MSC cruises

MSC Cruises GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

MSC cruises
Reklamationen & Beschwerden (517)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit MSC cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

MSC cruises Viele Probleme während 14 tägige Reise

Guten Tag, mein Sohn und ich hatten mit der MSC Seascape vom 23.12.2023 – 06.01.2024 die Reise mit Miami gebucht. In dieser Zeit mussten wir leider verschiedene Punkte hinnehmen, die wir Ihnen hier mitteilen: - Rauchen auf dem Balkon ist grundsätzlich verboten. Trotzdem wurde auf den Nachbarbalkonen unserer Kabine geraucht. Und zu Silvester sogar auf Deck 18 und keiner der Crew Angehörigen – selbst der Cruisedirektor ging nur daneben her - sagte etwas dazu. - Klimaanlage: Leider konnte man diese nicht komplett ausstellen und da diese genau über dem Bett angebracht ist, war es sehr unangenehm zu schlafen. Wir hatten eine Balkonkabine, so dass hier für frische Luft gesorgt wurde. Es muss möglich sein, um seine Gesundheit zu schützen, die Frischluftzufuhr abzustellen. Mein Sohn und ich hatten in der zweiten Wochen schwere Erkältungssymptome. - Rund ums Essen: Tischzeiten für das Abendessen war nur früh und spät buchbar ohne Angaben der Zeiten. Es stellte sich heraus, dass früh 17:00 Uhr bedeutete, obwohl unter früh auch noch eine zweite Tischzeit lief, nämlich 19:15 Uhr. Keine Ahnung, warum dies nicht deutlicher zur Auswahl angegeben wird. Es gab keine Auswahlmöglichkeit an weiteren Restaurants ohne dass man zuzahlen musste. Entweder in dem zugewiesenen Restaurant um 17:00 Uhr oder im überlaufenen Büffet Restaurant von PLASTIK Geschirr. Dazu kommt, dass sich die Auswahl des Essens in der zweiten Woche wiederholt hat – sprich, das gleiche noch einmal wie in der ersten Woche. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass 2 Wochen gebucht wird. Schafft man es da nicht im Restaurant für 2 Wochen einen abwechslungsreichen Speiseplan zu erstellen? Zu Weihnachten wurde ein besonderes Menü in verschiedenen Restaurants angeboten. Wir entschieden uns, so ein Menü zu buchen. Weil es uns dort sehr gut gefallen und gut geschmeckt hat, beschlossen wir, in der zweiten Woche noch einmal hinzugehen. Stellen Sie sich vor, wie überrascht wir waren, dass das gleiche Essen mit den gleichen Getränken wesentlich günstiger war als das Angebot im Rahmen des Weihnachtsmenüs. So viel zu den besonderen Menüs zu Weihnachten. - Transfer zum Flughafen: Sage und schreibe 3x mussten wir vorsprechen, damit unsere Buchung für den Transfer zum Flughafen berücksichtig wurde. Bei der ersten Vorsprache hatte man vergessen es im System zu hinterlegen. Beim 2x haben wir einen Bogen ausgefüllt und abgegeben – auch dieser wurde dann zwar ins System eingegeben, war aber nicht mehr auffindbar, so dass wir ein drittes Mal vorsprechen mussten. Tatsächlich durften wir dann noch ein viertes Mal hin, da wir zu wenig Anhänger für die Koffer bekommen haben. Und da wir nicht die einzigen beim Anstellen waren, war dies echt unnütze Zeitverschwendung – sehr schlecht organisiert. Aber die Krönung war dann das Abholen an sich: So etwas Unorganisiertes habe ich bisher noch nie erlebt. Wir mussten sage und schreibe fast 2 Stunden in einer Schlange stehen bis wir mit einem Bus zum Flughafen gebracht wurden. Und diesen „Service“ haben wir mit 21,00$ pro Person bezahlt! - Freizeit: jeder Ausflug, den wir mitgemacht haben, stand unter Zeitdruck. Da fährt man nicht nur knapp 2 Stunden nach Tulum Hin- und Zurück und plant dann vor Ort nur knapp 60 Minuten ein. Man sollte bedenken, dass hier viele Personen auch noch Ein- und Aussteigen müssen, dass diese sich an Treffpunkten versammeln müssen usw. Auf Puerto Plata fand der Guide es wichtiger uns in Souvenirläden zu schleppen als uns freie Zeit im Park zu lassen, um diesen selbständig zu erkunden. Auch wurden die angegebenen Zeiten für die Ausflüge nie eingehalten. Sie sind immer erst verspätet gestartet und waren dementsprechend auch immer erst viel später am Schiff zurück. Leider war es uns verwehrt in der zweiten Woche Shows zu buchen, die wir in der ersten Woche besucht haben. Ja, jeder soll die Möglichkeit haben, ABER zum einen haben wir für die zweite Woche genau so viel gezahlt wie für die erste Woche und zum anderen hatte jeder die Möglichkeit die Shows zu buchen und wenn voll, dann voll. Dass man für die Nutzung der Spielgeräte einen kleinen Beitrag nimmt, ist verständlich – aber 5,00$ je Gerät, ist schon echt happig. - Umwelt: ernsthaft, die Rußpartikel aus den Schornsteinen lagern sich auf Deck 8 ab, so dass die Reling mit schwarzen Partikeln überzogen ist – geschweige denn das Restaurant, was dort draußen Sitzplätze hat, ewig von diesen Partikeln überzogen wird. Dazu kommt noch das Essen von Plastik Geschirr – geht gar nicht und ist auch nicht hygienisch. Und Getränke wie z.B. Cola wurde in Alu-Dosen angereicht. - Handtuch Reservierungen auf Liegen – hier sollte eigentlich nach 30 Minuten Handtücher entfernt werden – stattdessen lagen diese Stunde um Stunde und nichts tat sich. - Und dann sei nicht unerwähnt wie enttäuscht wir über den Silvesterabend sind. Dies war nicht unsere erste Silvesterfahrt, aber mit Abstand die Enttäuschenste. Warum? Weil nichts- aber auch gar nichts- zu Silvester passiert ist. Wir sind um 17 Uhr von Ocean Cay weggefahren und sind auch nicht nah genug an den Bahamas vorbeigefahren und es wurde auch keine Lasershow oder ähnliches zu Silvester veranstaltet. Wir konnten maximal auf Deck 18 gehen (ab 19 war ja für den Yacht Club abgesperrt) und uns im Getümmel der rauchenden Personen und ab 23:45 Uhr bei nur italienischer Musik aufhalten. Hier machen andere Cruiselines den Abend unvergesslich – den von MSC auch, aber leider im negativen Sinne.

