine Email, Telefonnummer, Passwort, Kartennummer etc. Eine Entsperrung sollte nach max. 24 Stunden erfolgt sein. Bei Zweifeln irgendeiner Art könnte man einen langjährigen, guten Kunden auch einmal zurückrufen.

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