Telefonische Verlängerung eines Gutscheins wird geleugnet

  • Ungelöst
  • 23 Feb 2024
  • #586184
  • 106
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Wir haben zu unserer Hochzeit einen Gutschein für ein magic Dinner erhalten. Die Gutscheine wurden 2018 gekauft gekauft und waren somit zunächst bis Ende 2021 gültig.

Da die Gutscheine aufgrund Corona nicht einlösen konnten, habe ich zunächst im November 2021 eine Verlängerung telefonisch durchgeführt. Dies wurde mir auch mündlich bestätigt.

Da dann im Anschluss das Event nicht verfügbar war, habe ich im Mai 2023 erneut bei mydays angerufen und gefragt wann dieses Event wieder verfügbar ist. da dies nicht bekannt war, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich auch ein anderes Event buchen kann. Es wurde telefonisch bestätigt, dass der Gutschein bis Ende 2024 verlängert wurde.

Wollte ich am vergangenen Dienstag, 21. Februar telefonisch ein Event anfragen. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass keinerlei Notizen hierzu im System stehen.

Entsprechend habe ich mich bei my Day direkt beschwert. Das erste Angebot einen 25 % Nachlass auf die Buchung eines neuen Events zu bekommen. Ist ehrlich gesagt ein Witz. Daher habe ich dies auch abgelehnt.

Nach einigem E-Mail Verkehr bestreitet das Unternehmen weiterhin, dass die Verlängerung in Ihrem System gespeichert ist. Bei der letzten Korrespondenz wurde nun doch zugegeben. dass im November 2021 eine Notiz aufgenommen wurde.

Letztenendes stehe ich nun mit leeren Ende da, denn das Unternehmen weigert sich weiterhin, mir die Gutscheine im gleichen Gegenwert zu ersetzen. Sie berufen sich immer auf ihre gesetzliche Frist von drei Jahren.

Ein Unternehmer Denken und Kundenzufriedenheit sieht definitiv anders aus.

Deshalb möchte ich alle fordern und ausdrücklich davon abraten, bei mydays entsprechende Gutscheine/Events zu buchen. Wie auch in anderen Rezessionen, gehe ich davon aus, dass wenn man ein Event entsprechend bei einem Anbieter direkt bucht, sogar noch günstiger weg bekommt.

Ich bin maßlos enttäuscht über das Verhalten des Unternehmens und frage mich tatsächlich, ob das ganze System hat?
Vermutlich wäre es sinnvoll, hier mal eine Untersuchung durchzuführen. Vielleicht kann sich ein entsprechendes TV Format mal diese Sache annehmen. So wie es scheint, ist mein Fall kein Einzelfall.

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23-02-2024 um 12:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an mydays weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-02-2024 um 12:57 Uhr


Lieber ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Gutscheine innerhalb der Gültigkeit nicht einlösen konnten. Sobald eine Verlängerung durchgeführt wird, erhalten Sie eine Verlängerungsbestätigung per E-Mail. In unserem System ist leider eine Verlängerung der Gutscheine nicht ersichtlich. Sollten Sie tatsächlich die Gutscheine verlängert haben, bitten wir Sie, uns die Bestätigung schriftlich weiterzuleiten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Verlängerung Ihrer Gutscheine nicht mehr möglich. Viele Grüße, Ihr mydays Team

23-02-2024 um 13:02 Uhr


Da wir die Gutscheine geschenkt bekommen haben, handelt er sich nicht um meine E-Mail-Adresse, sondern die der Käufer.

Den Käufer habe ich bereits angefragt jedoch werden bei ihm die E-Mails automatisch nach 90 Tagen gelöscht, so dass wir keine schriftliche Bestätigung haben.

Jedoch verwundert mich, dass sie darauf beharren, dass in ihrem System keinerlei Eintragungen vorhanden sind, und dann doch in der letzten Korrespondenz auf einmal einen Eintrag aus 2021 gefunden wurde.

Das ist nicht sehr glaubwürdig.

29-02-2024 um 22:35 Uhr


Hm, es scheint sich niemand mehr zu regen….

@Mydays: Bitte nehmen Sie Stellung zum oben von mir zuletzt genannten Sachverhalt. Gerne auch persönlich über die Ihnen genannte Mailadresse bzw. das Ticket.

Ich erwarte eine Rückmeldung bis Montag 04.03.24

01-03-2024 um 07:40 Uhr


Hallo ******, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie bereits mitgeteilt, ist eine Verlängerung nicht ersichtlich. Ohne Nachweis können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Viele Grüße, Ihr mydays Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-03-2024 um 08:09 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde nicht gelöst. Kundenfreundlichkeit geht anders. Man beruft sich auf die Rechtlichen Regelungen und bestreitet weiterhin, dass die Gutscheine telefonisch verlängert wurden.

Daher für mich ein Fall für die Verbraucherzentrale und co.

6
mydays
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