'Hyaluron Cellular Filler' Umverpackung doppelt so hoch wie Produktverpackung

  • Beantwortet
  • 27 Mär 2021
  • #210681
  • 371
Anzeige

Ein 7 cm hohe Umverpackung für ein 3,7 cm großes Produkt. Das ist ein Verhältnis von 190%, fast die doppelte Größe des enthaltenen Produkts für die Umverpackung.
Natürlich ist die Inhaltmenge von 50ml auf der Verpackung ebenfalls angegeben, aber die Größe der Umverpackung wirkt durchaus ebenfalls kaufentscheidend. Was ja auch der Grund dafür sein dürfte.

Warum nicht eine ehrliche Verpackungsgröße? Nivea kann doch durchaus mit Qualität punkten.

Teilen

27-03-2021 um 17:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an NIVEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-03-2021 um 14:41 Uhr


Hallo ****** ******,

danke, dass Sie sich mit Ihrer Kritik an der Verpackung an uns wenden.

Selbstverständlich setzen wir bei Beiersdorf alles daran, die Verpackungen so kompakt wie möglich zu gestalten. Wir halten uns bei der Gestaltung genau an die in der Fertigpackungs-Verordnung gegebenen gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie an das Eichgesetz.

Für die meisten Verbraucher spielen das Aussehen und die Beschaffenheit der Verpackung eine entscheidende Rolle bei der Auswahl eines Produkts. Damit alle Produkt- und Verbraucher-Informationen auch auf der Verpackung abgebildet werden können, kann die Verpackung manchmal größer ausfallen, als das Produkt in Wirklichkeit ist.

Damit Sie ein objektives Bild von der tatsächlichen Größe des Produkts erhalten, verwenden wir entweder reale Produkt-Abbildungen oder Sichtfenster in der Verpackung.

Nichtsdestotrotz haben wir Ihre Kritik als Denkanstoß genommen und an die verantwortlichen Produktentwickler weitergegeben.

Viele Grüße
Ihr NIVEA Team

2
NIVEA
Zufriedenheitsindex: 82.2/100

Problem mit NIVEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.