MSC cruises Kreuzfahrt 7.1. Bis 28 1. Ab Hamburg. Können seit 10 Tagen nicht schlafen wegen lauten Geräuschen in der Kabine

Haben Balkon Kabine 9143 und sind seit 11 Tagen an Bord und haben davon keine Nacht geschlafen. Es ist eine unmögliche Situation da es ständig laut knackt und knistert. Wurde von uns an der Rezeption gemeldet da hieß es nur Problem bekannt aber keine andere Kabine verfügbar. Jetzt haben wir noch 10 schlaflose Nächte vor uns und unsere Nerven liegen plank. Wir haben Videos von den unmöglichen Geräuschen gemacht Und würden uns über eine baldige Rückmeldung ihrerseits freuen Buchungsnummer 51229873 ****** und Reinhard ****** Burgstrasse 26 63619 bad Orb

MSC cruises Fehlerhafte Abbuchung seit 09.10.2023 ungeprüft, Rückerstattung steht aus

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach Reiseende habe ich am Montag, 09.01.23 um 09.36 Uhr und wiederholt am 06.11.23 um 06:40 Uhr per Email an kundenbetreuung@msccruises.de die nicht mit der Bordrechnung übereinstimmende Abbuchung mit der Bitte um Prüfung und Rückerstattung reklamiert. Bis heute habe ich keine schriftliche oder telefonische Rückmeldung erhalten. Die Rückerstattung steht ebenfalls noch aus. Ich bitte sie letztmalig sich dem Sachverhalt anzunehmen. Anderenfalls behalte ich mir die anwaltliche Vertretung vor. Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Freundliche Grüße ****** ******

MSC cruises Entwenden von Schuhen aus unserer Balkonkabine 12028 auf der Karibikreise vom 15.12.2023-30.12.2023.

