Ausflüge in Saudi-Arabien

  • Ungelöst
  • 01 Mai 2023
  • #487453
  • 212
Anzeige

Wir hatten 2 Ausflüge in Saudi-Arabien vor der Kreuzfahrt gebucht (JED01 und YNB12) und hatten uns sehr darauf gefreut, zumal wir die Kreuzfahrt wegen der Route gebucht hatten. Am Mittwoch, den 29.03.2023 sind hatten wir den Landgang in Jeddah gebucht. Wir waren eine große gemischte Reisegruppe und hatten einen Reiseleiter der nur englisch gesprochen hat. Eine Italienerin hat für ihre Landsleute übersetzt. Dadurch hat sich der Reiseleiter nur noch mit dieser Frau unterhalten und für alle anderen die kein italienisch konnten war es nahezu unmöglich Informationen zu bekommen. auch nach dem sich mehrere verschiedene Personen bei ihm beschwert hatten, änderte sich nichts. So waren die Informationen diesen Tag sehr spärlich. Der nächste Landgang nach Medina (YNB12) wurde leider noch schlimmer. Die Busse warteten bereits auf uns. Auch als die Reisegruppe vollständig war, ging es erst nach ca. 1 Stunde los. Im Bus war auch kein Reiseleiter sondern nur eine Begleitperson, die kein Wort mit uns sprach. So wurde die Fahrt nach Medina sehr lang, weil wir keine Informationen weder über Land noch Leute, geschweige denn zu dem Ablauf des Tages bekommen haben. In Medina angekommen, mussten wir ca. 20 min. in einer Seitengasse auf die Reiseleiterin warten. Wir gingen dann zur Prophetenmoschee, die wir uns kurz von einem Standort von außen anschauen konnten. Die Reiseleiterin sprach nur englisch und sehr leise, so konnte man kaum Informationen aufnehmen, da die Reisegruppe groß war. Wir sind nicht zum Berg Ohud, einer der wichtigsten Pilgerstätten gefahren und auch der lokale Markt wurde nicht angefahren. Es wurde während der Busfahrt durch Medina uns kein Überblick über die Stadt vermittelt. Ebenso entfiel die Rundfahrt über das Hijaz- Eisenbahnmuseum und wir haben nicht die Überreste des restaurierten historischen osmanischen Bahnhof gesehen oder gehört. Die Quaba-Moschee haben wir kurz von außen gesehen aber wir hatten keine Zeit um uns die Stände mit lokalen Spezialitäten anzuschauen. Die Reiseleiterin verabschiedete sich. Um 17 Uhr ging es zum Essen in ein arabisches Restaurant (es sollte unser Mittagessen sein). Dann ging es zurück zum Schiff wieder nur mit Begleitperson. Die veranlasste, das der Bus nach Sonnenuntergang an einer Tankstelle anhielt, damit er und der Busfahrer was essen, trinken und rauchen können. Der Stopp dauerte ca. 1/2 Stunde und es war völlig egal was mit uns ist und auch das wir es nicht pünktlich zum Schiff schaffen. Auf dem Schiff bekamen wir zwar vorher eine Info das es Änderungen wegen Ramadan gibt auf dem Landgang gibt. Aber es war doch schon bei unserer Buchung klar, dass da Ramadan ist. Der Landgang entsprach in keiner Weise der Beschreibung von MSC und das bei einem kostenintensiven Landgang (185 Euro pro Person). Hätten wir vorher gewusst, wie der Landgang in Wirklichkeit ist, hätten wir ihn nicht bebucht und hätten das Geld für andere Landgänge investiert.
Wir bitten um eine Stellungnahme und Rückerstattung der Kosten, auf Grund von entgangener Urlaubsfreuden.
MfG Fred und ****** ******

Teilen

Ärger mit MSC cruises?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-05-2023 um 07:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch, weil noch keine Reaktion von MSC kam. So geht man nicht mit Kunden um und vergrault diese.

1
MSC cruises
Zufriedenheitsindex: 16.2/100

Problem mit MSC cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.