Gutschein nicht einlösbar, absolute Passivität von mydays

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  • 11 Jan 2020
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Um einen Wellness-Gutschein einzulösen, haben wir online einen Terminvorschlag gemacht. Erst nach längerer Zeit wurde dieser fast schon belustigt abgesagt.

Telefonisch wollten wir zusammen einen neuen Termin machen. Es wurde uns gesagt, dass z. B. die versprochenen Massagen keinesfalls gleichzeitig stattfinden. Erst der eine, dann die andere. tolles, "gemeinsames Erlebnis".

Zudem wurden uns ausschließlich Termine angeboten, die für Berufstätige nicht möglich sind, meist gegen Mittag oder am Morgen, Wochenende schon gar nicht.

Mit Mühe haben wir weit im voraus einen Termin an einem Werktag ab 16 Uhr bekommen. Dieser wurde nun zwei Wochen später wieder abgesagt. Ein erneuter Versuch macht aus unserer Sicht nun absolut keinen Sinn mehr.

Wir nutzten den mydays chat, um die Sache verärgert zu klären. Beim ersten Mal wurden wir aufgefordert, alles haarklein zu berichten. Am Ende wurde wir abgewimmelt, da kann der Chat gar nichts machen, bitte Kontaktformular benutzen. Haben wir nun vor einer Woche gemacht. Wie man bei mydays inzwischen nicht mehr anderes erwarten kann - KEINE Reaktion. Daher haben wir vor 2 oder 3 Tagen nochmals den Chat bemüht, da uns eine Bandansage "wegen technischen Umstellungen" aus einem Anruf warf.

Der Chat verlief leicht unfreundlich, wieder keinerlei Bereitschaft zu helfen. man gebe die Sache nun weiter an die Experten, die das zeitnah klären, ganz sicher, hoch und heilig. abgewimmelt.

Wie man bei mydays inzwischen nicht mehr anderes erwarten kann - KEINE weitere Reaktion.

Hier wird ganz eindeutig auf Zeit gespielt, offenbar sollen auch wir zu den einkalkulierten 20% der Gutscheinkäufer gemacht werden, die ihren Gutschein vergessen oder entnervt nicht einlösen. Hier ist ganz eindeutig und massiv eine gezielte Verschleppungsmasche erkennbar, anders ist dieses Verhalten beim besten Willen nicht mehr zu erklären.

Welche Unternehmen kann es sich erlauben, einem verärgerten Kunden eine Woche lang nicht zu antworten - es sei denn, dies ist genau so gewollt?

Ein Einlösung ist für uns zur Unzumutbarkeit geworden. Anfang kommender Woche werde ich meine ADAC Rechtsschutzkarte mal rausholen und fragen, was man da machen kann! Offenbar will es mydays nicht anders.

Wir können vor diesem Unternehmen nun nur noch ausdrücklich warnen! Kauft eure Gutscheine direkt beim Veranstalter bzw bucht dort direkt, wenn ihr wisst, wann ihr Zeit habt. Den Ärger mit mydays spart ihr euch!

****** / Serviceticket-Nummer lautet: 354876.

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11-01-2020 um 16:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an mydays weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-01-2020 um 16:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an mydays weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-01-2020 um 07:54 Uhr


Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Derzeit erreichen uns leider sehr viele Anfragen, aus diesem Grund kann es zu längeren Wartezeiten in der Bearbeitung kommen. Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass Sie über den bisherigen Verlauf mit Ihrem Gutschein enttäuscht sind. Wir werden uns daher zu einer abschließenden Lösung direkt per E-Mail mit Ihnen in Kontakt setzen. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team

13-01-2020 um 09:22 Uhr


Das „wir melden uns“ kennen wir schon...

