Umbuchung über Mytrip nicht möglich, obwohl die Fluggesellschaft zusagte!

  • Ungelöst
  • 22 Jun 2022
  • #390567
  • 136
Anzeige

Im Juni 2022 habe ich einen Flug mit der Türkisch Airline über Mytrip gebucht. Auf Grund von Covid19 war ein Einreise nicht möglich. Mytrip bat mich, direkt mit Türkisch Airline zu sprechen, die sehr entgegenkommend waren und sagten, dass ich ein Jahr Zeit habe (je nach Entwicklung der Länderrichtlinien), um den Flug umzubuchen. Bali ist seit wenigen Wochen wieder für Touristen geöffnet und jetzt, innerhalb des Jahres, wollte ich umbuchen. Die Hotline von Mytrip war schwer zu erreichen. Vor dem Telefonat am 21.6. sprach ich mit einem Mitarbeiter von Türkisch Airline in Frankfurt, der unter meiner Reservierungsnummer den Flug fand und meinte, dass es diesen Flug umbuchen kann. Dafür muss ich allerdings mit der gesellschaft sprechen, über die ich gebucht habe. Das tat ich im Anschluss (nach langer Zeit in der Warteschleife) und bekam die Auskunft, das nun ein Umbuchen nicht möglich ist, auch, wenn Türkisch Airline diese Auskunft gegeben hat. Beide Telefonate sind für Ausbildungszwecke aufgenommen worden. Außerdem wurde mir gesagt, dass Mytripp sich um die Rückerstattung der Steuern kümmert. Ich bat eindringlich um eine Bestätigung per E-Mail , was mir zugesagt wurde. Bis jetzt habe ich keine e-mail erhalten und ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass direkt die Fluggesellschaft eine Umbuchung gestattet hat, jedoch der Serviceanbieter Mytrip nicht. Der Mitarbeiter von Türkisch Airline meinte: "das nächste Mal buchen Sie direkt über uns." Das werde ich tun und auch so weitergeben in den sozialen Medien.

Teilen

22-06-2022 um 12:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-06-2022 um 12:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2022 um 15:19 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Telefonische Warteschleife mit Platzansage, die sich jedoch nicht abbaute, im Gegenteil. Es wurde auf die hohe Anfragezahl verwiesen, mit Bitte um Verständnis. Als ich nach 3 Tagen jemanden erreichte, bat ich um eine zusammenfassende Bestätigungsemail, was mir versprochen, jedoch nicht umgesetzt wurde. Rückerstattung der Flugsteuer fehlt bis heute.

3
Mytrip
Zufriedenheitsindex: 12.8/100

Problem mit Mytrip?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.