Neff

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Neff
Reklamationen & Beschwerden (135)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Neff. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Neff Lieferzeit Backofen B58CT68G0 8 Monate!

Sehr geehrte Damen und Herren, Nachdem unser Haus am 15.07.2021 vom Hochwasser betroffen war, wurde eine neue Küche incl. der Elektrogeräte bei der Firma MEDA in Würselen am 14.08.2021ausgesucht. Der Auftrag mit der Nr. 121105 wurde mit Auftragsbestätigung vom 25.11.2021 angenommen. Die Küche wurde am 23.03.2022 ohne Elektrogeräte geliefert. Ein Lieferdatum für die Lieferung der ausständigen E-Geräte konnte MEDA uns nicht nennen. Nach mehrmaligem Mahnen wurde uns von MEDA nach eigener Angabe bestätigt, dass die E-Geräte direkt nach Erstellung der AB bestellt wurden. Dennoch fehlt uns der bestellte NEFF Backofen B58CT68G0 bis Heute. Lieferzeit 8 Monate! Uns ist die schwierige Lage am Beschaffungsmarkt bekannt. Dennoch ist eine derart lange Lieferzeit nicht mehr hinnehmbar. Wir fordern Sie deshalb hiermit auf uns ein konkretes Lieferdatum zu o.a. Backofen zu nennen. Freundliche Grüße Familie ****** Burggraben 9 52249 Eschweiler

Neff Neff Dampfbackofen B47FS26G0 am 30.06.2021 bestellt - bisher keine Lieferung ohne Liefertermin

Meine neue Küche wurde ohne den Einbaubackofen von Neff B47FS26G0 (Grey mit FullSteam) geliefert. Die Bestellung erfolgte bei Möbel Martin. Zuerst sollte der Backofen zwei Wochen nach Lieferung und Montage der Küche am 10.11.2021 geliefert werden. Danach hieß es im Februar 2022. Jetzt ein Jahr später warte ich immer noch auf eine Lieferung und ein Liefertermin wird mir nicht genannt.

Neff Massiver Lieferverzug Neff Elektrogeräte

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ende Januar 2022 eine Küche mit Neff-Geräten über Meda-Küchen bestellt. Bis heute (fast 6 Monate später ) sind die folgenden Elektrogeräte: -Einbaubackofen B57CS22G0 -Induktionskochfeld T58TS2RN0 -und der Einbau-Kaffevollautomat C17KS61G0 nicht geliefert worden. Unser Küchenbauer verweist auf das Schreiben von Neff, das er ca. eine Woche vor unserem Montage-Termin bekommen hat, dass die Liefertermine bei Neff auf unbestimmte Zeit verschoben sind. Ich bezweifle, dass der Firma Neff das Problem mit der Auslieferung von E-Geräten nicht bereits im Jahr 2021, als wir die Küche geplant haben, bekannt war. Nichtdestotrotz wurde keinerlei Benachrichtigungen an die Küchenaussteller versendet, dass die Firma Neff in Lieferschwierigkeiten steckt. An der Stelle überlege ich wirklich meine Rechtschutzversicherung zu kontaktieren, weil die Firma Neff uns und den Küchenaussteller hinsichtlich der Liefertermine getäuscht hat. Im Vergleich dazu ist die fast zum gleichen Zeitpunkt bestellte Küche mit Miele-Geräten termingetreu inkl. der E-Geräte ausgeliefert worden. Hätte ich damals von dieser Situation gewusst, dass solche Probleme auf uns zukommen, hätte ich keine Sekunde gezögert eine Küche mit Miele-Geräten oder anderen Markengeräten auszustatten. Die Wahl auf die Neff-Geräte ist lediglich aus dem Grund getroffen worden, weil bisher gute Erfahrungen in der Familie mit Neff-Geräten gemacht worden ist. Aus heutiger Sicht muss ich gestehen, dass das ein Fehler war. Nach dieser Erfahrungen kann ich nur empfehlen, um die Firma Neff einen großen Bogen zu machen! Viele Grüße Fam. ******

Neff B4ACF4AG0 Ohne Liefertermin

Wir haben Anfang Februar 2022 eine Küche über Meda Küchen bestellt. Angeblich gäbe es keine Lieferprobleme. Leider fehlen uns jetzt, Mitte July noch immer die Elektrogeräte, unter Anderem der Backofen B4ACFAGO und es gibt keinerlei Info, ob das Gerät irgendwann geliefert werden kann. Also 5 Monate ohne Backofen und ohne Aussicht auf Änderung macht mich wirklich wütend, zumal diese Probleme bei Neff ja wohl auch schon vor alles Ausreden wie Corona und Krieg existierten.

