Rücksendung

  • Beantwortet
  • 08 Dez 2023
  • #567315
  • 82
Anzeige

Ich erhielt die doppelte Sendung von 150 Kaffee-Kapseln.
Die zweite Lieferung hatte ich n i c h t telefonisch bestellt.
Die zweite Lieferung hatte ich auch nicht online bestellt.
Es muss bei NESPRESSO etwas schief gelaufen sein.

Ich wandte mich in einem Kontaktformular an NESPRESSO.
Ich erläuterte den Grund der Kontaktaufnahme.
Ich fragte an, was mit der nicht bestellten Ware zu tun sei.

Statt einer personalisierten Antwort erhielt ich nur eine E-Mail
mit einem Link zur Rücksendung.
Das heißt: NESPRESSO bürdet mir, dem Kunden, den gesamten Rücksendungs-
Aufwand auf: Arbeit am PC; ärgerliche Suche nach "Mein Nespresso".
Auf diesen Weg schickte mich das Chat-Programm, damit es den Vorgang prüfen könne.
Ich fand keinen Zugang zu "Mein Nespresso".

Sehr verärgert druckte ich die (hoffentlich) zweite Rechnung aus. (Die erste und zweite Rechnung
mit der Schilderung des Lieferungsproblems hatte ich vor Wochen bereits an NESPRESSO per
Post geschickt; Kosten: 1 €; Zeitaufwand).
Den Ausdruck der zweiten? Rechnung benötigte ich, weil vom Programm nach Lieferdatum
und Rechnungsnummer gefragt wurde.

Weiter verärgert druckte ich das Retourenlabel aus, um die zweite, nicht bestellte Sendung
an einer DHL-Annahmestelle abzugeben.
Ich setzte also wieder meine Zeit und mein Fahrzeug ein, um das Päckchen los zu werden
und den möglicherweise schon abgebuchten Betrag zurückerstattet zu bekommen.

Damit Sie eine Korrektur vornehmen und den Grund der Doppelsendung heraus-
finden können, setze ich mich an den PC und schildere Ihnen, was ich über den Vorgang weiß.

Ich füge für Sie im Anhang eine Datei mit der Sendungsinformation vom 08.12.2023 10:27 an.

Teilen

08-12-2023 um 12:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Nespresso Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-12-2023 um 14:06 Uhr


Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie enttäuscht sind. Wir kontaktieren Sie in einer separaten E-Mail mit Bezug auf diese Reklamation, um schnell eine Lösung zu finden. Viele Grüße, Ihr Nespresso Team

2
Nespresso Deutschland
Zufriedenheitsindex: 68.1/100

Problem mit Nespresso Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.