Konto gesperrt, obwohl Geld abgebucht wurde.

  • Ungelöst
  • 08 Jan 2021
  • #174823
  • 4.340
Anzeige

Ich habe am 1.1. eine Nachricht von Netflix erhalten, dass ich meine Zahlungsinformationen aktualisieren müsse. Das habe ich sofort getan (am 1.1.) und habe dabei die Zahlung von Kreditkarte auf Lastschrift umgestellt. Am 5.1. wurde der Monatsbetrag (15,99 €) auch ordnungsgemäß von meinem Bankkonto abgebucht. Trotzdem wurde heute (8.1.) unser Netflix-Account stillgelegt. Ich habe die Hotline angerufen und den Fall geschildert. Aber man konnte mir leider nicht helfen. Angeblich dauert es 9(!) Werktage, bis die Zahlung bei Netflix verbucht wird. Unglaublich! Hätte ich vorher gewusst, dass eine Lastschrift bei Netflix so lange dauert, wäre ich stattdessen bei der Kreditkartenzahlung geblieben.

Teilen

Ärger mit Netflix?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-02-2021 um 14:29 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war zwar nicht unfreundlich, war aber uneinsichtig und nicht gewillt, eine Lösung für das Problem zu finden. Schlussendlich hat es nach der Umstellung auf Lastschriftverfahren tatsächlich 9 Werktage gedauert, bis das Geld bei Netflix verbucht und der Account endlich wieder freigeschaltet wurde. Es ist mir noch immer schleierhaft, wie es möglich ist, dass das so lange dauert. Denn die Abbuchung des Betrages erfolgte durch Netflix in Holland und Bankgeschäfte innerhalb der EU dürfen nach meinem Kenntnisstand nicht länger als 1 Werktag dauern.

Ich hätte es angemessen gefunden, wenn Netflix sich wenigstens per E-Mail entschuldigt hätte. Leider Fehlanzeige.
:-(((

1
Netflix
Zufriedenheitsindex: 9.7/100

Problem mit Netflix?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.