13-01-2020 um 10:11 Uhr


Lieber Kunde, wir haben Ihnen bereits eine Nachricht zukommen lassen. Bitte melden Sie sich einfach auf unsere Nachricht per E-Mail zurück. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team

15-01-2020 um 09:07 Uhr


Ich habe Ihnen ja am 13.01. die Original-Absage von meinem AB als Audiodatei zugemailt, darauf zu hören ist der Firmenname, der Mitarbeitername und die erneute Absage. Leider erneut ohne jede Reaktion Ihrerseits. Zusätzlich habe ich am 13.01. an beide vorliegenden eMail-Adresse die von Ihnen geforderte Bitte um Bestätigung der Absage geschickt. Wenig verwunderlich auch hier keinerlei Reaktion. Daher wäre meine Bitte, dass Sie Ihren geschätzen Leistungspartner, die Therme in Hersbruck, direkt anrufen und sich die Absage unseres Termines (geplant 21.01.) selbst bestätigen lassen. Diese Passivität an allen Ecken und Ende verärgert zusätzlich! Wir fühlen uns erneut unnötig hingehalten...

Kein guter Kundenservice, mydays...

19-01-2020 um 11:09 Uhr


Seit dem 13.01. haben Sie die offenbar erforderliche Absage als mp3 direkt vom AB. Seit dem 15.02. haben Sie die Bestätigung der Absage zusätzlich per eMail erhalten. Es stellt sich nun erneut die Frage, warum wir keinerlei Antworten erhalten.
Die Lösung sieht sehr einfach aus: Wir wollen den offensichtlich nicht einlösbaren Gutschein schlicht wieder erstattet bekommen. Warum hält uns mydays so hin und reagiert nur mit "wir melden uns"-Floskeln, obwohl der Fall absolut klar ist.
Inzwischen haben hier schon über 45 User mitgelesen, schade, dass sich mydays so massiv und mit Nachdruck als kundenunfreundliches Unternehmen darstellt, welches keinerlei Interesse am Problemlösungen hat!

20-01-2020 um 07:53 Uhr


Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Wie wir Ihnen bereits schriftlich per E-Mail mitgeteilt haben, erreichen uns derzeit sehr viele Anfragen, aus diesem Grund kann es zu einige Verzögerungen bezüglich der Bearbeitung kommen. Wie wir in unserem System ersehen können, wird Ihr Anliegen bereits bearbeitet und wir warten diesbezüglich auf eine Rückmeldung von unserem Veranstalter. Selbstverständlich liegt uns die Kundenzufriedenheit unserer Kunden am Herzen. Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass Ihr Anliegen ohne Absprache mit unserem Veranstalter nicht geklärt werden kann und wir auch unserem Veranstalter eine Bearbeitungszeit einräumen müssen. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir uns abschließend per E-Mail bei Ihnen melden. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team

20-01-2020 um 08:22 Uhr


Interessant ist, warum ich genötigt wurde, eine schriftliche Terminabsage des Veranstalters mühevoll beizubringen, wenn Sie sich nun wie bereits vorab von mir vorgeschlagen direkt an diesen wenden. Nachdem ich Ihnen die erneute Absage per mp3/Anrufbeantworter bestätigt habe, frage ich mich, wozu Sie nun nochmal eine weitere Bestätigung der Bestätigung brauchen. Eindeutlich spielt mydays auch hier wieder auf Zeit, statt an einer fairen und zügigen Lösung zu arbeiten. Wir werden dies nun einem größeren Leserkreis zugängig machen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-01-2020 um 15:11 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach unnötig langem hin und her, zweimalig völlig sinnfreier Nutzung der Chat-Funktion, doppeltem Abgewimmel am Telefon und vielen eMails (zudem der sicher hilfreichen Nutzung von reklamation24) haben wir nun endlich wieder unser Geld erhalten.
Gutscheine basteln wir in Zukunft selbst. Nach einigen Gutscheinen von mydays und Co haben wir bemerkt, dass man damit automatisch Kunde zweiter Klasse ist, keine Termine zu beliebten Zeiten bekommt und öfters große Probleme mit der Einlösung hat. Kostenvorteile entstehen hier nicht, wer direkt bei Veranstaltern bucht, zahlt exakt den gleichen Preis und wird zuvorkommender behandelt. Das einige Gutscheinbesitzer ihren Gutschein entnervt verfallen lassen oder schlicht irgendwann vergessen, mag dabei nicht völlig abwegig sein. Fazit: Gutscheine von mydays - und auch allen anderen Anbietern - nie mehr wieder! Aus Gründen der Fairness jedoch trotzdem zum Ende zumindest ein kleiner Dank an mydays, weil wir nun endlich wieder unser Geld haben!

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mydays
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