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Reklamationen & Beschwerden (2.347)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Norma. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Norma Filialführung

Hallo, wir in unserem Ort (74251 Lehrensteinsfeld) sind sehr froh, dass wir eine Filiale von Norma bekommen haben. Wir tun auch alles um diese zu unterstützen. Aber leider hat sich in letzter Zeit die Lage dort sehr verschlechtert. Die Ware wird spärlich eingeräumt (Zigaretten müssen meist aus dem Büro geholt werden, da nieman den Automaten auffüllt). Auch werden die verschiedenen Angebotskörbe sehr selten sortiert und aktuallisiert. Es gibt in dieser Filiale 3-4 Mitarbeiter (wobei ständiger Wechsel), die sich wirklich bemühen, die Filiale einigermaßen am Laufen zu halten. Aber der Rest ist leider wenig kooperativ. Ich möchte Sie eindringlich bitten, hier tätig zu werden, damit die Kunden wirder gerne dort einkaufen und nicht ständig gefrustet nur das nötigste holen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Norma Reklamation

Guten tag ich habe am 12.3 .2024 ein Tischtennisplatte gekauft, obwohl der Tennistisch trocken und gerade steht , weissen die holzplatten Verwerfungen auf , die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig ,

Norma Reklamation Landfein Kaffeesahne für 0,79 Euro

Ich habe am 18.05.2024 zwei Landfein Kaffeesahne 12% Fett für 0,79 Euro gekauft. Beim Öffnen am 22.05.2024 stellten wir einen stechenden Geruch und gestockte Milch fest. Haltbarkeitsdatum bis 10.08.2024. Die Reklamation in der Norma Filiale Kersbach erbrachte keinen Erfolg. Die Verkäuferin wies darauf hin, dass wir das Produkt zurückbringen müssen ansonsten kann keine Reklamation anerkannt werden. Es könnte ja sein, dass die Milch durch uns falsch gelagert worden sei könnte. Dazu ist anzumerken, dass im Laden das Produkt auch nicht gekühlt wird. Die Reklamation wurde abgelehnt. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine gestockte Milch in der Dose so wichtig sein könnte. Reklamationen in dieser Höhe könnten ruhig kulanter behandelt werden, aber es gibt ja auch andere Discounter wo der Kunde zuvorkommender behandelt wird.

Norma Leider dauert alles viel zulange, es besteht scheinbar kein Interesse zu helfen, man sitzt seit Wochen da und nichts

Nach der Reklamation warten wir seit Wochen auf einen Fortschritt, ich habe gerne bei Norma gekauft, im Moment ist lustloses uninteresse

Norma Rasenmäher defekt nach 2. Einsatz

Mein Schwiegervater hat den Rasenmäher zum 2. Mal nach dem Kauf im Herbst 2023 genutzt und nach einer knappen Stunde hat der Rasenmäher laute ******öne von sich gegeben, erst ließ er sich dann nicht mehr ausschalten und jetzt startet er nicht mehr. Der Rasenmäher wird dringend benötigt, da das Gras bei dem vielen Regen rasch wächst und meiín Schwiegervater ein großes Grundstück zu mähen hat.

Norma Sehr schlechter Kundenservice bei Reklamationen, keine Erreichbarkeit,

Herr Behling bestellte für sich und uns als Nachbarn je eine Solardusche und einschließlich zwei dazu benötigte WPC Bodenelemente online am 3.März 2024. Die Zahlungseingangsbestätigung erfolgte am 4.März mit der Bestellnummer 5141264. Die Ware wurde daraufhin geliefert. Bei deren Sichtung wurden grobe Mängel an den Duschen festgestellt. Außerdem entsprachen die Bodenelemente nicht unseren Farbvorstellungen. Herr Behling nahm als Kunde umgehend von seinem Verbraucherrecht Gebrauch, kündigte den Kaufvertrag und forderte einen Rücksendeschein ein. Unter der Registriernummer 615240033436 konnten wir dann leider nur beide Duschen an Norma über DHL zurücksenden. Die beiden Bodenelemente wiegen jeweils 23kg und somit forderten wir, diesmal aus gesundheitlichen Gründen nicht Herr Behling , sondern ich als Frau ****** ****** (Mitkäuferin) in mehreren E-Mails unter 5141264 zwei zusätzliche Retourenscheine an. Immer wieder erhielten wir zwar Eingangs- bestätigungen, doch keine weiteren Reaktionen. Inzwischen haben wir beide WPC Bodenelemente ,die wir ohne Duschen nicht mehr benötigen, auf eigene Kosten am 25.4.24 unter 00340434420083715705 bzw. 00340434420083715712 in der Höhe von 39.98€ zurückgesendet, obwohl der Händler bei mangelhafter Waren grundsätzlich diese Rücksendekosten zu tragen hat. Das Geld der Duschen wurde inzwischen rückerstattet, aber das Geld für beide Bodenelemente und die DHL-Gebühren nicht, obwohl fast schon wieder 3 Wochen vergangen sind. Das ist kein Kundendienst. Wir fordern Sie auf, nun endlich diesen Sachverhalt zu klären.