Neff Lieferungtermin Neff Dampfbackofen und Kochfeld

Wir haben letztes Jahr, am 14.10.2021 eine Küche im mittleren Preissegment in einem örtlichen Küchenstudio gekauft. Bisher sind wir mit dem Studio mehr als zufrieden. Allerdings nicht mit dem Service von Neff. Die Küche wurde in der KW 2, 2022 aufgebaut, ohne Dampfbackofen und Kochfeld, und Kühlschrank eines anderen Herstellers. Es hieß bis zur KW 14, also dem finalen Einbau nach Aufmaß der Keramikarbeitsplatte wären mit Sicherheit alle Geräte da. In KW 14 , am 4.4.2022 wurde der Kühlschrank und unsere Keramikarbeitsplatte eingebaut. Allerdings wieder kein Dampfbackofen und kein Kochfeld. Seither sind wir im regelmäßigen Kontakt mit dem Küchenstudio, die selber verzweifelt sind weil von Neff immer nur die Aussage ,,Auf unbestimmte Zeit verschoben‘‘, ,,Corona'' und ganz aktuell ,,Krieg'' kommt. Mittelwelle sind es fast 10 Monate seit Bestellung. Wir hatten bisher auch wirklich Verständnis für Lieferverzögerungen aber 10 Monate und noch kein Ende in Sicht ist unterste Schublade. Wenn wir könnten würden wir definitiv auf einen anderen Hersteller zurückgreifen.

Neff Backofenfunktion

Wir haben unseren Backofen seit April 2020. Leider hat er noch nie richtig funktioniert, aber seit einigen Monaten ist es sehr schlimm. Die rechte Backseite ist viel stärker als die auf der linken Seite. Somit hat man beim Backen immer eine Seite die schon fertig bzw. verbrannt ist und die andere Seite noch roh ist. Die Küche ink. Geräte haben wir bei Segmüller gekauft.

Neff Kühlgefrierkombination + Einbaubackofenset B47CR22GO+T46TS61NO nicht geliefert

Im Februar 2022 habe ich eine Küche im oberen Preissegment im Küchentreff Bremen gekauft. Dort wurden mir die Neffgeräte ans Herz gelegt und beim Kaufabschluss leider mit keinem Wort auf evtl. Lieferprobleme verwiesen. Erst nach Auftragsbestätigung (16.05.22) und dann 2 Tage vor dem geplanten Küchenaufbau Mitte Juni erhielt ich die Nachricht, dass es bei den Einbaugeräten leider zu einer Lieferverzögerung kommen wird. Es wurde kein Nachlieferungstermin genannt. Ohne Kühl-Gefrierschrank und Koch/Backmöglichkeit für mehrere Wochen zu sein, ist jetzt im Sommer ein großes Problem! In welcher Abfolge werden die auch für andere Kunden ausstehenden Geräte hergestellt? Erfolgt die Auftragserledigung nach Kaufdatum oder nach Herstellung der Gerätetypen? Gibt es Geräte die man alternativ/ im Austausch kaufen und damit früher erhalten könnte? Ich hätte gern einen Hinweis.

Neff Backofen B48FT68G0 bestellt 24.06.2021 - bisher nicht geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 24.06.2021 bei Höffner Rostock eine hochwertige Küche bestellt. (Kaufvertrag 9425671). Geliefert wurde die Küche am 22.10.2021 ohne o.g. Backofen. Trotz mehrfacher Reklamation war es Höffner bisher nicht möglich, diesen Backofen zu liefern. Einen Liefertermin konnte uns nicht genannt werden. Bitte teilen Sie uns mit, wann der Backofen geliefert wird. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Neff Besteckkorb nach 6 Monaten kaputt

Nach einem Halben Jahr Einsatz eines Geschirrspülers trat Flugrost am Besteck auf. Nach einem 3/4 Jahr ist jetzt der Hebel für die Verstellung des Besteckkorbs abgebrochen. Vermutlich resultiert daher der Flugrost.

Neff Lieferzeit Kochstelle mit Abzug NEFF

Habe im Oktober eine Küche mit NEFF-Kochstelle mit integriertem Dunstabzug über Küchenmarkt Landshut bestellt. Lieferung Küche im Februar 2022. Im Juni 2022 immer noch keine Kochstelle geleifert, kein Liefertermin in Aussicht. Küchenmarkt bekommt angeblich von NEFF keine klare Aussage über Liefertermin.

14.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 135

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben