Reise nach Indien kann nicht storniert werden trotz Corona

  • Ungelöst
  • 10 Aug 2021
  • #276784
  • 765
Anzeige

Wir haben im Februar eine Reise über Secret Escapes bei Neon Reisen gebucht. Bei Abschluss stand auf der Webseite von Secret Escapes "Spezial Tarif" Corona bedingte Stornierung oder Umbuchung". Als sich jetzt die Corona Zahlen vor allem in Indien extrem erhöht haben und eine Reise nach Indien nicht empfohlen wird, bzw. vom Auswärtigen Amt sogar angeraten wird, wollten wir die Reise stornieren. Neon Reise hat uns mitgeteilt, dass "Aktuell werden wir Ihre Reise nach Indien nicht stornieren können. Sollte zum Zeitpunkt Ihrer Reise die Einreise nicht möglich sein oder aber extrem einschränkende Umstände herrschen, wie eine Quarantänepflicht oder Ausgangssperre, werden wir Ihrer Bitte selbstverständlich nachkommen." Nach erneuter etwas deutlicherer Nachfrage, hat man uns dann mitgeteilt, dass wir die Reise umbuchen könnten. Wir haben uns dann auf der Webseite eine teurere Reise konfiguriert und angefragt. Man muss hier immer bedenken, auch die Indien Reise ist eine relativ teure Reise mit ca. 4.500 €. Als wir dann die Info zu der angefragten Reise erhielten, dass diese so nicht möglich wäre und wir nur eine bei Secret Escapes im Angebot befindliche nehmen könnten, verstanden wir die Welt nicht mehr. Wir wollten eine teuere Reise buchen und das wieder bei Neon und es ist nicht möglich. Sehr unverständlich, denn wenn wir jetzt bis zur Stornierung kurz vorher warten (aktuell geht doch sicherlich keiner davon aus, dass man im November nach Indien fährt!) werden wir sicherlich nie wieder eine Reise mit Neon buchen, egal wohin. Denn eine komplette kostenfreie Stornierung bis 25 Tage vor Anreise ist uns ja auf jeden Fall sicher und die werden wir auch machen. Dann ist es zwar ein bisschen schwieriger noch eine andere Reise in der Zeit zu unternehmen, aber das wird schon klappen.
Würde uns mal interessieren, ob das ein kundenfreundliches Geschäftsgebaren ist?!

Teilen

10-08-2021 um 11:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Neon Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-10-2021 um 11:36 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlechter Kundenservice, man wird nicht zurückgerufen und reagiert auch nicht auf Mails. Wir haben viel Verständnis für die Branche wegen der covid Pandemie, aber hier fühlt man sich ziemlich verarscht. Kundenfreundlichkeit 0 wirklich schade man hätte hier eigentlich noch eine Menge Reisen buchen können, aber so eher nicht!

2
Neon Reisen
Zufriedenheitsindex: 32.5/100

Problem mit Neon Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.