Mieser/kein Service bei mydays: Gutschein nicht verwendbar - vom mydays wird mit Standardtext vertröstet

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  • 19 Okt 2023
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Ich habe zwei Gutscheine von mydays für ein Krimidinner gekauft. Als ich die Gutscheine jetzt einlösen wollte, erschein auf der Website die Nachricht, dass das Abenteuer nicht mehr verfügbar ist. Bei der Telefonhotline teilte man mir mit, dass "alles teurer geworden sei" und ich gerne an einem Krimidinner teilnehmen kann und dafür meine Gutscheine "eintausche". Das sog "Eintauschen" wäre mit einem Aufpreis von 20 € pro Gutschein (!) verbunden gewesen. Daher habe ich die Erstattung der Gutscheine gefordert. Die Hotline verwies mich dafür auf die Internetseite. Dort habe ich das entsprechende Formular ausgefüllt.

Erst drei Tage später erhielt ich folgende Nachricht: "...derzeit erreichen uns sehr viele E-Mails, die wir nicht in der gewohnten Zeit stemmen können. Wir bitten Sie um einige Tage Geduld und die Verzögerung zu entschuldigen. Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort von uns. In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte kurz an. Wir danken für Ihr Verständnis." Diese Standardantwort erhält anscheinend jeder Kunde. Mit den drei Tagen will mydays nur Zeit gewinnen.

Der Verweis auf die Hotline ist eine Frechheit, da die Hotline keine Infos zum Bearbeitungsstand geben kann! Als Absendeadresse dieser "Vertröste-E-Mail" ist nur eine "noreply-Adresse" angegeben, die E-Mails zurückweist. Mit anderen Worten: Man hat keine Chance, in seiner eigenen Angelegenheit eine Nachfrage zu stellen.

Dieser "Service" gilt für die gesamte Abwicklung bei mydays.

Ich fordere eine umgehende Erstattung meiner Gutscheine. Aber bei mydays kann ich weder jemanden erreichen noch reagiert jemand.

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19-10-2023 um 19:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an mydays weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-10-2023 um 08:36 Uhr


Lieber ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund einer Vielzahl an Anfragen verzögert sich akutell leider die Bearbeitung. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und bedauern sehr, dass wir Ihr Wunscherlebnis nicht mehr anbieten können. Der Veranstalter hat die Kooperation mit mydays beendet, somit ist eine Teilnahme am Erlebnis grundsätzlich nicht mehr möglich. Die von Ihnen beschriebene Aussage können wir daher nicht nachvollziehen. Selbstverständlich werden wir Ihnen den Kaufbetrag der Gutscheine erstatten. Wir haben Ihnen soeben auf Ihr Service-Ticket geantwortet und bitten um Rückmeldung Ihrerseits. Freundliche Grüße, Ihr mydays Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-11-2023 um 08:09 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der "Kundenservice" hat erst gehandelt, nachdem ich diese Webseite eingeschaltet habe. Die Hotline hat sich als hilflos erwiesen. Insgesamt wurde von mydays auf Zeit gespielt, um das Geld so lange wie möglich nicht zurückzahlen zu müssen. NIE WIEDER MYDAYS!

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mydays
Zufriedenheitsindex: 64.2/100

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