Unberechtigte Datenfreigabe zur Generierung von Gebühren

  • Ungelöst
  • 13 Jul 2023
  • #515166
  • 183
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Ich finde über das MyHammer Portal seit Jahren Auftraggeber, die mir Gelegenheit geben, ihr Bauvorhaben mit Zusage der Erstattung von Fahrtkosten zu sichten. Seit MyHammer vor ca. 1 1/2 Jahren die Serviceleistung umgestellt hat, werden mir die Handynummer und eine eMail Adresse des Auftraggebers genannt, obwohl dieser keine Erlaubnis zur Weitergabe der Kontaktdaten gab.

MyHammer generiert ohne Erlaubnis des jeweiligen Bauherrn arglistig und offensichtlich lediglich zum Schaden von Handwerkern Gebühren und fast jede Reklamation wird mit offensichtlich schwammigen unklaren Argumenten abgelehnt. Das nächste Problem taucht dann auf, wenn ich die Bezahlung dieser reklamierten Gebührenbelastung verweigere, wird sofort jede Möglichkeit zur Kommunikation über das Portal gesperrt.

Ich bitte die Vertragsbedingungen von MyHammer zu prüfen und mich zu unterstützen, die arglistig angelegten Vertragsfallen einem Richter zugänglich zu machen. Es ist mir finanziell unmöglich einen Rechtsanwalt zu beauftragen. Ich habe weitere gleichartige Reklamationen jedoch keine einzige Adresse zu den Bauherren.

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13-07-2023 um 11:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MyHammer weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-07-2023 um 13:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an MyHammer weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-07-2023 um 09:12 Uhr


My Hammer hat nur für zwei aktuelle Vorgänge die Gebührenbelastung gut geschrieben.
Zur Bezahlung von zwei Reklamationen in Vormonaten wurde ich gezwungen, da einfach meine Aktivitäten über das Portal verweigert wurden, obwohl ich die Mitgliedschaftsgebühren seit Jahren immer termingerecht bezahlt hatte.

04-09-2023 um 15:53 Uhr


Mir wurde zwar der Betrag gutgeschrieben, jedoch schafft es MyHammer nicht, ständig Zwang auszuüben und die Auftraggeber nie aufzufordern, nur nach Beachtung der konkreten Anfrage des Handwerkers auf diese zu antworten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2023 um 09:37 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Offensichtlich darf die Technik keine Möglichkeit geben, dass Auftraggeber und Handwerker die Kostenfalle bemerken und sich dagegen wehren können.

5
MyHammer
Zufriedenheitsindex: 27/100

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