Mahnung v.27.10.23 -- PostEing.-31.10.23 = 449.19 €

  • 03 Nov 2023
  • #556834
  • 78
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Habe mit o.a. Mahnung wieder mal Nachricht der NERGIE erhalten. Bereits bei der letzten Mahnung hatte ich über diese tolle Nr. 800 3924683 angerufen und auch nach 15 Minuten endlich einen Ansprechpartner gefunden. Ihm erklärt, dass mir diese Forderung damals nicht erklärlich ist und ihn deshalb um Übersendung einer Kontoaufstellungen der Zahlungen und Forderungen für 2023 gebeten.
Er sagte auch zu, dass dies erfolgt. Leider nicht. Ist noch keine KI-Schulung erfolgt oder hat sie schon hinter sich? Deswegen.....

Leider warte ich seit 1 - 2 Monaten darauf, dass endlich von Ihrer Seite eine Klarstellung Ihrer-seits erfolgt, nach dem 2023 er Hickhack: Preise rauf, Preise runter.
Da soll man sich als 84 jähriger Mensch und als Kunde seit 1950/64 noch auskennen.
Manchmal hat man das Gefühl, dass auch die Lieferanten überfordert sind.
Also nochmals zum mitschreiben: Lt. der letzten Jahresabrechnung 2022 wurden folgende Zahlungen p. Dauerauftrag geleistet:
ab 6.2. bis 6.11.2023 = 10 x 98.-- € = 980.-- €..
Deshalb bezweifle ich ob Ihre jeweiligen Forderung von 147.91 € p.Monat stimmen.
Die Jahresabrechnung 2023 ist ja bereits wieder im Dezember fällig. Wollen Sie
bis dahin evtl. warten oder mir doch noch umgehend die von mir gewünschte o.a. Zahlungsaufstellung schicken? damit eine evtl. Differenz ausgeglichen werden kann. Sollten Sie nicht dazu in der Lage sein und mir u.U. auch noch die
Stromlieferung absperren, dann wäre ich gezwungen nach 73 Jahre N-ergie-Kundschaft, für mich und meine Mieter andere Stromlieferanten zu suchen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
PS. Mein Stromanschluss/Zähler für 71290935 ist im Anwesen Jul.Loßmann Str.114 und nicht in 116. Dies hatte ich auch schon mehrmals der N-ergie durchgegeben., aber ohne Erfolg bisher...

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03-11-2023 um 13:45 Uhr

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