Wir warten noch immer auf die Jahresrechnung von Strom und Gas (Wasser wurde bereits im Juli erstellt).
Mehrfache Nachfragen wurden mit der Antwort über die Mehrarbeit mit der Energiepreisbremse begründet. Beim heutigen Telefonat wurde mitgeteilt, dass die Daten im System hängen.
Es kann nicht sein, dass hier wahllos durcheinander abgebucht wird, Monate nichts dann drei Monate auf einmal
Um Nachzahlungen zu vermeiden wurde von uns der Abschlag zum Januar 23 erhöht, darauf erfolgte die Erhöhung der N-ERGIE, demzufolge erwarten wir eine Erstattung des zuviel gezahlten Betrages
Die Mitarbeiter sind vermutlich geschult alle Beschwerden und Rückfragen abzuhandeln mit der Begründung der Mehrarbeit. Andere Versorger haben bzw. hatten die gleiche Problematik, konnten aber zwischenzeitlich die Rechnungen versenden und buchen regelmäßig ab.
Gem. Paragraph 40 Abs. 4 EnWG sind Sie verpflichtet ! Innerhalb von 6 Wochen nach Beendigung des abzurechnenden Zeitraums die Jahresrechnung zu erstellen.
Diese Frist ist bereits abgelaufen.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
12-09-2023 um 19:51 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
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