Guthaben wird wochenlang nicht ausgezahlt

  • Behoben
  • 29 Feb 2024
  • #587435
  • 81
Anzeige

Nach Eröffnung eines Girokontos gab es nur Ärger: mit dem "Kundenservice", der angeblichen 7/24-Erreichbarkeit, der "Freundlichkeit" der Mitarbeiter, dass Anliegen wochenlang nicht bearbeitet wurden trotz Aussage einer Bearbeitungszeit von 2-5 Tagen etc.

Also kündigte ich mein Girokonto per Mail und schriftlich am 12. Februar 2024: "Das Schreiben wurde in die Fachabteilung weitergeleitet." Auch hier wieder keine Reaktion. Ich habe mein ganzes Einkommen auf dem Konto. Seit 15. Januar 2024 ist das Konto bei Ihnen auf "erloschen" gesetzt. Ihr zynisches Schreiben vom 08. Februar soll wohl ein Witz sein. Weder kann ich online oder telefonisch oder an den Automaten den Kontostand abfragen (Sie pfuschen auf meinem Konto rum, das ist m e i n Geld, nichts ihres!), Geld abheben (Seit Wochen muss ich Freunde oder Arbeitgeber um Geld anpumpen, um mir Lebensmittel kaufen zu können) oder einzahlen, Überweisungen machen (Wie soll ich meine Rechnungen bezahlen?) oder Kontoauszüge drucken. Was haben Sie mit meinem eingezahlten Geld gemacht? Warum überweisen Sie mir nicht endlich mein Guthaben auf das neue Konto (Daten sind seit 12. Februar bekannt). Sind Sie einfach nur faul oder ist das Absicht. Sollte mein Geld nicht bis zum Montag, dem 04. März auf meinem neuen Konto sein, werde ich einen Anwalt einschalten, der natürlich zu Ihren Lasten geht. Die mir bereits entstandenen Kosten haben Sie ebenfalls zu tragen, da sie nur entstanden sind, weil Sie wochenlang nicht tätig wurden. Falls Sie es nicht verstanden haben: Ich habe gekündigt, will mit Ihrer Bank absolut nichts mehr zu tun haben (Verschonen Sie mich mit Ihrem Bla-Bla), sondern nur M E I N Geld!

Teilen

29-02-2024 um 09:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norisbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-03-2024 um 14:31 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Bezeichnung Kundenservice ist für Leute, die unfreundlich sind, mitten im Gespräch auflegen oder sich erst nach mindestens 10 Minuten herablassen, den Hörer abzunehmen bzw. nicht helfen wollen oder können, absolut falsch. Eine angeblich 24stündige Erreichbarkeit an 7 Tagen die Woche nützt nichts, wenn die Mitarbeiter zu faul und dumm sind, ein einfaches Anliegen ("Bearbeitungsdauer 2 bis 5 Tage") in 8 Wochen zu erledigen. Auch das überhebliche Gebaren gegenüber Kunden im 21. Jahrhundert. "Wir melden uns in 3 Wochen." geht in Zeiten von Online-Banking gar nicht.
Nach 8 Wochen Dauerärger hat die norisbank es endlich geschafft, mein Geld zu überweisen. HALLELUJA! Es geschehen noch Wunder
Dass ich nach dieser Erfahrung jedem nur abraten kann, mit dieser Bank zu arbeiten, versteht sich von selbst.

2
Norisbank
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Norisbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.