Norma Tisch Lieferung Defekt

Der Tisch hat durch die DPS Spedition zwei Beschädigungen, einmal abgesplitterstes Holzleiste und zweitens eine gebrochene Kante Wie haben dies erst nach der Aufstellung festgestellt. Unabhängig davon war das Paket eineindeutig durch DPS beschädigt, was die Nachverpalung/Klebeband von DPS selbst zeigt Ist eine Rückgabe in der Norma Filiale möglich? Wenn nicht, bitte um Retoure-Schein Ihrerseits bzw. Ausgleichs-Zahlung auf das ursprüngliche Konto. Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir einen Mangel reklamieren. Der Tisch hat durch die DPS Spedition zwei Beschädigungen, einmal abgesplitterstes Holzleiste und zweitens eine gebrochene Kante. Wie haben dies erst nach der Aufstellung festgestellt. Unabhängig davon war das Paket eineindeutig durch DPS beschädigt, was die Nachverpalung/Klebeband von DPS selbst zeigt Ist eine Rückgabe in der Norma Filiale möglich? Wenn nicht, bitte um Retoure-Schein Ihrerseits bzw. Ausgleichs-Zahlung auf das ursprüngliche Konto. Seiten Norma Kundenservice erfolgt keine Reaktion auf Mails inkl. Bildernachweisen.

Norma Tier/ Motte? Im ungeöffnetem Produkt

Im Quinoa von Bio Sonne, welche noch verschlossen war, befindet sich ein Tier. Das MHD 25.06.2024

Norma Warenlieferung defekt

Ich habe online eine Gartendusche bestellt. Diese wurde auch zeitnah geliefert, jedoch nach dem Aufstellen wurde Wasseraustritt am Mischhahn der Dusche ersichtlich. Ich möchte die Dusche gern reklamieren. Was muss ich tun? Eine Vorsprache in meiner Normafiliale brachte kein Ergebnis, diese seien nicht zuständig.

Norma 2. Zustellung von defekter Ware NORMA24 (Bestellnr. 5258895)

Mit der o.g. Bestellnummer hatte ich vier Rattanoptik-Blumentöpfe bestellt. Am Donnerstag, den 25.04.,204 wurde ein Blumentopf ordnungsgemäß zugestellt. Dieser war auch in Ordnung. Heute gegen 16:00 Uhr erhielt ich ein weiteres Paket von Ihnen. Das Paket selbst war mit der Norma-Banderole so verklebt, das man den Karton ausscheiden musste um an den Inhalt zu kommen, aus dem Grunde kann ich kein Bild dazu liefern. Nachdem man an den Karton zerschnitten hatte, kamen die von Donnerstag fehlenden Blumentöpfe zum Vorschein, davon sind jedoch zwei kaputt. Bilder werden angehängt. Mit dem Zerlegen des Kartons für die blaue Tonne, kam eine mit Pappe überdeckte Mitteilung der DHL zu Tage. Der heutige Karton ging an Ihr Auslieferungslager zurück, wurde dort nur verklebt, aber nicht kontrolliert. Dies ist eine Frechheit. Ich erwarte innerhalb der nächsten 10 Tage eine Ersatzlieferung von Ihnen, zumal Klarna Ihnen bereits das Geld überwiesen hat und die Mitteilung darüber, was mit den defekten Blumentöpfen gesehen soll. Abgabe bei einem Norma-Markt oder Abholung Ihrerseits ist Ordnung. Versandt über DHL-Station geht aus gesundheitlichen Gründen nicht. Mit freundlich Gruß ****** ******

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