Wir haben am 16.12.2023 unsere Reise auf der MSC Seaside angetreten in Martinique. Als unsere Reise zu ende war wollte ich meine Sneker Schuhe wieder anziehen, die ich unter das Bett gestellt hatte. Leider standen sie dort nicht mehr. Ich bin gleich zum Reinigngspersonal gegangen und habe nachgefragt. Auch nach Durchsuchung des Reinigungspersonals wurden keine Schuhe aufgefunden. Dann habe ich mich an die Info gewendet, die dann nochmal eine Durchsuchung unserer Kabine veranlasst hat von Security 2 Mann. Leider konnten keine Schuhe gefunden werden. Diese Schuhe hatte ich das zweite Mal an und waren von einer ital. Designerin die 199,-- Euro gekostet haben. Neuzustand. Für eine baldige Lösung bedanke ich mich im voraus ****** ******

MSC cruises MSC reagiert nicht auf meine Anfragen

Guten Tag, ich habe bereits mit den SR Nummern 2-20056419289 vom 8.12.2023 und 2-20147929333 vom 20.12.2023 um Übersendung meiner Bordrechnung für die Fahrt mit der MSC EURIBIA vom 26.11. bis 03.12.2023, Buchungsnummer 49888760, gebeten und auch erinnert. Außerdem habe ich am 5.1.2024 eine Anfrage gestartet, weil es ein Problem beim Einloggen in das MSC Voyagers Club Konto mit der Nr. 3643671 gibt. Die letzte Reise kann nicht hinzugefügt werden und die bisherigen Reisen sind nicht sichtbar. Bei meiner Frau Margret mit der ClubNr. 3643670 funktioniert das. Freundliche Grüße ****** ****** ******@gmail.com

MSC cruises 17.12. - 28.12.23 KREUZFAHRT

17.12- 28.12. MSC Divina Katastrophe Am 17.12. Einschiffung von 11 bis 19 uhr wartezeit kein wasser die menschen sind ohnmachtig geworden. MSC hatte probleme mit ein technischen problem. Ich habe auf dem fussboden gesessen die menschen wsren agresdurch das lange warten und hatten durst. Jamaica von 9 bis 15 uhr gewartet bis wir von dem schiff gekommen sind. Ausflug weg Jamaica nur hafen gesehen. Deck 14 jeden morgen 6 uhr dreckig mit essen, schmutzigen tischen stùhlen Fussboden mit alcohol verklebt. Man konnte da nicht sitzen. An 2 Tagen konnte ich den balkon nicht nutzen wegen arbeiten durch die MSC. Ich habe also 2 Tage umsonst mein balkon bezahhlt. Es wurden Malerarbeiten deck 14 und 15 durchgefùhrt so das es so stank das man 9 uhr nicht an deck 14 raucherbereich sitzen konnte Durch die lùftung kam lackgestank. Kein mensch sprach englisch. Ich habe wàhrend der reise bescheerden 3 email an drn reiseveranstalter gesendet uns doch bitte von diesrm dreckschiff runter zuholen Die eier morgens schon 7 uhr kalt am bufee. Die tische wurdrn abgeràumt wenn ich schon 10 min gesessrn habe. Also gefrùhstùckt mit dreckigem fremden geschirr. Die MSC bordkarte bei bestellung vertauscht vom personal erst als wir abends auf das zimmer wollten bemerkten wir es da es auch der zimmerschlùssel war. An der reception bis zu 4 stunden wartezeit um eine neue karte zu bekommen. Niemand sprach deutsch . Keine einweisung des schiffes nur durch das fernsehn mit einem cod und das alles in englisch. Ein restaurant wurde uns zusàtzlich mit festen sitzplatz zugeordnet mit einer familie die nicht zu ertragen war. Fsm eisbrenner. Auch da werden beschwerden noch von unseren tischnachbarn kommen. Ausschiffung 4 St wartezeit . Ùber 2 etagen. Amerikaner zeigten uns drn stinkefinger und fuck you. Das personal von MSC unternahm nichts. Die automaton auf dem schiff zweckd geldes waren 2 tage kaputt. Das essen auf drm schiff war eine zumutung immer das gleiche kantinenessen. Massenabfertigung. Schmutzige teller indeed bester auf die stùhle gestellt da das personal nicht abràumte rechtzeitig. 250 dollar fùr 11 tage Internet ?ind dann sehr schlechte verbindung Cocktail bestellt fruchtcocktail bestand aus wasser und syrup. Ich mòchte hier mein geld zurùck und bitte um antwort andonsten werde ich dies meinem anwalt ùbergeben. MSC ist eine Massenabfertigung und ùberteuert

MSC cruises Unzumutbar

Bei einschiffung 7 stunden wartezeit, Ausflug Jamaica auschecken 6 stunden gewartet. Konnte Jamaica nur 2 stunden sehen. Mein balkon 2 tage wegen arbeiten gesperrt. Deck 14 frùh 7 uhr wie inder kneipe dreckige tische alcohol flaschen am boden, verklebte Stùhle. Zigaretten auf fussboden. Tagesarbeiten mit Lack am deck unertràglicher geruch. MSCkarte bei bestellung vertauscht vom personal erst abends als wir suf das zimmer wollten funktionierte die ksrte nicht fremde karte zurùck bekommen. 30 min auf ein getrànk gewartet. Ausschiffung 5 stunden. Bus verpasst. Keiner sprach deutsch. Keine einweisung des schiffes.

