Defekte Maschine 2 Tage alt, keine Möglichkeit einen Reperaturservice zu bekommen

  • 23 Nov 2021
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Seit Jahren bin ich Nespresso Kunde. Am 2.9. haben wir uns eine neue Maschine gekauft. Am 5.9. war diese das 1. Mal nicht einsatzbereit. Vertun Next (das orange Licht brennt). Erst alles versucht was in der Anleitung stand, dann angerufen und erklärt bekommen, dass wir die Maschine spülen sollten (nach 2 Tagen). Haben wir gemacht, kurzer Erfolg. Am nächsten Tag gleiches Schauspiel, kein Kaffee. Wieder angerufen. Der freundliche Ratschlag…wir mögen die Maschine entkalken. Haben wir auch gemacht, obwohl dies wohl nach 3 Tagen und einer nagelneuen Maschine lächerlich ist. Wieder angerufen, man wolle sich zurück melden, in der Reperaturabteilung wo ich einen Reperaturauftrag erhalten würde, sind gerade alle im Homeoffice, man leitet es aber schriftlich an die Kollegen und die melden sich garantiert. Langes warten, keinen Kaffee und auch nach Tagen keine Nachricht von Nespresso. Erneuter Anruf, gleiche Aussagen, man könne keinen erreichen, die Kollegen melden sich. Meine Frage ob ich die Maschine nicht einfach einsenden kann bzw. In einen Shop bringen kann, beantwortete man mit einem klaren NEIN. Ständige Anrufe (habe nicht mehr mitgezählt) ständig die gleichen Aussagen. Gerade eben (22.11.) das System ist ausgefallen, man kann leider nicht ins Kundenkonto sehen und mir nicht helfen, ich möge mich doch bitte am Nachmittag wieder melden. Es ist eine absolute Frechheit und eine bodenlose Unverschämtheit. Dieses System ist nicht gerade günstig im täglichen Gebrauch und man wird behandelt als müsse man betteln das einem geholfen wird….was leider auch nicht hilft. Mal ganz abgesehen wieviele Kaffeekapseln wir vernichtet haben bei den Versuchen an Kaffee zu kommen und dem leuchtenden orangen Knopf.
Bisher war ich einige Jahre sehr zufrieden, aber was hier los ist, ist langsam nicht mehr zu akzeptieren und ich kann hierfür auch kein Verständnis aufbringen. Es wäre wohl ein leichtes die Maschine auszutauschen.

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