Beschwerde - Abmeldung wegen Inbetriebnahme PV-Anlage

  • 28 Aug 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
nach Auskunft der Kundenberaterin Frau Tanja Schultz (N-ERGIE-Netz) möchte ich auf folgenden Missstand hinweisen:
Seit 16.01.2023 bin ich Miteigentümerin unserer PV-Anlage. 
Deshalb wurde mein Zähler 1LGZ0031592906 (1.OG) und der Zähler der zweiten Miteigentümerin Waltraud Fink Nr. 1LGZ0031592894 (EG) am selben Tag abgeklemmt. Wir beziehen nun Strom von "octopus" und speisen nur über den Zwei-Wege Haupt-Zähler  1ESY1162716817 ein.
Leider unterlief dem beauftragten Dienstleister Firma "Freitag" ein Fehler, sodass drei Termine notwendig waren, um die beiden alten, abgeklemmten analogen Zähler endlich auszubauen.
Die letztendliche Abmeldung der Zähler wurde zum 05.06.2023 bestätigt.
Zur Info: Die Kündigung vom 08.02.2023 meines privaten Stromvertrages Lieferstelle: Haagstrasse 11 OG1 90542 Eckental-Eschenau wurde mir von der N-ERGIE bereits zum 03.04.2023 bestätigt! Unser neuer Haupt-Stromlieferant „octopus“ bestätigte mir ebenfalls den Liefervertrag bereits ab 01.04.2023. Laut deren Auskunft gab es mit dem Wechsel keinerlei Probleme, die Haupt-Zählernummer wurde weitergegeben und der Auftrag wurde von der N-ERGIE-Netz bestätigt.

Ich bitte um Abstimmung und Klärung des Sachverhaltes mit N-ERGIE-Netz und Berücksichtigung dieses Sachstandes bei den bevorstehenden Schlussrechnungen für die oben genannten Zähler. Diese Mail geht parallel zur N-ERGIE-Netz.

Freundliche Grüße
****** ******
******@web.de

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