MSC cruises Ein schrecklicher Urlaub

Wir sind - mit vielen anderen deutschen Gästen - sehr, sehr enttäuscht von MSC! Wir waren vor ein paar Tagen mit der MSC Seaside in der Karibik unterwegs. Als wir ankamen, war das Schiff einfach nur dreckig. Alles auf diesem Schiff war dreckig und es wurde nicht geputzt. Dann der Schock: die Kabine war ebenfalls eine Schweinerei! Es war teilweise super eklig. Es waren überall Flecken auf dem Boden, auf dem Bett.. ich kann gar nicht beschreiben, was für eklige Flecken es waren. Zudem war das Badezimmer, was eigentlich am saubersten sein sollte, ebenfalls super dreckig. Die Toilette war nicht einmal gesäubert. Wir haben uns mit vielen deutschen Gästen unterhalten, die ebenfalls diese Reise mit uns gemacht haben - ich gehe davon aus, dass NIEMAND mehr mit MSC verreisen wird. Einfach nur schrecklich und dreckig. Zudem gleicht das Buffet-Restaurant einer Markthalle. Eine schreckliche Atmosphäre und ebenfalls super dreckig. Überall liegen Essensreste und Teller werden nicht abgeräumt. Leider war die Qualität des Seashore-Restaurants auch nicht die beste - nicht zu vergleichen, mit deutschem Essen! Früher war es wohl so, dass wenn man frühe Tischzeiten genommen hat, einem 18:30 Uhr zugewiesen worden ist. Nun wurde uns plötzlich aber 17:30 Uhr zugewiesen. Aus früheren zwei Tischzeiten, wurden nun drei gemacht. Darüber haben wir uns beschwert, jedoch kein Entgegenkommen oder Ausbesserung seitens MSC. Wir wurden nicht auf unsere gewünschte Tischzeit umgebucht! Eine Frechheit! Zudem gab es noch ein Problem mit dem Internet-Paket. Vorab: ich finde es eine Frechheit, dass die Internet-Pakete an Bord 3x so teuer sind, als wenn man dieses im Vorfeld bucht (eine Familie hat für zwei Geräte für 2 Wochen nur 100EUR gezahlt). Da wir Last-Minute gebucht hatten, hatten wir keine Möglichkeit, das Internet-Paket im Vorfeld zu buchen. Nun habe ich in der MSC-App nachgeschaut, wie teuer das Internet nun ist: 300EUR für zwei Geräte für zwei Wochen! Ich habe das Internet-Paket nicht gebucht und trotzdem wurde es mir (ohne, dass ich auf ,,Start'' gedrückt habe!) in Rechnung gestellt. Leider habe ich es erst 3 Tage später auf meiner Kreditkarten-Abrechnung gesehen. Als ich mich dann beschwert habe, wurden die restlichen Tage storniert.. jedoch musste ich nun 50 EUR für zwei Geräte pro Tag zahlen, statt 22EUR (wie eigentlich angeboten). Sodass mir nur 100EUR erstattet wurden, obwohl ich das Internet nicht genutzt habe und auch nicht gebucht habe! Kein Entgegen-Kommen seitens MSC. Als ich den Manager verlangt habe, wurde mir dies verwehrt. Ich bin alles in allem unfassbar enttäuscht von MSC und erwarte eine Entschädigung. Gerne möchte ich meinen Followern von dieser schrecklichen Erfahrung auf der MSC berichten - Bilder inklusive. Wirklich alle Gäste, die auf diesem Schiff waren, werden in Zukunft von MSC Abstand nehmen. Ich bitte um Rückmeldung und erwarte ein Entgegenkommen bzw. eine Entschädigung seitens MSC für diese schrecklichen zwei Wochen auf der dreckigen MSC Seaside. Grüße, ****** ******

MSC cruises Wiederholung der schriftlich eingereichten Reisemängel

Den Vorgang habe ich Ihnen über das Reisebüro Dreamlines schriftlich eingereicht. Das war Anfang Oktober. Bis zum heutigen Tag habe ich keine Reaktion von nIhnen erhalten.

MSC cruises Beschwerde krankenstation Service.

Wofür gibt es die Seite wenn keine Reaktion erfolgt. ? !

Problem mit MSC cruises?

Beschwerde schreiben